Songtexte
Aus und vorbei

0
"Aus und vorbei"
Veröffentlicht am 26. April 2011, 4 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Aus und vorbei

Aus und vorbei

Beschreibung

Foto by Alephunky@deviantart.com

Es ist vorbei - ja - es musste geschehen
Ich habe keinen Ausweg für uns zwei gesehen
Echte Gefühle hat ich stets und ich blieb dir treu
Bei dir war es anders - du verliebtest dich neu
Doch ist ok - versteh schon - so muss es wohl sein
Der Platz in deinem Herz war für mich zu klein
Und auch deine Gefühle reichten wohl nicht aus
Sie waren instabil, so wie ein Kartenhaus
Doch was ist jetzt - sag mir ist das nur ein Scherz
Mit dem was du tust brichst du mir mein Herz
All die Lügen die du über mich erzählst
Merkst du nicht, dass du dich wie ein Kind verhälst
Hab dich belogen, geschlagen und betrogen
Damit hast du meine ganzen Freunde belogen
Sag mir ist das Lügen etwa dein neuer Stil
Was ist mit dir los? Was soll das Spiel?

(Female)

Das war der Anfang - fertig bin ich damit nicht
Bitte sag es mir - schau mir dabei ins Gesicht
War es nötig, dass du diese Lügen erzählst
Und mich mit deinen Worten weiterquälst
Ist schon ok - ich kapier's - macht mir nichts aus
Doch bitte halte dich aus meinem Leben raus
Mach nicht kaputt was uns einst noch verband
Was wir hatten ging weit über den Verstand
Kein böses Wort werde ich über dich verlieren
Den Grund für dein Handeln werd ich nie kapieren
Sieh doch mal ein, dass wir auch mal glücklich waren
Du kannst dir darum dein Gerede sparen
Aus und vorbei - dieses Ende war vorherbestimmt
Hätte trotzdem nicht gedacht, dass es ein Ende nimmt
Sieh es als Warnung und als einen letzten Deut
Vielleicht verstehst du es und wir finden uns erneut

(Female)

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_52569-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_52569-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_414998.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_414999.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
115

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Re: schöner Rapp -
Zitat: (Original von Rajymbek am 27.04.2011 - 20:11 Uhr) spielst du selbst, Daniel? Gefällt mir.

VLG Roland


Huhu Roland! :)

Danke dir fürs Kommentieren und das Lob.
Ob ich es selber spiele? ;) Nun ja, wer weiß... *grins*
Ich komponiere zwar gerne mal solche Melodien, aber in diesem Fall stammt die Zusammenstellung von einem Künstler namens "AndyBeatz". Es war so inspirierend, dass ich sofort etwas dazu schrieb. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Klasse -
Zitat: (Original von MarionG am 26.04.2011 - 20:02 Uhr) Die Musik gefällt mir sehr.
Der Text ist nicht ganz so genial wie sonst, was wohl an den etwas alltäglicheren Reimen liegt, z.B. Herz-Schmerz, belogen-betrogen, .. .
Insgesamt aber ein rundes Werk.
Liebe Grüße
Marion


Hi Marion-Schatzi! *grins*

Freut mich, dass dir die Musik gefiel. Es ist ein Covermix, wie man unschwer erkennen konnte, doch halt dennoch individualisiert. :) Im Original sind da die weiblichen Elemente von Cascada's "Draw the line" zu erkennen, welche natürlich ein wenig verfremdet wurden.

Der Text ist wirklich keine allzu große Meisterleistung, was aber auch daran liegt, dass ich es schlicht halten wollte und nicht zu sehr auf eine Bildsprache hiefen. Letztlich die Gefühle und Empfindungen in einfache Worte gepackt und so zum Ausdruck gebracht. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Habe ... -
Zitat: (Original von Gunda am 26.04.2011 - 20:00 Uhr) ... lange nichts von dir kommentiert, Daniel, weil Songtexte nicht so meine bevorzugte Literatur sind, hier aber muss ich mal ein Lob loswerden: Klar ist das Thema des Textes kein neues, aber so wie du es rübergebracht hast (Sprechgesang ist eindeutig eher dein Ding als "richtiger" Gesang, deine Radio-Stimme passt sehr gut dazu) gefällt es mir ausgesprochen gut.
Einziger inhaltlicher Kritikpunkt: Einerseits wird das Du aufgefordert, sich aus dem Leben des Ich herauszuhalten, andererseits hofft das Ich auf ein erneutes Zusammenfinden ... Ist ein bisschen schwierig, diese beiden Aussage logisch miteinander in Einklang zu bringen, Daniel.

Lieben Gruß
Gunda



Hallo liebe Gunda! :)

Macht ja nichts, dass es ein wenig länger gedauert hat. Ich muss dazu sagen, dass ich selber ja schon lange nicht mehr kommentiert habe, da es im Moment sehr viel zu bewältigen gibt und ich mich halt wenn dann auch komplett damit befassen will. :)

Es erfüllt mich mit Stolz soetwas von dir zu lesen. Zum Einen, dass es dir gefiel auch wenn der Inhalt altbekannt ist. Zum Anderen aber, dass du wirklich findest, dass der Sprechgesang besser ist. ;) Natürlich muss ich auch das noch verbessern, aber man kann dadurch wirklich klare Aussagen treffen.

Zum Inhalt:
Ja, das ist wirklich eine Problematik. Die Sache ist die, dass ich diese innere Zerrissenheit einfangen wollte. Dass man so verletzt ist von dem wie es lief und den Anderen am liebsten nicht mehr sehen will, aber eben auch dass man innerlich doch noch die Hoffnung hat. Du hast natürlich Recht damit, dass es wie ein Widerspruch klingt und sich ebenso liest, aber in dem Fall war es schon von mir so gewollt. :) Hoffe mal, dass es okay so ist. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: -
Zitat: (Original von pingu am 26.04.2011 - 19:36 Uhr) danke für Hören und Lesen

ich finds Klasse...

Das die Stimme ruhiger oder leiser rüberkommt find ich persönlich passend....du klagst ja nicht an oder ähnliches..
eher ist es für mich eine gewollte ruhige Art im Gespräch mit jemanden der einem eigentlich sehr verletzt hatte.

LG Ines....tollen Abend noch


Hallo Ines!

Schön auch dich wieder hier anzutreffen. :)
Freut mich ganz besonders, dass es dir gefiel, da du ja fast schon sowas wie ein Stammleser bzw. -hörer bist. Und deswegen freut es einen umso mehr, wenn man gerade diese Leute mit solchen Texten erfreuen kann. :) Ebenso richtig erkannt, dass es bewusst ruhig gehalten wurde und dass es kein anklagendes Wort sein soll, sondern einfach nur eine Stellungnahme zum Verhalten des Gegenübers. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: -
Zitat: (Original von Erika am 26.04.2011 - 18:18 Uhr) Schöne Zeilen!

Liebe Grüße

Erika


Hallo Erika!

Danke sehr für das Kompliment. :)
Freut mich, dass es dir gefiel.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek schöner Rapp - spielst du selbst, Daniel? Gefällt mir.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Klasse - Die Musik gefällt mir sehr.
Der Text ist nicht ganz so genial wie sonst, was wohl an den etwas alltäglicheren Reimen liegt, z.B. Herz-Schmerz, belogen-betrogen, .. .
Insgesamt aber ein rundes Werk.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Habe ... - ... lange nichts von dir kommentiert, Daniel, weil Songtexte nicht so meine bevorzugte Literatur sind, hier aber muss ich mal ein Lob loswerden: Klar ist das Thema des Textes kein neues, aber so wie du es rübergebracht hast (Sprechgesang ist eindeutig eher dein Ding als "richtiger" Gesang, deine Radio-Stimme passt sehr gut dazu) gefällt es mir ausgesprochen gut.
Einziger inhaltlicher Kritikpunkt: Einerseits wird das Du aufgefordert, sich aus dem Leben des Ich herauszuhalten, andererseits hofft das Ich auf ein erneutes Zusammenfinden ... Ist ein bisschen schwierig, diese beiden Aussage logisch miteinander in Einklang zu bringen, Daniel.

Lieben Gruß
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
pingu danke für Hören und Lesen

ich finds Klasse...

Das die Stimme ruhiger oder leiser rüberkommt find ich persönlich passend....du klagst ja nicht an oder ähnliches..
eher ist es für mich eine gewollte ruhige Art im Gespräch mit jemanden der einem eigentlich sehr verletzt hatte.

LG Ines....tollen Abend noch
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

52569
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung