Sonstiges
Pastell

0
"Pastell"
Veröffentlicht am 10. März 2011, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Pastell

Pastell

Es ist ein Aufbruch, das innere Gleichgewicht zu finden und Ruhe zu tanken. Sich zu lösen von Hektik, negativen Energien und Einflüssen, die einen zu zermürben drohen. Wenn auch du dich aufmachen möchtest, lade ich dich gerne ein, ein Stück meines Weges mit mir zu gehen. Allerdings habe ich keine Ahnung, was uns erwartet. Lassen wir uns doch einfach überraschen.

Angewurzelt stehen wir im unsichtbaren Müll, der den leeren Raum füllt. Wände und Decke sind grau in grau, die Bodenfliesen schwarz und obwohl es mucksmäuschenstill ist, dringt schrecklicher Lärm in unsere Ohren. Arrogante Dominanz raubt uns die Freiheit und schnürt die Kehlen zu. Nicht erkennbare, messerscharfe Kanten, Linien und Abgrenzungen schneiden tief in die Haut. Quälendes Versagen lastet tonnenschwer. Dunkelheit frisst langsam aber stetig das Licht auf. Es riecht nach verfaulten Seelen.
Wie sind wir nur hierher gekommen?
War es vorbestimmt?
Gewollt?
Oder ist es einfach nur passiert?
Das Wehklagen wird uns verwehrt. Alle Töne werden verschluckt. Schiere Angst im ewigen Nichts zu zerfallen durchdringt uns.

„Hier dürfen wir nicht bleiben. Komm wir müssen weiter!“

Zitternd gleiten unsere kalten Hände ineinander. Gemeinsam kämpfen wir uns voran, der Hoffnung entgegen.
Ohnmacht überkommt mich. Die letzte Kontrolle über meinen Körper wird ausgeschaltet. Ich falle und du hast nicht die Kraft, es zu verhindern. Entsetzt siehst du mich regungslos vor dir liegen. Tränen strömen aus deinen Augen. Mit verschwommenem Blick machst du die absurde Entdeckung, dass meine Gestalt zum ersten Mal völlig unverkrampft wirkt und ich trotz meiner Ohnmacht einen geradezu glücklichen Eindruck auf dich mache.
Wie kann das sein?
Deine Fingerspitzen gleiten über meine Stirn, die Nase und die Wangen. Aus den Berührungen entstehen Pastell-Farben. Die Finger sind wie Pinsel. Bald schon ist mein Gesicht nicht mehr zu erkennen. Mehr und mehr ist es der zarten Kolorierung gewichen, die vom matten Gelb ins weiche Orange führt. Weitere Farbtöne gesellen sich hinzu und lassen meinen ganzen Körper in ihnen aufgehen – friedvoll strahlend, glücklich und rein. Unaufhaltsam fliessen nun die hervorgerufenen Farben über die messerscharfen Kanten, Linen und Abgrenzungen, und bedecken sie mit bunter Sanftheit. Der bedrückende Müll entschwindet in lebendige Pracht. Aus dem schrecklichen Lärm wird muntere Harmonie. Die Schlinge der Arroganz ergibt sich der wohltuenden Freiheit. Ein weiches Rot umarmt Dich, umhüllt Dich und lässt auch Deinen Körper entschwinden. Die tonneschwere Last wird zur schwebenden Leichtigkeit. Der süssliche Gestank des Verfaulten verwandelt sich in erfrischenden Jasminduft. Im immer heller werdenden Licht mischen sich die Pastell-Farben und werden dabei völlig eins. Sie heben uns in nie geahntes Glück, in dem es weder Raum noch Zeit gibt.

Die Seelen brechen in Jubel aus!

Und urplötzlich stecken wir wieder in unseren Körpern – den Sinnen offenbart sich die Schönheit der Welt.
Erfreut lege ich den Arm um deine Schulter und sage: „Danke, dass du mich begleitet hast. Es ist gut, dass wir hierher gekommen sind. Hier wollen wir bleiben!“

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_386565.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_386566.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_386567.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_386568.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
47

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KarinB Re: Re: Du malst hier....... - Ohhhh jaaaaa !!!!

LG Karin

Zitat: (Original von Luap am 20.03.2011 - 09:47 Uhr)
Zitat: (Original von KarinB am 12.03.2011 - 02:02 Uhr) all die Wege die eine Seele oder ein Leben gehen kann. Wir müssen Alle durch so Vieles hin durch. Nach vielen Prozessen, Schmerzen...........gelangen wir schliesslich zu unserer Mitte.

Eindrückliche Worte hast Du gemalt

LG Karin



Vielen Dank Karin!
Die Mitte zu finden ist nicht immgr ganz so einfach... aber man darf die Zuvericht nicht verlieren...

Lieben Gruss
Paul

Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Re: Re: der weg vom un-bewusst-sein -
Zitat: (Original von Luap am 20.03.2011 - 09:50 Uhr)
Zitat: (Original von NORIS am 13.03.2011 - 21:42 Uhr) führt durch die dunkelheit nur langsam zurück ins licht der erkenntnis......du hast das fantastisch in worte gefasst....und diesen weg zu gehen vom ich zum wir ist schwer

ganz lieben gruß
heidemarie


Vielen Dank Heidemarie!
Ja, manchmal ist es schwierig seinen Weg zu gehen, aber wenn man am Horizont ein wenig Licht erkennt, weiss man, dass man auf dem rechten Weg ist. Und je heller es wird, desto farbiger wird es dann auch...

Lieben Gruss
Paul


ich wünsche dir, dass du immer deinen weg finden mögest

lieben gruß
heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Du vermagst es, -
Zitat: (Original von MarionG am 15.03.2011 - 18:13 Uhr) den Leser auf jede Reise mitzunehmen. Sehr gefühlvoll und bildlich.
Einfach klasse.
Liebe Grüße
Marion



Vielen Dank Marion!
Freue mich, dass ich dich auf die Reise mitnehmen durfte...

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: -
Zitat: (Original von mukk am 14.03.2011 - 20:10 Uhr) Liebes Paulchen, ich kann dir gar nicht sagen, wie seeeehr mich dieser gefühlvolle Text berührt, wie seeeehr er zweifelnden und angsterfüllten Seelen Mut macht und Hoffnung schenkt, sowie Zuversicht und Vertrauen.
Es ist wunderbar, es ist eine Gnade des Schicksals, eine Seele zu finden, eine Seele zu wissen die dir die Hand reicht und dich aus der Finsternis ins Licht führt.
Ein absoluter Favo für mich.
Mit einer GU und lieben Grüßen
Mukki



Vielen Dank liebe Ingrid!
Eine Seele zu wissen, die dir die Hand reicht... wie wunderbar...

Herzliche Grüsse
Paulchen
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: der weg vom un-bewusst-sein -
Zitat: (Original von NORIS am 13.03.2011 - 21:42 Uhr) führt durch die dunkelheit nur langsam zurück ins licht der erkenntnis......du hast das fantastisch in worte gefasst....und diesen weg zu gehen vom ich zum wir ist schwer

ganz lieben gruß
heidemarie


Vielen Dank Heidemarie!
Ja, manchmal ist es schwierig seinen Weg zu gehen, aber wenn man am Horizont ein wenig Licht erkennt, weiss man, dass man auf dem rechten Weg ist. Und je heller es wird, desto farbiger wird es dann auch...

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Du malst hier....... -
Zitat: (Original von KarinB am 12.03.2011 - 02:02 Uhr) all die Wege die eine Seele oder ein Leben gehen kann. Wir müssen Alle durch so Vieles hin durch. Nach vielen Prozessen, Schmerzen...........gelangen wir schliesslich zu unserer Mitte.

Eindrückliche Worte hast Du gemalt

LG Karin



Vielen Dank Karin!
Die Mitte zu finden ist nicht immgr ganz so einfach... aber man darf die Zuvericht nicht verlieren...

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Zunächst ... -
Zitat: (Original von Gunda am 10.03.2011 - 20:41 Uhr) ... dachte ich an die Schilderung eines Drogenrausches, aber das hätte irgendwie nicht zu dem Bild gepasst, das ich vom Autor Paul habe. Also wohl mehr eine Seelenreise ... und eine sehr farbige dazu. Ein Text, der einen wirklich mit auf die Reise nimmt, Paul, einen weich einhüllt. Schön, wenn es einem gelingt, dieses pastellfarbene Gefühl in die Realität hineinzuretten.

Lieben Gruß
gunda



Vielen Dank Gunda!
Es ist nicht immer leicht, pastellfarbene Gefühle ins Leben zu bringen... aber jetzt im Frühling muss das doch gelingen... :-)

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: das ist, -
Zitat: (Original von DayLine am 10.03.2011 - 20:24 Uhr) sowas von gut geschrieben.mir fehlen glatt die worte.
danke,das du mich mitgenommen hast u.wir doch wieder hier sind :-)
lg dany



Vilen Dank Dany!
Ich freue mich, dass dir dieser Text gefällt, habe sehr lange daran herumgebastelt...

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: -
Zitat: (Original von Shari am 10.03.2011 - 20:16 Uhr) Wowww.... Danke, dass ich ein Stück mitkommen durfte...
Es ist überwältigend, was Du an Stimmungen, Empfindungen und Paralellen findest und die Folgen und den ohnmächtigen Schmerz
in Worte fassen kannst In solch tiefe, zauberhafte Worte...
Und eines ist auch ganz klar - jeder ist der Maler seines Lebensbildes - jeder ist der Regisseur seines Lebens... Eine wunderbare und mutmachende Botschaft, Paul.

Liebe Grüsse
Heidi



Vielen Dank Heidi!
Und gerade eben bringen die Sonnenstrahlen die Farben wieder zum Leuchten....

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Du vermagst es, - den Leser auf jede Reise mitzunehmen. Sehr gefühlvoll und bildlich.
Einfach klasse.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

50191
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung