Traurigkeit.
Ein Wort mit einer so großen Bedeutung.
Tränen laufen über dein Gesicht.
Angst breitet sich in dir aus und dein Herz faengt an ganz laut zu schlagen. Niemanden gibt es der dich versteht, der dir zuhoert , dich in den Arm nimmt und sagt das alles gut wird. Niemand ist da.
Du bist alleine. Alleine mit deiner Angst.
Eine Angst , die dich zerfrisst. Die selbst , dass kleinste Lächeln auf denem Gesicht und die letzte fröhlichkeit genommen hat.
Nun bist du alleine mit deinen Tränen ..
Und der einzige Mensch. der das ändern könnte ist nicht da..
Es begann an einem wunderschönen Sonnigen Tag mitten im Sommer . Nach dem ich jahrelang versucht hatte , alles in mich reinzufressen , damit es wenigstens so aussieht , alsob es mir einigermaßen gut geht, passiert das nächste unglück. Warum ausgerechnet mir sowas passiert , fragte ich mich nicht zum ersten mal , als ich nach langer diskusion mit meine Freundin den Zeitungsartikel durchlas. Nicht einmal , nein auch nicht zweimal. Vergessen werd ich diesen Artikel noch weniger als diesen Tag , vor dem ich mich heute noch fürchte.Er hat so viel Angerichtet, so viel zerstört , so viele verändert , so viel verletzt , so viele Tränen verursacht,freudes als auch trauer..
Erhebliche Verletzungen erlitt Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr eine 13-jährige Schülerin auf der Münsterstraße. Das Mädchen war mit dem Fahrrad in Richtung Stadt unterwegs gewesen und war auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung gefahren.
In Höhe der Straße Op‘n Spitol kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel Astra, an dessen Steuer eine 21-jährige Frau saß. Das Mädchen trug keinen Helm und stürzte zu Boden. Sie verletzte sich so schwer, dass der Notarzt auch eine Lebensgefahr nicht ausschließen konnte. Auch am Nachmittag wurde ihr Zustand so beschrieben. Die Opel-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Nachdem mir ihr Bruder bestätigte , dass es tatsächlich meine beste Freundinn war , die sich zu diesem Zeitpunkt in der Intensivstation aufhilt , brach für mich eine Welt zusammen. Alle meine Gedanken waren nur bei ihr und ich kam nicht davon los , dass ich sie vielleicht für immer verlieren würde. Der Versuch mich abzulenken ging ziemlich in die Hose , deswegen beschloss ich in die Stadt zu fahren. Einfach weg von diesem neuen Problem , das dieses mal wirklich ein Problem war.
Ich versuchte mal wieder nicht zu weinen und es mir nicht anmerken zu lassen , dass die Tränen mir bei dem nächsten Zwinkern wohlmöglich die Wange runter kullern würden.
Der 5 minütige Weg in die Stadt kam mir ewig vor. Mit Musik in den Ohren versuchte ich die Welt für einige Minuten zu vergessen aber es gelang mir nicht. Aus dem Fenster schauend sah ich den Unfall Ort. Nichts würde mehr so sein wie es mal war..
Selbst in der Stadt wanten sich meine Gedanken nicht ab , an sie zu denken. Die Angst den wichtigsten Menschen in meinem Leben zu verlieren wuchs ständig an und ich hielt es einfach nicht mehr aus daran denken zu müssen wie es wäre nach knapp 12 Jahren Freundschaft alles alleine zu überstehen.Nach nur knapp 20 Minuten konnte ich es garnicht mehr aushalten und wir fuhren direkt ins Krankenhaus..
Obwohl ich dachte , es würde sie vielleicht stören, und ich auch davon ausging , dass sie noch in der Intensivstation ist , musste ich einfach dorthin.
[Fortsetung folgt .. ]