Romane & Erzählungen
Und schuld war nur der Drucker

0
"Und schuld war nur der Drucker"
Veröffentlicht am 04. September 2011, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.
Und schuld war nur der Drucker

Und schuld war nur der Drucker

... und schuld war nur der Drucker

 


Da stand er nun, mein Trolly! Groß! Neu! Blau! Und schuld daran .... war nur mein alter Drucker.

Ganz plötzlich, ohne jede Vorwarnung, hatte mein Drucker den Geist aufgegeben. Peng! Aus! Kein Muckser mehr! .... Zeit für einen neuen.

Also machte ich mich auf den Weg.

Stirnrunzelnd durchsuchte ich die Regale. Drucker gab es viele. Zu groß. Zu groß. Und wieder zu groß......und auch zu schwer.... ich habe ja kein Auto, ich muss ihn tragen.

So hastete ich vorerst in  ein Taschen- und Koffergeschäft und erstand kurzerhand einen Trolly in druckergerechten Maßen. Zurück im Elektrogeschäft half mir ein netter Verkäufer, den riesigen Karton darin zu verstauen, und ich rollte ihn bequem nach Hause. 

Nun wollte ich den Trolly im Keller verstauen Seinen Zweck hatte er ja erfüllt. Aber irgendwie schien dieser rollende Koffer eine Seele zu haben. "War das alles?", nuschelte er, "ich bin eigentlich für andere Einsätze gedacht."

"Na ja," musste ich zugeben, "mag schon sein, aber DICH habe ich nur gekauft, weil ich einen neuen Drucker brauchte. Wie hätte ich ihn sonst heim gebracht?"

"Schade," murmelte der Trolly," dabei ist die Welt so schön..."

"Quatsch!" maulte ich zurück und hievte ihn im  Keller auf den Kasten.


Eigenartigerweise klangen mir seine Worte tage- ja wochenlang im Ohr......"und dabei ist die Welt so schön.... so schön... so schön......" 

Ja, sie ist schön! Ich weiß es ja. Als Sebastian noch lebte, haben wir viele Reisen unternommen. Mein Gott, was haben wir nicht alles gesehen!

Aber alleine? Alleine fortfahren?

Ich durchblätterte unsere Urlaubs-Alben. Dann sah ich mir sogar Urlaubsprospekte an und Reisekataloge..... Soll ich? Soll ich nicht?


Und endlich schlug ich zu. Ich buchte einen Urlaub in Spanien.

Meine Enkelin fuhr mich zum Flughafen.  "He, Omi, hast du einen neuen Trolly?"

"Ja, hab´ ich. Mein Drucker ist kaputt geworden."

"Hm? Was hat denn das damit zu tun? Weil dein Drucker flöten geht, kaufst du dir einen Koffer?"

"Ja, klar! Wie hätte ich sonst einen neuen Drucker nach Hause gebracht?"

Meine Enkelin lachte, "Oma, du bist köstlich!  Darüber musst du ein Gedicht schreiben!"

Vero - das ist die Koseform von Veronika - liebt meine Gedichte. Vielleicht will sie mir  aber auch nur eine Freude machen?

"Ein Gedicht willst du?  Sollst du haben!"


    " Mein Drucker, der ging flöten. 

     Ich war in argen Nöten...

     Wie komm´ ich armer Schlucker

     zu einem neuen Drucker?

     Das Kaufen kann nicht schwierig sein -

     wie aber schaffe ich ihn heim?

     Zum Tragen ist er viel zu schwer...

     also muss ein Trolly her!  "


Vero und ich brachen in schallendes Gelächter aus. Dann umarmten wir einander und verabschiedeten uns.

 

Als ich beim Einchecken in der Warteschlange stand, sagte ich zu meinem Koffer: "Na, zufrieden? Du hast mich überredet - die Welt ist ja so schön.... jetzt geht es nach Spanien!"

Hinter mir stand ein älterer Herr. "Sie sprechen mit Ihrem Koffer?"

"Ja", sagte ich, "er hat eine Seele."

"Aha!", sagte der Mann und lächelte. Ich lächelte auch.

Doch wie überrascht war ich dann, als dieser Mann im Flugzeug neben mir Platz nahm. Ich betrachtete ihn von der Seite - sehr gepflegt und sympatisch, das Netteste aber waren seine Lachfältchen um die Augen.

Er drehte sich zu mir, lächelte wieder und fragte: " Was würde Ihr Koffer sagen? Dürfen Sie auch mit "mir" sprechen?"

"Kommt drauf an, worüber."
"Zum Beispiel übers Wetter.....oder über Ihren Koffer ..." Wir sahen uns an und lachten... und unterhielten uns blendend....die Zeit verging viel zu schnell.

 
Jetzt steht er da, mein Trolly! Groß! Blau! Nicht mehr ganz neu, dafür aber mit eingen Smileys. Die hat ihm der nette Mann auf seine Vorderseite gemalt..........sie zwinkern mir zu: "na, war´das nicht schön?"

Ich zwinkere zurück: " ... das machen wir bald wieder!"

 

.... und schuld daran ist mein kaputter Drucker!

                           

 




                                      

 

 

















http://www.mscdn.de/ms/karten/v_499842.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_499843.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_499844.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_499845.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_499846.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_499847.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_499848.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_499852.png
0

Hörbuch

Über den Autor

mukk
Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.

Leser-Statistik
101

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gaenseblume Re: Re: -
Zitat: (Original von mukk am 26.08.2013 - 12:06 Uhr)
Zitat: (Original von Gaenseblume am 13.06.2013 - 19:19 Uhr) Das ist ja toll geschrieben. LG Marina Gaenseblume



Liebe Marina, danke dir allerherzlichst und vergib mir, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe mich sehr gefreut, dass du meine Geschichte gelesen und so nett kommentiert hast... danke! War nur leider jetzt sehr lange nicht mhr im forum. Hofe aber, du nimmst meinen Dank noch an... und eine herzlichen Grußaus Wien
Ingrid

Ja klar,alles ok ,wir lesen voneinander LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: -
Zitat: (Original von Gaenseblume am 13.06.2013 - 19:19 Uhr) Das ist ja toll geschrieben. LG Marina Gaenseblume



Liebe Marina, danke dir allerherzlichst und vergib mir, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe mich sehr gefreut, dass du meine Geschichte gelesen und so nett kommentiert hast... danke! War nur leider jetzt sehr lange nicht mhr im forum. Hofe aber, du nimmst meinen Dank noch an... und eine herzlichen Grußaus Wien
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Das ist ja toll geschrieben. LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Kompliment, meine Austrianerin... :-)))) -
Zitat: (Original von erato am 02.05.2013 - 23:02 Uhr) Ingrid, du bist wunderbar.... wieder so
ein verbaler Tupfer, der mich
fasziniert... Klasse

GglG Thomas



Ein verbaler Tupfer! Wie toll ist denn das!!! Ich freue mich immer sehr, wenn dir ein Text von mir gefällt und zu so schönen Kommentaren veranlasst .... danke herzlichst!!
Sei ggggglieb aus Wien gegrüßt!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Sprechende Koffer ... -
Zitat: (Original von kraemerk am 02.05.2013 - 13:49 Uhr) ... wie herrlich ist das denn?! Herzhaft lachen ist meine Antwort. Ich habe in sprechen hören. Toll !!!

Gelungene Zeilen,

Katharina



Liebe Katharina, es freut mich sehr, wenn dich meine kleine Geschichte zum Lachen brachte, das ist das schönste Lob! DANKE!!!
Mit liebem Gruß aus Wien
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Drucker in Not -
Zitat: (Original von petjula007 am 02.05.2013 - 13:29 Uhr) Donnerwetter, was so ein defekter Drucker alles bewirken kann, vor allem, wenn noch so etwas dabei herauskommt. Wirklich ganz toll geschrieben, liebe Ingrid. Auch das Gedicht ist toll. Sehr gelungen das Buch.

LG
Petra


Donnerwetter, so ein lieber, schöner Kommentar, hab herzlichen Dank dafür und sei ganz lieb gegrüßt!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: hallo ingrid -
Zitat: (Original von derrainer am 02.05.2013 - 13:29 Uhr) nun der trolly zum drucker kann ich ja noch verstehen , aber was holst du dir wenn es mal was größeres ist ....

lieben gruß zu dir rainer



Lach! Dann muss ich mir das Ding leider liefern lassen. :-)))
Danke dir, lieber Rainer und sei allerherzlichst gegrüßt!
Ingrid

Vor langer Zeit - Antworten
erato Kompliment, meine Austrianerin... :-)))) - Ingrid, du bist wunderbar.... wieder so
ein verbaler Tupfer, der mich
fasziniert... Klasse

GglG Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Sprechende Koffer ... - ... wie herrlich ist das denn?! Herzhaft lachen ist meine Antwort. Ich habe in sprechen hören. Toll !!!

Gelungene Zeilen,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 Drucker in Not - Donnerwetter, was so ein defekter Drucker alles bewirken kann, vor allem, wenn noch so etwas dabei herauskommt. Wirklich ganz toll geschrieben, liebe Ingrid. Auch das Gedicht ist toll. Sehr gelungen das Buch.

LG
Petra
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
68
0
Senden

52849
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung