Fantasy & Horror
Dancing Samurai - Part 1

0
"Dancing Samurai - Part 1"
Veröffentlicht am 28. Mai 2011, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Jeden Text habe ich aus einem bestimmten Grund geschrieben.Und manche weil mir langweilig war ^ ^ Ich liebe Japan.Falls jemand Japaner ist,bitte bei mir melden ^ ^ Einmal habe ich mich verbeugt als mich jemand bei Aldi vorgelassen hat....
Dancing Samurai - Part 1

Dancing Samurai - Part 1

1.

"Wo ist dieser unfähige Samurai?!", brüllte Katsu Watanore, schon wieder, durch die Ausbildungsanstalt. Da es eine Samurai ausbildungsanstalt ist, müsste man meinen, um die 50 Samurai würden auf das Gebrüll antworten (weil sie dachten, sie seien gemeint), aber jeder wusste wer gemeint war: Shigeru Hanazawa. Gähnend stapfte er, nur mit einem Badetuch bekleidet, aus dem Schlaftrakt, auf seinen Sensei zu. "Hm?", war das einzige was er entgegnete. Watanore-sensei lief knallrot an, sodass man meinte, sein Kopf müsste explodieren. Statdessen aber brüllte er Shigeru Hanazawa an. "Wie oft habe ich dir gesagt, du sollst gefälligst Pünktlich kommen?!" Shigeru kratzte sich am Hinterkopf und zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung. Wie oft bin ich schon zu spät gekommen?" Watanore-sensei lief noch röter an, und brüllte noch lauter: "Zieh dir gefälligst was an du Idiot!!" Shigeru verbeugte sich (allerdings nur halb so tief wie er eigentlich sollte), und ging zum Schlaftrakt zurück, um sich einzukleiden.

 Eine Stunde später, nachdem Watanore-sensei ein weiteres Mal nach Shigeru geschrien hatte, kam er fertig eingekleidet zum Trainingsplatz, wo bereits einige Samurai am Trainiren waren. Ungeduldig zuckte die Augenbraue seines Senseis, während Shigeru gemächlich auf ihn zuschritt. "Hast du dein Schwert dabei?", fragte Watanore-sensei, ohne ihn anzubrüllen. "Hm?" Watanore-sensei seufzte und gab Shigeru eines der Trainingsschwerter. "Du trainierst mit Daisuke Horie.", brummte sein Sensei, während er sich auf der breiten Holzbank niederließ, die den großen Trainigsplatz umrahmte. Er verschränkte die Arme und beobachtete seinen Schüler bei jedem seiner Bewegungen sorgfältig. Daisuke und Shigeru verbeugten sich nach Tradition vor ihrem Kampf. Die anderen auszubildenden Samurai ließen sich ebenfalls auf der Bank nieder, um das Kampfgeschehen zu beobachten. Shigeru erhob sich als Erster, und als Daisuke ebenfalls den Kopf hob, fing der Trainingskampf an. Daisuke stürmte auf Shigeru zu, mit hoch erhobenem Schwert. Im letzten Augenblick schmiss Shigeru sich zur Seite, und verpasste Daisuke einen Seitenhieb. "Shigeru! Hör auf mit deinen Haaren zu spielen!!", brüllte Watanore-sensei ihm zu. Shigeru verbeugte sich rasch ( was keinen Sinn ergab), und stürmte auf Daisuke zu. Der war inzwischen allerdings hinter ihm. "Hö?", stutzte Shigeru, als er Daisuke nicht mehr sah. Der versetzte ihn jetzt einen Hier mit dem Stiel seines Schwertes. Mit einem Aufschrei viel Shigeru nach vorn. Er landete hart auf dem Steinboden, und verlor das Schwert aus den Händen. Sein Sensei wandte vor Scham den Kopf ab. Shigeru kroch auf sein Schwert zu, aber Daisuke trat vor sein Schwert. Shigeru sprang auf, was nicht so clever von ihm war, da Daisuke die Flache Seite seines Schwertes direkt über seinem Kopf hielt.

Fluchend rieb sich Shigeru die schmerzende Stelle, und Daisuke wischte das Blut vom Schwert. Daisuke holte wieder aus, aber Shigeru schlüpfte an ihm vorbei, und hob sein Schwert auf. Die Klingen prallten gegeneinander, und Daisuke wurde von der Wucht des Aufpralls zurück geworfen. Shigeru sprang auf ihn zu, und hielt die Klinge an seinen Hals. "Gut! Shigeru hat gewonnen. Durch seine Dummheit...", verkündete Watanore-sensei. Daisuke verzog sich grummelnd, und Shigeru begann mit seinem Siegestanz.

Schritt links, Schritt rechts, widerholen. Drehen, sprung, links, rechts. Und dazu sang er. "Dancing in the night, kono furo de~ Rizumu ni nirenu yatsu kirisute (gomen)..." "Shigeru!", rief jemand von hinten. Er unterbrach seinen Siegestanz und drehte sich um. Sein bester Freund stand keuchend hinter ihm. "Yukio. Was ist denn?", fragte Shigeru verwundert. Warum war sein bester Freund hier? Trainierte er nicht gerade bei den jüngeren Samurai? Yukio holte tief Luft, und brachte schließlich hervor: "Deineschwesteristtot..." Shigeru brauchte ein bisschen um zu verstehen, was Yukio da sagte, aber als er es verstanden hatte, riss er die Augen auf. "WAS?! Junko ist tot?!" Yukio nickte nur. Shigeru ließ sich fassungslos auf der Bank nieder, Yukio setzte sich neben ihn. "Ich hab sie zwar nicht gekannt, aber ich fühle mit dir.", sagte Yukio mitfühlend, und legte Shigeru eine Hand auf die Schulter. "Du kanntest sie doch.", entgegnete Shigeru düster. "Ich weiß!", antwortete Yukio heiter. Shigeru vergrub das Gesicht in den Händen, während Yukio anfing zu erzählen. "Ihre grünen Haare, die so gut zu deinen violetten gepasst haben, werde ich nie vergessen... Ihre freudige Art, wie sie andere Menschen immer angelächelt hatte, wie sie dich fertig gemacht hatte, wie sie..." Er verstummte, als Shigeru ihn fassungslos ansah. "Was?", fragte Yukio dumm. "Du siehst wie ich leide, und redest noch von ihr. GEFÜHLSLOSER KERL!!" Shigeru schluchzte los, und Yukio tätschelte tröstend seinen Arm. "Du bist zwar älter als ich, aber nicht weniger emotional..", murmelte er.

Nach einiger Zeit hatte Shigeru sich wieder gefasst. "Mir gehts wieder gut.", murmelte er. "Ach ja, was ich vergessen hatte die zu sagen, Watanore-sensei hat mir gesagt, dass du eine weitere Schwester hast, die allerdings bei ihrer Geburt entführt wurde, und die sie jetzt holen sollst, weil du wohl "so weit wärst".", sagte Yukio beiläufig. Shigeru hob den Kopf und heulte wieder. Diesesmal aber vor Freude, eine verschollene Schwester zu haben.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_434053.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_434054.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_434055.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_434056.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_434057.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_434058.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Bluemoon1
Jeden Text habe ich aus einem bestimmten Grund geschrieben.Und manche weil mir langweilig war ^ ^ Ich liebe Japan.Falls jemand Japaner ist,bitte bei mir melden ^ ^ Einmal habe ich mich verbeugt als mich jemand bei Aldi vorgelassen hat....

Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Minako Ich mag samurais und kämpfe . Deswegen gefällt mir deine geschichte auch so gut ^-^
Vor langer Zeit - Antworten
McFlorry Also... - Zu aller erst muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Dann: Du springst teilweise in der Zeit z.B. "brüllte" - und dann "ist" .
Die Stelle wo der verschlafene Shigeru kämpft mag ich, jedoch frage ich mich, warum sein Sensei ihn anbrüllt. Davor stand nur:
" Im letzten Augenblick schmiss Shigeru sich zur Seite und verpasste Daisuke einen Seitenhieb" und nichts von Haaren mit denen er angeblich gespielt haben soll. Aber eigentlich: Thumbs up!
PS: Manchmal ein bisschen nach Kommasetzung sehen, vor und kommt nur in spezialfällen ein Komma und bei der Aneinanderreihung von Hauptsätzen.
Vor langer Zeit - Antworten
MissWinky Ganz gut - Joa, Samurai find ich schonmal gut *grins*.
Vom Sprachlichen her angenehm geschrieben. Nur ein paar Frageb und Anmerkungen hätte ich noch:

Eigentlich verkörpern die Japaner für mich Höflichkeit, Respekt und Ehre. Ich glaube, das es einem Samurai - Schüler nie in den Sinn käme, so mit seinem Sensei umzugehen. Naja, das find ich jedenfalls nicht sehr authentisch, aber sei's drum. Es ist ja immer noch Fantasy und deshalb ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Den Namen Shigeru mag ich total (erinnert mich immer an Otori Shigeru aus "Der Clan der Otori;)) Aber nun gut! In Sachen Japan bin ich immer etwas akribisch.^^
Mit der Nachricht der Schwester geb ich Kenshin recht: Das kommt ein wenig zu überhastet. Gerade die eine gestorben, schon die nächste an der Backe. :D In Verbindung mit einem Auftrag. Außerdem würde ich vielleicht nicht gerade in Tränen ausbrechen, wenn ich erführe, dass ich eine verschollene, unbekannte Schwester finden muss. wo doch gerade die andere, die ich gut kannte, gestorben ist. Ich würde ihr wahrscheinlich mit Neutralität oder Gleichgültigkeit entgegentreten.
Nun ja, genug geschrieben.^^
Sonst freue ich mich auf die (hoffentlich bald folgende) Fortsetzung! :)

LG., Miss Winky
Da wir gerade bei Thema authentisch sind: Normalerweise werden in Japan immer erst die Familiennamen und dann die Vornamen benutzt. Aber okay, wir sind ja hier im Bereich Fantasy.^^
Vor langer Zeit - Antworten
Kenshin Fängt zwar ganz interessant an, aber als er dann sagt: "Du hast übrigens noch eine Schwester", dass ist ( meiner Meinung nach ) viel zu überhastet und reißt einen ziemlich aus dem Handlungsstrang heraus.... Das kommt dann irgendwie zu plötzlich.

lg Kenshin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

53960
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung