Fantasy & Horror
Der Löwe im Hof

0
"Der Löwe im Hof"
Veröffentlicht am 29. Dezember 2007, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich lebe frei nach dem Motto von Seeed: Es ist egal, ob du studiert hast oder gut f..kst, der Meister erkennt, will ich relaxen, oder mehr Geld und den ganzen Mist, was du verdienst ist was du kriegst! "BLUTIGE LECKERBISSEN" ALLE MEINE HORRORSTORYS ZUSAMMEN GETRAGEN, NATÜRLICH DANK EURER HILFE UND GUTEN RATSCHLÄGEN ÜBERARBEITET, LEKTORIERT UND ES WIRD AB DEM 1 JULI IM BUCHHANDEL, SO WIE IN INTERNETHANDEL (AMAZON etc.) ZUHABEN SEIN. ALSO ...
Der Löwe im Hof

Der Löwe im Hof

Der Löwe im Hof


Als Josef Kafka in den Hof, hinter seiner Mietwohnung, trat, sah er den Löwen auf der Mauer sitzen. Es war ein schönes Tier, ein gewaltiges, kraftvolles und es hatte eine königliche Mähne. Der Garten sah nicht so majestätisch aus, eh schäbig und zurückgelassen, wie alle seine Hobbys, seit er Gisela geheiratet hatte.
„Na, mein Großer, wie geht es dir?“
Der Löwe starrte ihn mit seinen bernsteinfarbenden Augen eine lange Zeit an und ruhrte dann. Ein Geräusch, das sie machen, wenn sie sich wohl fühlen, vielleicht wenn sie jemanden mögen?
Josef mochte sonst niemand und da er den Löwen gerade erst kennen gelernt hatte, konnte er sich nicht vorstellen, dass dieser ihn schon mögen könnte. Seit er mit Gisela verheiratet war, wurden die Personen immer weniger, die ihn mochten. Sie hassten Gisela und entfernten sich von ihm.
Gisela.
Hm sie war schon eine. Sie ließ sich zwei Jahre nach der Heirat die Eierstöcke entfernen. Sie wollte nicht an Krebs erkranken und sie wollte keine Kinder haben. Also konnten diese unnützen Dinger weg. Sie gab Carlos, seinen Schäferhund ab, weil er im Alter stark roch und sie hatte einen Katzenhaarallergie. Also ging sie nicht mehr auf den Hof, da es da nur so von Katzen wimmelte.
Nun hätten sie und die Katzen in Frieden leben können, aber seine Giesela war eine garstige Person und sie regte sich über das Miauen der Tiere auf. Sie bewarf sie mit Steinen und Wasser und rief beim Ordnungsamt der Stadt an, das diese Plage beseitigen sollte. Ein Tierfänger kam an einem sonnigen Tag, fing drei kleine Katzen ein und wurde nie mehr gesehen. Doch die Katzen wurden dadurch nicht weniger.
Im Gegenteil.
Es schienen sogar noch mehr zu werden. Hatschie! Hatschie! Theatralisch nieste Gisela den ganzen Tag und scheuchte die Tiere Nachts mit ihren Gartenschlauch weg.
Wenn Josef seinen verwilderten Hof goss, fütterte er die Katzen immer heimlich und streichelte sie liebevoll. Er vermisste seinen Hund und das Tapsen kleiner Füße hinter ihm und als er fast fünfzehn Jahre mit dieser Frau verbracht hatte, vermisste er auch die Zärtlichkeit.
Die Katzen gaben sie ihm.
Gisela gab den Katzen Rattengift.
Nach dem drei Hauskatzen und zwei Dutzend wilder Katzen verendet waren, machten sich die anderen Tiere aus dem Staub. Sie machten platz für die Ratten. Jetzt mochte Gisela den Garten nicht, weil er voller Ratten war. So ging Josef nur heraus, um die Gräber der toten Katzen zu bewundern, (Er hatte jeder einzelnen hinter dem hohen Gras ein kleines Grab angelegt, wie für Menschen. Mit kleinen Grabsteinen und einem Stein für Blumen.) und um hin und wieder seine verwilderten Obstbäume zu gießen.
Der Löwe sprang von der Mauer, strich durch das hohe Gras und rieb sich an Josefs Bein. Josef streichelte ihn und der König der Tiere legte sich auf den Rücken und ließ es sich gefallen.
„Du hast lange gebraucht, alter Junge. Fast zu lange!“
Er dreht sich von ihm weg und schlurfte wieder zur Wohnung.
„Was hast du denn draußen wieder gemacht?“ keifte Gisela.
„Dem Löwen sein Fell gestreichelt?“
„Dem Löwen? Spinnst du jetzt ganz du alter Furz?“ lachend schüttelte sie den Kopf. „Du riechst nach Katze! (Ein Niesen.) Hast du wieder welche mit deinem ALTEMÄNNERGERUCH angelockt? Du alter Esel? Na warte, denen werde ich den Dreizahn überbraten, dass es sich gesetzt hat!“
Sie verschwand aus der Wohnung, brummelte dabei „Löwe,tzzz!“ und Josef sah wie sie nach den verrosteten Dreizahn griff und sich ein teuflisches Lächeln auf ihren Lippen bildete. Er wusste, sie würde nicht mehr wieder kommen. Nie mehr.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25800.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25801.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25802.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25803.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25804.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Micha2071
Ich lebe frei nach dem Motto von Seeed: Es ist egal, ob du studiert hast oder gut f..kst, der Meister erkennt, will ich relaxen, oder mehr Geld und den ganzen Mist, was du verdienst ist was du kriegst!

"BLUTIGE LECKERBISSEN" ALLE MEINE HORRORSTORYS ZUSAMMEN GETRAGEN, NATÜRLICH DANK EURER HILFE UND GUTEN RATSCHLÄGEN ÜBERARBEITET, LEKTORIERT UND ES WIRD AB DEM 1 JULI IM BUCHHANDEL, SO WIE IN INTERNETHANDEL (AMAZON etc.) ZUHABEN SEIN. ALSO WER ES BRAUCHT, ICH WURDE MICH FREUEN.

Ende Mai 2009 erscheint das Buch "Blutige Leckerbissen" von Michael Masomi. Dieses können Sie beim Autor erwerben oder auch im Buchhandel sowie im Verlag art of arts - ISBN 978-3-940119-18-6 / 196 Buchseiten / für 13,65 Euro.

Micha 2071 empfiehlt und sponsert:

www.baerenherz.de

www.aids-stiftung.de

www.deine-stimme-gegen-armut.de


"Bei reifer Erfahrung sehen wir die Unbiegsamkeit der menschlichen Charaktere ein, wie kein Flehen, noch Vorstellen, noch Beispiel geben, noch Wohltun sie dahin bringt, von ihrer Art zu lassen , sondern vielmehr ein jeder seine Handlungsweise, Denkungsart und Fähigkeit mit der Notwendigkeit eines Naturgesetzes durchführen muss."Arthur Schopenhauer


Bin jetzt schon seit 2006 hier im Forum, war einer der Ersten, gab glaube ich noch sechs andere, nun sind es schon 8 Jahre. Kinders wie die Zeit vergeht. Werde jetzt auch schon 43 Jahre, habe drei Kinder, geschieden und lebe in Krefeld. Links in meinen Buchtipps findet ihr auch einige Geschichten von mir, sowie meine Beiden Bücher. Einmal unter Michael Masomi, einmal unter Michael La Tour.


Meine Greifbaren Storys und Geschichten sind:

"Die besten Burger der Stadt" Erschienen in der Anthologie ARTOFMYSTERY

"Das Rennen" & "Wahrheit" Erschienen im Gemeinschaftswerk ourStory

"Die Frau am See" & "40 Rosen zuviel" Erschienen in der Anthologie ARTOFMAN

"Der Hund des Tapetenklebers" & "Alle Jahre wieder" Erschienen in dem Gemeinschaftsprojekt ourStory2

"Kaffee mit Milch" in der Anthologie ARTOFEROTICA

"Der Fehler","Die Venusfalle" & "Der Engelmacher" Erschienen in der Anthologie "Art of Crime"

"Barfliegen - Eine Nacht im McLose" erschienen in der Anthologie "Kneipengeschichten von A - Z" vom Holzheimer Verlag

"Der Junge aus dem Schnee" erschienen in dem Märchenbuch "Zauberhafte Herzen" beim Sperling-Verlag

"Der Leise Tod der Konkobine" und "Ü - 30 Party" erschienen in der Anthologie "Art of Live"

Diese Bücher könnt ihr über den Artofarts bookshop http://www.artofbookshop.de.gg/ beziehen, oder in Buchläden und Internetshops wie amazon, book24.de etc.

Alle Bücher vom Verlag artofarts kann man sich auch als E-Book kaufen.

Mein Dank an alle die, die mich lesen, bewerten und mit mir hier etwas Spaß haben.

Micha

Leser-Statistik
344

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Boris schöne Grundidee - aber auch ne Menge Fehler...

LG Boris
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: auch ein weg -
Zitat: (Original von Tilly am 01.03.2009 - 16:10 Uhr) die frau nicht mehr sehen zu wollen

Grüße Thomas


Ja so kann' s kommen. Irgendwann kommt einer rum, der mehr drauf hat!
Gruß Micha
Vor langer Zeit - Antworten
Tilly auch ein weg - die frau nicht mehr sehen zu wollen

Grüße Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Theaterstück Micha? - Klasse, ist das ein stück? Super, endlich konnte ich die paar Seiten lesen, gerne 5 Sterne und Favo, vlg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: Ay, -
Zitat: (Original von Lordkotz am 24.10.2008 - 10:10 Uhr) Der Fischer und seine Frau, mal in etwas anderem Gewand^^
"Manntje' Manntje, Timpe Te,

Buttje' Buttje in der See,

Meine Frau, die Ilsebill,

Will nicht so, wie ich gern will."

Diese kurzen den Leser fragend und etwas gestört mit ver davor zurücklassenden Geschichten scheinen dir Spass zu machen?
Die in sich runder abgeschlossenen wie z.B. die Rattenplage mag ich persönlich lieber. Obwohl gerade durch die kürze und die vielen offenen Fragen ein gewisser Charme entsteht.
Der Teil der beschreibungen klingt etwas naiv, kindlich - das kann denke ich gewollt sein?


Danke, dass sie gefällt.
Mit dem Stil ist immer so eine Sache. Der entwickelt sich kurz nach dem ersten Satz. Cecov (Tchechov?....) hat mal gesagt, alles wofür er länger als 1,5 Stunden braucht, ödet ihn an. Mich ödet es zwar nicht an, aber mittlerweile habe ich einfach nicht mehr Zeit. Kunst aus dem Zwang heraus, etwas los zu werden, dann leider nicht die Ruhe es zufeilen.
Aus vielen meiner Ideen könnte ich mehr machen und so man mich lässt wird das auch geschehen.
Irgendwann... so hoffe ich.
Beim Löwen beweihräuchre ich mich auch gerne selbst. Ich finde sie total gelungen.
Am Anfang hatte ich nur das Bild von diesem schönen Tier, auf meiner Gartenmauer im Sinn, das ist daraus geworden.
Danke nochmal
Micha.
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 micha - mit freuden wieder gelesen
Vor langer Zeit - Antworten
artofsilvia XD... - wieder mal ein echter Masomi eben...
5* - LG Silvia
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: huhu micha -
Zitat: (Original von aerztefan1412 am 08.08.2008 - 00:24 Uhr) es ist eine sehr schöne geschichte, die mich beeindruckt hat
gruß
marina


Das freut mich, ich danke dir für deinen Kommi und die Zeit, die ich dir stehlen durfte.
Gruß Micha
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

5244
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung