Sonstiges
Der Kritiker II - Wer darf kritisiren?

0
"Der Kritiker II - Wer darf kritisiren?"
Veröffentlicht am 28. Februar 2011, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Moin moin. Ich bin DosenBrot. Was soll ich noch sagen? Aussen bin ich aus Metall und innen aus Brot. So, nun dürften alle wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Der Kritiker II - Wer darf kritisiren?

Der Kritiker II - Wer darf kritisiren?

Beschreibung

Ich bin ein Zweifler, Hinterfrager, Miesmacher und Helfer. Ein Freund und ein Feind. Ich bin stets der, zu dem sie mich machen. Der Kritiker. Ein Text der mir sehr am Herzen liegt. Bitte bewerten und kritisieren

Wer darf kritisieren?

Sie fragen mich woher ich mir das Recht nehme zu kritisieren?

Sie wollen wissen wer kritisieren darf?

Die bessere Frage wäre: „Wer darf nicht?“

Grundsätzlich darf jeder kritisieren.

Denn trauriger Weise ist es so dass die Qualität der Kritik zweitrangig ist, was man am bsp. ``Bis(s)`` am besten sehen kann.

Meiner unmaßgeblichen  Meinung nach ist es übertrieben, stiellos und ziemlich kritisch alle zwei Seiten Haare, Hände, Haut, Gesicht, Augen oder anderes von ein und derselben Figur zu beschreiben.

Auch fühlt sich eiskalte Haut, so hart wie Stein, weder beim Küssen noch beim Kuscheln gut an. Denken sie mal drüber nach.

Und obwohl sie mir bei dem oben genannten Punkten wohl oder übel zustimmen müssen, ist es fast schon untertrieben ``Bis(s)`` als beliebt zu bezeichnen.

Wie sie sehen sind die Kritiker auf die es ankommt, nicht die einzelnen, denkenden Individuen sondern die kollektive Masse.

Aber wenn sie nicht den Anfang machen, wird möglicherweise nie eine Masse zustande kommen.

Sie schütteln den Kopf und schauen mich fassungslos an?

Sie fragen mich wie zum Teufel, ein Autor all die verschiedenen Meinungen berücksichtigen soll?

Natürlich kann der Autor es nicht ihnen allen recht machen und auf jede unmaßgebliche Meinung (denn die maßgeblichen Meinungen sind ja die der Massen) eingehen.

Aber das sollte die Bereitschaft Kritik anzunehmen und zu akzeptieren nicht senken.

Denn niemand ist perfekt und schon gar nicht wir Künstler und Autoren, die wir durch unsere Kreativität die Unvollkommenheit zelebrieren  und die Vielfalt erhalten.

.

Aber: Höflichkeit hat ein Gebot zu sein.

 

Bitte beherzigen sie auch dies bei ihren nächsten Kommentaren.

DosenBrot

 

_________________________________

Ich muss mich für die neuerliche Veröffentlichung entschuldigen, ich hatte den Text ausversehen gelöscht.

Nicht böse sein, euer DosenBrot

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_49614-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_49614-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_379087.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_379088.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_379089.png
0

Hörbuch

Über den Autor

DosenBrot
Moin moin. Ich bin DosenBrot.
Was soll ich noch sagen?
Aussen bin ich aus Metall und innen aus Brot.
So, nun dürften alle wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
DosenBrot Re: Ich bin nicht böse, denn ich hatte ihn noch nicht kommentiert (glaube ich) -
Zitat: (Original von MarionG am 01.03.2011 - 06:34 Uhr) Liebe Dose,
ja, auch ich finde, Kritik muss erlaubt, nein, sogar gewollt sein. Ich selbst mag lieber eine ernst gemeinte Kritik als eine geheuchelte Lobhudelei. Ob Du mit dem "Biss" die Vampirsaga meinst, weiß ich nicht genau, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Bei Dir gefällt mir, dass Du für Kritik offen bist - und mir meine ehrlichen Worte nicht krumm nimmst. Weiter so!
Liebe Grüße
Marion




genau ich rede von der twilight vampier saga.
heißt doch "Bis(s) zum abendrot/morgengrauen" usw. usw. oder?
ich bin hocherfreut das du mich so einschätzt. und über deine kritick bin ich natürlich auch hocherfreut. ich will lernen. und wenn ich hilfe brauche muss ich nur fragen udn du gibst sie mir.
das hat schon weniger mit kritikoffenheit als mit hilfe einfordern zutun xDD
aber ja. es ist früh am morgen *auf uhr linz*
ok es ist fast neun aber ich bin eben erst aufgestanden und deshalb beende ich dashier jetzt vorzeitig.
DosenBrot
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Ich bin nicht böse, denn ich hatte ihn noch nicht kommentiert (glaube ich) - Liebe Dose,
ja, auch ich finde, Kritik muss erlaubt, nein, sogar gewollt sein. Ich selbst mag lieber eine ernst gemeinte Kritik als eine geheuchelte Lobhudelei. Ob Du mit dem "Biss" die Vampirsaga meinst, weiß ich nicht genau, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Bei Dir gefällt mir, dass Du für Kritik offen bist - und mir meine ehrlichen Worte nicht krumm nimmst. Weiter so!
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

49614
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung