Gedichte
Der zerbrochene Teleskopstock!

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"Der zerbrochene Teleskopstock!"
Veröffentlicht am 21. März 2011, 4 Seiten
Kategorie Gedichte
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Der zerbrochene Teleskopstock!

Der zerbrochene Teleskopstock!

Ein Kunde reklamiert!

Guten Tag, ich muß was sagen,
und diese Stöcke hier beklagen,
der Kauf ist erst drei Tage her,
doch zum Gebrauch sind sie nicht mehr!

Ich lief so über Stock und Stein,
als ich brach mir fast ein Bein!
Der eine Stock der ging entzwei!
Das ist doch eine Sauerei!

Ich will mein Geld, und das sofort!
Komm dann nie mehr an diesen Ort,
wo man wird übers Ohr gehauen,
Verkäufers Worten kann nicht trauen!

Hab viel bezahlt, einhundertzehn!
Gebt mir mein Geld, dann will ich gehn,
und ihr seht mich hier nie wieder,
denn die Gesundheit ist mir lieber!

Ich kann verstehen, junge Frau,
ihren Ärger ganz genau,
und es tut mir wirklich Leid,
bin auch zur Hilfe gern bereit!

Reklamation ist hier ihr Recht!
Die Stöcke waren einfach schlecht!
Gott sei Dank, Sie hatten Glück!
Ich geb Ihn gern das Geld zurück!

Oder dieses teure Paar,
zum selben Preis, das ist doch klar!
Und zehn Jahre Garantie,
denn diese Stöcke brechen nie!

Also gut, ich nehme sie,
denn bei dieser Garantie,
kann drehen ich oft meine Runde,
und bleibe weiter auch ihr Kunde!

Copyright@K.Kretschmer 21/03/11

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rumpi

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KatharinaK Re: Re: In der ... -
Zitat: (Original von rumpi am 13.08.2013 - 08:47 Uhr)
Zitat: (Original von KatharinaK am 12.08.2013 - 10:58 Uhr) ... partiellen Service-Wüste Ungarn muß der Kunde dem Service-Techniker sagen, was kaputt ist, dann wird geschaut - und nix passiert.Und dann dappelst Du dreimal in drei Wochen hin, wieder was kaputt. Und Garantie - 3 Tage. Zumindest im Falle meiner Schweizer Kaffeemaschine. Die erste war mehr im "Service" als das sie hier Kaffee gekocht hätte. Die Zweite - da braucht es seit Juni vier Anläufe, bis der löchrige Heizstab gefunden ist.

Nun gut, vielleicht gibt es ab Mittwoch wieder Kaffee.

Übrigens, tolles Gedicht. Geht ohne Probleme durch den Service - 5 Sterne+ ....

Liebe Grüße,

Katharina


komm vorbei und ich spendiere dir einen kaffee:-)))

lg und danke,karsten


Das ist ganz lieb von Dir, aber bis der HIER ist, ist der Kaffee kalt und meine Maschine wieder heil - vielleicht.

Liebe Grüße, Karsten,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: In der ... -
Zitat: (Original von KatharinaK am 12.08.2013 - 10:58 Uhr) ... partiellen Service-Wüste Ungarn muß der Kunde dem Service-Techniker sagen, was kaputt ist, dann wird geschaut - und nix passiert.Und dann dappelst Du dreimal in drei Wochen hin, wieder was kaputt. Und Garantie - 3 Tage. Zumindest im Falle meiner Schweizer Kaffeemaschine. Die erste war mehr im "Service" als das sie hier Kaffee gekocht hätte. Die Zweite - da braucht es seit Juni vier Anläufe, bis der löchrige Heizstab gefunden ist.

Nun gut, vielleicht gibt es ab Mittwoch wieder Kaffee.

Übrigens, tolles Gedicht. Geht ohne Probleme durch den Service - 5 Sterne+ ....

Liebe Grüße,

Katharina


komm vorbei und ich spendiere dir einen kaffee:-)))

lg und danke,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: -
Zitat: (Original von Zentaur am 11.08.2013 - 18:58 Uhr) so sollte guter Kundenservice aussehen

sehr gut geschrieben

wünsch dir noch eine schöne Woche

lg Helga


danke,die schöne woche wünsche ich dir auch.

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: -
Zitat: (Original von Gelixx am 11.08.2013 - 16:41 Uhr) Schön gedichtet lieber Karsten
Gruß Geli



dankeschön

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: -
Zitat: (Original von Gaenseblume am 11.08.2013 - 13:07 Uhr) Wo hast Du denn das her? War mein erster Gedanke,der Zweite: gut geschrienen. Lustig ,und noch was erreicht. Prima LG Marina Gaenseblume



ich bin in einer maßnahme für den einzelhandel gewesen und da sollten wir etwas über die reklamation schreiben.

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK In der ... - ... partiellen Service-Wüste Ungarn muß der Kunde dem Service-Techniker sagen, was kaputt ist, dann wird geschaut - und nix passiert.Und dann dappelst Du dreimal in drei Wochen hin, wieder was kaputt. Und Garantie - 3 Tage. Zumindest im Falle meiner Schweizer Kaffeemaschine. Die erste war mehr im "Service" als das sie hier Kaffee gekocht hätte. Die Zweite - da braucht es seit Juni vier Anläufe, bis der löchrige Heizstab gefunden ist.

Nun gut, vielleicht gibt es ab Mittwoch wieder Kaffee.

Übrigens, tolles Gedicht. Geht ohne Probleme durch den Service - 5 Sterne+ ....

Liebe Grüße,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur so sollte guter Kundenservice aussehen

sehr gut geschrieben

wünsch dir noch eine schöne Woche

lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Gelixx Schön gedichtet lieber Karsten
Gruß Geli
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Wo hast Du denn das her? War mein erster Gedanke,der Zweite: gut geschrienen. Lustig ,und noch was erreicht. Prima LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: -
Zitat: (Original von mattie am 11.08.2013 - 10:55 Uhr) naja, 10 jahre, von mir bekommst du 5 Sterne!!
Top geschrieben :-)

lg
martin



5 sterne,und die 10 jahre lang:-)))

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
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