Romane & Erzählungen
Fliegende Schlüpfer - oder Hilfe, es kommt das SEK

0
"Fliegende Schlüpfer - oder Hilfe, es kommt das SEK"
Veröffentlicht am 23. Dezember 2007, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Fliegende Schlüpfer - oder Hilfe, es kommt das SEK

Fliegende Schlüpfer - oder Hilfe, es kommt das SEK

Fliegende Schlüpfer - oder Hilfe, es kommt das SEK


Also letztens, da hatte ich mal Zeit auf Â’nem Bahnhof, und da gabs ja gleich zwei „interessante“ Dinge. Im Sommer ist es ja ganz angenehm auch mal ein paar Minuten länger auf die Bahn zu warten, doch an einem kühlen Herbstabend? Muss halt jeder für sich entscheiden, vielleicht hatte ich auch einfach nur zuwenig an.
Naja, mein Zug fuhr erst in einer halben Stunde und da dachte ich mir, kann ich ja auch mal die Hausordnung für den Bahnhof lesen, wenn ich schon da bin. Also diese übergroße Plakat – hinter glas natürlich – war ganz in rot und weiß gehalten; Schrift rot. Warum? Ist doch nicht gerade die beste Signal- und Kontrastwirkung. Was solls, ich bin ja nicht bei der Bahn.
Ich begann also zu lesen, die ersten zwei Punkte. Nicht fragen was da stand! Keine Peilung. Da fiel mein Blick auf ein kleines rotes – nachträglich aufgebrachtes Viereck mit weißer Schrift – also noch schlechtere Signal- und kontrastwirkung. Tja, der 11. September 2001 bleibt wohl noch lange präsent.
Grob wiedergegeben steht dort, dass Mensch sein Gepäck nicht unbeaufsichtigt stehen lassen darf, weil ihn das teuer zu stehen kommen könnte. Haste früher mal was auf dem Bahnsteig liegen lassen, war es entweder weg (meistens) oder es landete im Fundbüro der Bahn. Heute bekommst du eine Rechnung über 4 000 Euro, weil das SEK geholt wird, damit die auch mal ihren Spaß haben und den Koffer in die Luft jagen können. Und dann hängen da überall meine Unterhosen in der Hochspannungsleitung, ist mir das wirklich 4 000 Euro wert? Und wer weiß, ob 4 000 Euro überhaupt reichen. Der Bahnhof muss geräumt werden, dann, Spurensuche und –analyse, oh Gott, oh Gott. Vielleicht dürfte ich dann auch nie wieder Bahn fahren, so wie ich nicht mehr zu Woolworth darf, weil ich da mal geklaut habe.
Aber all das ist eigentlich schnuppe, was mich viel mehr aufregte, war, dass diese rote Viereck nicht über den Punkt der Hausordnung geklebt wurde der genau darüber stand. Da hieß es nämlich sinngemäß, dass Mensch sein Gepäck nicht unbeaufsichtigt stehen lassen solle, weil die Bahn dafür keine Haftung übernehmen könne. Schade, also kein Schadensersatz, wenn mein Koffer hochgejagt wird. So sind sie die kleinen Paradoxen in unserem Leben.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25844.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25845.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25846.png
0

Hörbuch

Über den Autor

savanna

Leser-Statistik
135

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

5267
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung