Sonstiges
RHAPSODIE IN GRÜN

0
"RHAPSODIE IN GRÜN"
Veröffentlicht am 24. März 2011, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
RHAPSODIE IN GRÜN

RHAPSODIE IN GRÜN

Rhapsodie in Grün

aue Winde wandeln sich

auchen nur noch leicht dahin.

lle Wiesen ändern sich

rallevoll in  sattem Grün.

anfte Frühlingsglöckchen schauen

O  b die Sonne sie schon küsst.

D  abei sind sie voll Vertrauen

n die grüne Höh´ gesprießt.

E  ine Frühlingselfe flattert

in der lauen Frühlingsluft.

N  och kein Rasenmäher knattert

G  anz leise schon ein Gimpel ruft.

R  aus, heraus, ihr lieben Leut,

Ü  berall macht euch bereit,

N  aht doch bald die Sommerzeit*

 

*hier ist die Zeitumstellung gemeint. © Baesta

 

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
72

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luap Mitreissend! ... ich liebe den Frühling

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke, lieber Paul. Freut mich sehr, auch der Favo.

Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Frühlingssonntag
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Schneeglöckchen und Krokusse in voller Pracht, die Primeln noch etwas mickrig ... aber es wird schon!
Dir einen schönen Frühlingssonntag!
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja, jetzt sprießt es mit voller Macht. Primeln sind aber bei uns noch nicht zu sehen.
Danke, auch für den Favo und auch Dir einen schönen Frühlingssonntag. Bei uns auf dem Balkon sind jetzt 30 Grad.

Liebe Grüße
Bärbel
PS. Mir geht es heute schon viel besser.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
30 Grad - ich werde sofort neidisch! Da hätte man ja ein Sonnenbad nehmen können ...
Bei uns waren es nur halb so viel, aber draußen im Schatten. Einen Balkon haben wir nicht, und auf dem Hof geht immer etwas Wind ... da ist die Wäsche gut getrocknet :-)
Schön, dass es dir besser geht, war vielleicht nur gezerrt ...

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta War bestimmt nur eine Zerrung, aber eine äußerst schmerzhafte. Treppensteigen geht zwar noch etwas schwer, aber sonst ist alles wieder im grünen Bereich.
Haben heute im Garten mal wieder etwas aufgräumt. Musste aber aufpassen, dass ich bei dem noch nassen Boden nicht wieder ausrutschte. In Garten waren es aber "nur" 14°C. Bei uns auf dem Balkon haben wir Sonnenseite und die Seiten sind zu, deshalb wahrscheinlich diese Spitzentemperatur.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Frühlingshafte Zeilen!! Sie gefallen mir sehr, liebe Bärbel!
Hier ist der Dompfaff schon seit drei Wochen und prahlt mit seinem roten Gefieder.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja, die Vögel spüren das wohl viel eher, als wir und sie bekommen zum Glück keinen Hexenschuss (lach).
Danke für Kommi und Favo.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Wunderschöne Zeilen liebe Bärbel.
Ich warte hier noch auf das satte Grün, muss halt mit meinen (mittlerweile 6) Schneeglöckchen und zwei Krokussen vorlieb nehmen - schmunzel*.
Liebe Grüße in den Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ach, da habe ich nur mal wieder in der Mottenkiste gekramt und was verändert und aufgewärmt.
Danke Dir, dass Du hier warst.
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
47
0
Senden

50893
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung