Beschreibung
In diesem Buch geht es darum das sich ein Wesen in einer Großstadt verirrt und dort einen kleinen Jungen trifft der nicht Sprechen und nichts Hören kann. Die zwei werden die besten Freunde und erleben zusammen ein großes Abenteuer.
Die Höhle
In der nähe einer Großstadt lebt ein Wesen von dem noch keiner wusste und sich in den Bergen in einer kleinen höhle versteckte. Diese Höhle teile er sich mit seinem Freund. Es war ein Teddibär den er gefunden hatte. Sei dem nimmt er ihn überall mit hin und macht mit ihm die gegen unsicher. Wenn er Leute sieht die in seine Höhle wohlen macht er komische Geräuche um die Personen zu erschrecken und zu verjagen. Danach lässt sich eine Zeit lang keiner mehr Blicken und er war wieder mit seinem besten Freund alleine. Sie hatten die Höhle nur für sich. Sie schliefen zusammen in einem Winkel der Höhle und ginge zusammen jagen. Auch wenn der beste Freund von ihm ein Teddibär war.
Am andern Ende des Berges lebt ein kleiner Junge namens Tim, der gerade mal 12 Jahre alt ist. Seine Eltern sind gestorben als er 7 Jahre alt war. Er kam mit dem Tod seiner Eltern nicht klar besonders, weil er Taubstumm ist. Wenn ihn Leute trösten wollten konnte e kein Wort verstehen und als sie es ihm auf schrieben fühlte er kein Mitleid. Als er in den Wald abgehauen ist hatte er seine ruhe hier sprach keiner mit ihm oder schrieb ihm etwas auf einen Zettel. Er war dort ganz alleine und hatte keine Menschen um sich. Er ging Täglich in den Wald und suchte nach diesem Wesen das er schon oft auf einem Brief gelesen hat. Dies soll komische geräusche machen und er soll rießen Füße haben. Doch er lebt schon seit 5 Jahren auf diesem Berg und er hat ihn nicht einmal gesehen. Doch als er gerade etwas spazieren ging spürte er ein leichtes beben unter unter den Füßen. Er lief dem beben hinter her, obwohl er nicht wusste was ihn erwartete und er ging weiter und immer weiter bis er nicht mehr wusste wo er war. Er sah eine Höhle in die er nichts ahnend ging und als es Big Food sah lief ihm alles aus seinem Gesicht er machte seine komischen Geräusche. Doch der Tim lief immer immer weiter und Big Food schrie immer lauter, sodass ein Echo entstand und die Leute unten in der Stadt angst bekamen. Sie liefen schreiend in ihre Häuser und warteten auf ihn vergeblich. Doch der Junge ging immer weiter an die Höhle ran und bekam überhaupt nichts mit. Big Food rannte los um den Jungen zu verjagen doch als er ihn sah wurde er immer langsamer. Er sah in die Augen des Jungen und fühlte sich irgendwie für ihn Verantwortlich. Die beiden können zwar nicht miteinander reden aber sie verstehen sich auch so. Sie gingen in die Höhle und probieren miteinander zu kommunizieren. Nach einer weile wussten sie wie sie miteinander Kommunizieren sollten und Tim überredete ihn mit in Stadt zu kommen. Am nächsten Tag gingen sie los und wussten nicht wie die Leute auf die zwei reagieren würden. Tim hat Angst, das die Leute sie verjagen könnten. Doch sie gingen immer weiter in richtung Stadt.
Nach einer Stunde kamen sie an einem großen Schild vorbei mit der Aufschrift ,,Willkommen in der Stadt Gotham City:"
Sie laufen eine weitere halbe Stunde und kamen mit einem komischen Gefühl im Magen in der Stadt an.
Die Großstadt
Sie liefen an mehreren Geschäften und Boutique vorbei Doch sie sahen keinen einzigen Menschen.
Sogar seine Tante die immer in ihrem lieblings Cafe' sitzt und dort ihre Tasse Kaffee zu tinken ist nicht zu sehen. Was ist wenn ihr etwas passiert ist und im Krankenhaus liegt. Tom dachte an das schlimmste, er dachte sogar einen Moment das seine Tante bereits Tot ist. Aber das konnte einfach nicht sein oder sie haben sich versteckt weil sie Big Food gesehen haben. Er hat vielen Leuten schon Angst eingejagt, dass hat er mir erzählt. Er will nicht das Leute in seiner Höle schläfen oder dort rast machen.
Tom blieb plötzlich stehen und bestrachte ein altes herruntergekommenes Haus. Das Gras war Meter hoch gewachsen und Ranken schlingeln ums Haus. Da hat Tom vor 5 Jahren gelebt und zwar mit seiner Tante.
Auf einmal schreite jemand: ,,Tom, Tom du lebst."
Das war seine Tante und bleib wie angewurzelt stehen.
Tom fagte in Gebärdensprache: ,,Was ist denn?"
Seine Tante zeigte mit dem Finger auf Big Food."
Big Food ist mein Freund, zeigt Tom in Gebärdensprache.