Kurzgeschichte
Als der kleinen Hexe übel war

0
"Als der kleinen Hexe übel war"
Veröffentlicht am 23. März 2011, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Als der kleinen Hexe übel war

Als der kleinen Hexe übel war

Beschreibung

Die keine Hexe war es sehr Übel und machte sich ein Tee Mehr will ich nicht schreiben in der Beschreibung das ist eine kinder geschichte sehr kutz und bündig Im alter 4-8

Als der kleinen Hexe übel war

Es war einmal eine kleine Hexe. Sie lebte in einem windschiefen Haus mitten im Hexenwald. Eines Tages machte sich die kleine Hexe auf den Weg, Kräuter zu suchen. Sie wollte einen neuen Zaubertrank ausprobieren und brauchte dazu noch einige Zutaten.

Nach einiger Zeit kam sie an eine wunderschöne Wiese, auf der bunteBlumen und viele verschiedene Kräuter wuchsen. " Hier gefällt es mir ", sagte die kleine Hexe und schon schwang sie ihren Zauberstab und Hokuspokus - lag auf der Wiese eine richtig gemütliche Hexendecke aus lauter Flicken.

Die kleine Hexe legte sich darauf und schlief schon bald ein. Sie erwachte erst wieder, als es dunkel war und der Mond am Himmel stand.

" Ach du liebe neune! ", rief sie, wie soll ich denn bloss in finsterer Nacht die richtigen Kräuter finden ? Na ja, einfach ausprobiert ! "  Zu Hause braute sie den Zaubertrank und probierte auch gleich einen Schluck.Herrje: da war ihr wohl ein falsches Kraut hineingelangt - der kleinen Hexe wurde furchtbar übel ! Kein Wunder, wenn man nachts auf Kräutersuche geht, da kann man schon einmal etwas falsches finden !

Sie legte sich auf ihr Sofa und hexte sich einen warmen Kamillentee. Am besten leg ich mich auch eine Weile schlafen, dachte die Hexe. Dann bin ich morgen bestimmt wieder gesund ! Und tatsächlich: Mit genügend Schlaf und etwas Kamillenhexerei war die kleine Hexe am nächsten Tag wieder putzmunter und hexte vor Freude lauter Schabernack !

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_50871-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_50871-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_394628.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_394629.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Andrea4

Leser-Statistik
52

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
adventor89 ... - Ja, ja. nachts sind alle Katzen (oder Kater) grau.
Da muss man sich nicht beschweren, wenns ein Fehlgriff war.

Du schreibst ja
verhexte Texte.

Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

50871
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung