Kurzgeschichte
Before the rain comes

0
"Before the rain comes"
Veröffentlicht am 26. Februar 2011, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Jeden Text habe ich aus einem bestimmten Grund geschrieben.Und manche weil mir langweilig war ^ ^ Ich liebe Japan.Falls jemand Japaner ist,bitte bei mir melden ^ ^ Einmal habe ich mich verbeugt als mich jemand bei Aldi vorgelassen hat....
Before the rain comes

Before the rain comes

Befor der Regen kommt

"So,das war's für heute.Ihr  dürft nach Hause gehen!" Mit dem Gong sprangen alle Schüler auf.Lachend und freudig auf die Ferien rannten sie durch die Schulgänge auf den Schulhof,und verabschiedeten sich von ihren Freunden.Sechs Wochen Ferien standen ihnen befor.Die letzten Schüler die aus dem Schulgebäude gingen,waren zwei Mädchen.Schweigen schlenderten sie über den Schulhof.Keiner sagte ein Wort.Schließlich brach das Mädchen mit dem kurzen blondem Haar die Stille."Wir sehen uns doch in den Ferien?Unsere beiden Familien fahren ja nicht weg." Beide blieben stehen."Das dürfte allerdings ein problem sein..." Erstaunt sah das blonde Mädchen sie an. "Wieso denn das,Aura?" Aura ging ohne ein Wort weiter,lächelte aber traurig.Das andere Mädchen folgte ihr.Die Sonne ging gerade unter,und der Himmel verfärbte sich rot.Ein warmer Wind blies."Sally..." ,begann Aura, "Wir...wir werden uns nicht mehr sehen können." Sally lachte."Dann sehen wir uns eben nächstes Schuljahr!" Aura schüttelte den Kopf,während sie einen abführenden Weg hinunter gingen.Links und rechts neben ihnen waren alle Büsche in ein helles gelb getaucht.Aura blieb stehen,und Sally tat es ihr nach."Wir ziehen um.",flüsterte Aura."W-was?"Aura beugte sich über das Holzgeländer,und blickte zum See,der sich einige Meter von der Brücke entfernt war."A-aber...wir können uns doch dann immer noch sehen?",fragte Sally hoffnungsvoll.Aura schüttelte den Kopf."Wir ziehen nach Thailand,zu meinen Großeltern." Bei diesen Worten zuckte Sally zusammen.Thailand?das lag auf der anderen Seite der Welt! "Wann zieht ihr um?" ,fragte sie leise." "Morgen." Genau diese Worte wollte Sally nicht hören."Und was mache ich dann ohne dich?"Aura zuckte die Schultern.Sally schluchzte leise,unterdrückte aber die Tränen.Aura drehte sich zu ihr um.Sie begte sich zu Sally for,und sah ihr mit einem frechen grinsen ins Gesicht."Eine Wette." ,sagte sie, "du versuchst stark zu sein,ohne mich.Jede Woche schreibe ich dir einen Brief.Solltest du es die ganzen Ferien damit aushalten,dann komme ich ab und zu zu Besuch.Solltest du es nicht aushalten..." Aura überlegte. "Dann komme ich nicht." Verblüfft sah Sally sie an.Schließlich nickte sie zögernd."Okay." Aura lächelte glücklich,und lehnte sich wieder über das Geländer,um einen besseren Blick aufs Meer zu haben."Ich muss jetzt nach Hause." ,sagte sie nach ein paar Minuten.Sally lies den Kopf hängen.Der Wind wurde stärker,und blies ihr die kurzen Haare ins Gesicht.Aura ging auf sie zu und umarmte sie ein letztes mal,befor sie,ohne ein Wort oder sich noch ein mal umzudrehen,davon ging.Als ihre Schritte verklungen waren,sank Sally auf ihre Knie."Aura..." ,flüsterte sie gegen den immer stärker werdenden Wind.Ohne das sie es bemerkte,flossen die Tränen über ihre Wangen,und tropften dann auf den hölzernen Boden.Langsam prasselten Regentropfen vom Himmel,als die Sonne hinter dem Horizont verschwand.Aura mit ihr.Allerdings,das wusste sie,würde Aura nicht wiederkommen.Egal was sie gesagt hatte.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_377306.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_377307.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_377308.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_377309.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Bluemoon1
Jeden Text habe ich aus einem bestimmten Grund geschrieben.Und manche weil mir langweilig war ^ ^ Ich liebe Japan.Falls jemand Japaner ist,bitte bei mir melden ^ ^ Einmal habe ich mich verbeugt als mich jemand bei Aldi vorgelassen hat....

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

49285
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung