Humor & Satire
Fress- und Scheißmaschinen auf Abwegen

0
"Fress- und Scheißmaschinen auf Abwegen"
Veröffentlicht am 21. Februar 2011, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Frage nicht nach meinem Namen, denn er bestimmt nicht, wer ich bin. Frage nicht nach meinem Alter, denn es sagt nichts über meine Stärke aus. Weder die geistige, noch die körperliche. Frage nicht nach meinem Aussehen, denn das Aussehen kann sich verändern. Hast du jedoch Fragen außerhalb der Ausnahmen, so stelle sie weise. Denn das Recht der Beantwortung liegt am Ende bei mir.
Fress- und Scheißmaschinen auf Abwegen

Fress- und Scheißmaschinen auf Abwegen

Beschreibung

Der Titel ist mehr als Eindeutig. Wem dieser schon missfällt, sollte erst gar nicht weiter lesen!

Wie lange ist es her, dass ich einen ruhigen Nachmittag hatte? Ich glaube der Letzte war, als die Medikamente und Alk mich flachgekriegt haben und das ist Jahre her. Nicht, dass der Nachmittag damals ruhig war, aber in diesem Zustand würde nicht einmal eine Neutronenbombe jemanden wach bekommen. 
Bedauerlicherweise musste ich die Medikamente bald wieder absetzen. Die Dinger sind verdammt teuer, auch wenn der psychosomatische Lärmstress damit gedämpft wird.
Woher der Lärm kommt, der mir die Nachmittage bei Sonnenschein auf dem Balkon verhagelt und vergraut? Es sind Fress- und Scheißmaschinen auf Amokkurs! Ich hatte diese Entwicklung erst bemerkt, als es unvermeidbar wurde, sonst wäre vielleicht noch der Frieden möglich gewesen. Für Verteidigungsanlagen war es zu diesem Zeitpunkt leider schon zu spät.
Aber diese Dinger haben es verdammt geschickt angefangen. Zuerst haben sie ihre Erbauer dermaßen mit unschuldigen Blicken (Blicke, die jedem Raubtier Konkurrenz machen könnten) eingelullt, dass die Sicherheitsvorgaben entschärft wurden und nicht nur die heimische Werkstatt zum Erkundungsobjekt erklärt wurde, sondern auch noch das nähere äußere Terrain. Wie konnten diese experemtierfreudigen Individuen verkennen, was es für Auswirkungen auf die Flora und Fauna hätte. Haben sie denn nichts aus Jura-sick Dark gelernt?
Die Vögel, die früher immer den Morgen begrüßt haben, piepen nun mäuschenstill in unsichtbaren Kronen, das saftige, duftend grüne Gras ist von deren Fortbewegungsextremitäten vergilbt und plattgetreten, und wo früher Blumenpracht die Wege säumte, blühen nun McDonalds und BurgerKing-Verpackungen auf.
Aber immerhin sind es zukunftsweisende Projekte, wird mir immer vorgehalten. WO DENN BITTE?! Wenn so die Zukunft aussieht, will ich wenigstens die Gegenwart in Ruhe genießen. Viele Erbauer wissen doch nicht einmal mit diesen Maschinen umzugehen und dann sollen sie diese so programmieren und aufrüsten, dass sie die Zukunft zum Besseren verändern? Da hätte ein Affe mit Kernspaltung weniger Probleme. Ok, das ist vielleicht hoch gegriffen, aber so würden sie auch reagieren, wenn eine Alarmsirene mit einer glassprengenden Frequenz auf 200 Dezibel an mehreren Feierabenden die Woche versucht ihnen eines der Sinnesorgane zu zerstören. Der Erbauer ist unfähig den Ausschalter zu finden und sowas soll dann dieses Ungetüm zu einer Bereicherung für die Gesellschaft entwickeln? Ich habe schon humanere Waffen und Folterintrumente gesehen. Dabei hat so gut wie jedes dieser Minimonster heutzutage ein Eingabegerät, welches es immer bei sich trägt und wahlweise auch als Radio, Player oder sogar als Kamera umfunktioniert werden kann.
Doch damit nicht genug. Manche Erbauer pflegen auch noch diese mechanischen Wirbelstürme zu Besuch mitzubringen. "Mei, ist sie nicht süß?" wird dann gefragt, während das Porzellan zu fliegenden Untertassen transformiert oder die Katze gleich mal auf ihre physische Belastungsgrenzen ausgetestet wird. Süß war es wirklich, wie die Erbauer dann die Brieftaschen zücken mussten. Die Tränen dabei haben sie sich aber gerade noch so verkeifen können, denn sie wissen nur zu gut, dass dies nicht die letzte vermeidbare Ausgabe in den nächsten 15 Jahren war.

Nun bin ich kein Unmensch und weiß auch diese Apparaturen in gewissen Situationen zu schätzen. So könnte ich mir nichts besseres vorstellen, als eines dieser ausfahrbaren Greifwerkzeuge um im Keller die hintersten Kisten von Spinnen zu befreien. Oder wo wäre ich heute bloß mit meinem Reinigungsgeschäft, wenn diese Fleckenzwerge es sich nicht zur Kunst erklärt hätten jeden erdenklichen Fleck einmal auf unbezahlbare Einzelstücke zu verewigen.

Doch möchte ich einen Aufruf an die Welt loslassen. Stopt diesen Wahnsinn! Rettet unsere Umwelt und unsere Nerven! Baut abgetrennte Abteilungen für diese Verschlinger, verhängt Ausgangssperren zu nachmittäglichen Zeiten, wo gute Bürger sich an der Natur erfreuen und gebt allen Erbauern einen Zuschuß und kontrolliert, dass sie schalldichte Quartiere einrichten. Hier geht es nicht um unsere Zukunft, sondern um unsere Gegenwart!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_49102-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_49102-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_391642.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_391643.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_391644.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_391645.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_391646.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luzifer
Frage nicht nach meinem Namen,
denn er bestimmt nicht, wer ich bin.
Frage nicht nach meinem Alter,
denn es sagt nichts über meine Stärke aus.
Weder die geistige, noch die körperliche.
Frage nicht nach meinem Aussehen,
denn das Aussehen kann sich verändern.

Hast du jedoch Fragen außerhalb der Ausnahmen,
so stelle sie weise.
Denn das Recht der Beantwortung
liegt am Ende bei mir.

Leser-Statistik
82

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luzifer Re: Re: Re: Das einzige ... -
Zitat: (Original von Gunda am 02.03.2011 - 19:31 Uhr)
Zitat: (Original von Luzifer am 02.03.2011 - 19:28 Uhr)
Ich und Kindern gegenüber Intolerant? Niemals, ich will sie nur nicht um mich haben, das ist alles. ;o))



Grins ... Wir sprechen uns in ein paar Jahren mal wieder ...

Einen Cent jedes Mal, wo ich diesen Satz gehört habe und ich hätte schon für den Lebensabend ausgesorgt. ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Re: Das einzige ... -
Zitat: (Original von Luzifer am 02.03.2011 - 19:28 Uhr)
Ich und Kindern gegenüber Intolerant? Niemals, ich will sie nur nicht um mich haben, das ist alles. ;o))



Grins ... Wir sprechen uns in ein paar Jahren mal wieder ...
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Das einzige ... -
Zitat: (Original von Gunda am 02.03.2011 - 19:15 Uhr) ... Wort, das vom Formalen her nicht hineinpasst, ist "Blechkameraden", Luzi, denn bei aller Umschreibung der kleinen "Monster" soll doch immer noch ein reales Bild vor den Augen des Lesers entstehen. Das tut es aber nicht, weil man sich ein Kind nun mal nicht als aus Blech gefertigt vorstellt.

Ich bin froh, dass du den Text unter Humor und Satire eingestellt hast, da ich auf diese Weise annehmen kann, dass es sich um eine satirische Verarbeitung der kürzlich beschlossenen Gesetze um "Kindergartenlärm" handelt ... und nicht dem Autor unterstellen muss, er sei bereits in dem Alter, in dem man Kindern gegenüber intolerant wird. ;o))

Lieben Gruß
Gunda

Die "Blechkameraden" waren ja mehr im Kontext, dass es immer noch um diese Maschinen handelt. Aber du hast recht, es passt einfach nicht, weil es ein falsches Bild vermitteln könnte. Ich werde mir mal ein anderes Wort zusammendenken. =)

Es gibt neue Gesetze um "Kindergartenlärm"? So kann man auch was neues erfahren. Der Text war eher eine satirische Verarbeitung anderer Vorkommnisse. ^^
Ich und Kindern gegenüber Intolerant? Niemals, ich will sie nur nicht um mich haben, das ist alles. ;o))

Lieben Gruß,
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Das einzige ... - ... Wort, das vom Formalen her nicht hineinpasst, ist "Blechkameraden", Luzi, denn bei aller Umschreibung der kleinen "Monster" soll doch immer noch ein reales Bild vor den Augen des Lesers entstehen. Das tut es aber nicht, weil man sich ein Kind nun mal nicht als aus Blech gefertigt vorstellt.

Ich bin froh, dass du den Text unter Humor und Satire eingestellt hast, da ich auf diese Weise annehmen kann, dass es sich um eine satirische Verarbeitung der kürzlich beschlossenen Gesetze um "Kindergartenlärm" handelt ... und nicht dem Autor unterstellen muss, er sei bereits in dem Alter, in dem man Kindern gegenüber intolerant wird. ;o))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Re: Re: -
Zitat: (Original von Luzifer am 23.02.2011 - 10:35 Uhr)
Zitat: (Original von Gast am 23.02.2011 - 08:44 Uhr) Mei ist der nicht süß(jepp ich nehme mal die männliche Form, solls ja auch geben^^)

Ja a richtigs Prachtexemplar!
Da will aba ned beißn?
Nein da lacht doch nur!
Meine Hose! Sobba, Sobba!
De Gloan han so bezaubernd!
I mua weg!

Liebe Grüße,
Claudia

Ob männlich oder weiblich, sind sie doch Zerstörer in Freiheit. ^^
Das mit dem Beißen finde ich schön, hätte mir auch einfallen können, aber irgendwie verbinde ich damit was anderes.

Liebe Grüße,
Luzifer


Ja wenn dir mal was ins Bein gebissen hat, würde ich damit auch etwas anders verbinden.^^
Hätte ich das Nein der lacht doch nur rausgelassen, hätte auch keiner gewußt dass ich nicht von Hunden spreche.;-)

Liebe Grüße,
Claudia
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: -
Zitat: (Original von Gast am 23.02.2011 - 08:44 Uhr) Mei ist der nicht süß(jepp ich nehme mal die männliche Form, solls ja auch geben^^)

Ja a richtigs Prachtexemplar!
Da will aba ned beißn?
Nein da lacht doch nur!
Meine Hose! Sobba, Sobba!
De Gloan han so bezaubernd!
I mua weg!

Liebe Grüße,
Claudia

Ob männlich oder weiblich, sind sie doch Zerstörer in Freiheit. ^^
Das mit dem Beißen finde ich schön, hätte mir auch einfallen können, aber irgendwie verbinde ich damit was anderes.

Liebe Grüße,
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Mei ist der nicht süß(jepp ich nehme mal die männliche Form, solls ja auch geben^^)

Ja a richtigs Prachtexemplar!
Da will aba ned beißn?
Nein da lacht doch nur!
Meine Hose! Sobba, Sobba!
De Gloan han so bezaubernd!
I mua weg!

Liebe Grüße,
Claudia
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Es geht um... -
Zitat: (Original von PhanThomas am 22.02.2011 - 23:22 Uhr) ... Kinder, oder? Die sind, wenn sie klein sind, ja schließlich nicht viel mehr als Fress- und Scheißmaschinen. :-D Das ist so'n typischer Luzifer-Text, find ich ja. Liest sich tatsächlich wie eine beschwingte Rede, gehalten mit erhobener Faust von irgendeinem Podest aus und mit lauten Worten auf die Menge herabdonnernd. Fand ich doch sehr amüsant, dein kleines Statement. :-D

Liebe Grüße
T.

Ja, es geht um diese kleinen Fress- und Scheißmaschinen. ^^
Freut mich, dass es meine persönliche Note trägt, schließlich will man ja der Fangemeinde treu bleiben. *g*
Aber wenn die richtige Menge da ist, dann bin ich auch bereit der Typ auf dem Podest mit der erhobenen Faust zu sein. Allein das mit dem Reinigungsgeschäft wird problematisch von wegen Wahrheitsgehalt und so. =D

Liebe Grüße,
L.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Es geht um... - ... Kinder, oder? Die sind, wenn sie klein sind, ja schließlich nicht viel mehr als Fress- und Scheißmaschinen. :-D Das ist so'n typischer Luzifer-Text, find ich ja. Liest sich tatsächlich wie eine beschwingte Rede, gehalten mit erhobener Faust von irgendeinem Podest aus und mit lauten Worten auf die Menge herabdonnernd. Fand ich doch sehr amüsant, dein kleines Statement. :-D

Liebe Grüße
T.
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Mitreißend -
Zitat: (Original von HeidiCHJaax am 21.02.2011 - 19:17 Uhr) Mit anderem Thema, eine wirksame Propaganda Rede für die Politik!
Ich würde nur ein Wort austauschen (gemerkt in bemerkt),
ansonsten perfekt, Worte wie Pistolenschüsse, jeders ein Treffer.
Aber um welche Spezies es sich handelt, habe ich nicht ganz gerafft.
Es gibt sie sicherlich auch in meiner Nähe, ich halte mal Ausschau!

LG Heidi

Propagandarede für Politik? Ich glaube an dem Tag werde ich überzeugter Sympathisant von Politikern, wenn sie sowas wirklich verbreiten würden. ^^
Bei dem einen Wort hast du recht und es ist korrigiert worden. =)
Du hast wirklich keine Ahnung, um was sich der Text dreht?
Ich kann mit fug und recht behaupten, dass bei dir in der Nähe es auch solche Exemplare gibt. Ja, vielleicht hast du sogar selbst welche erbaut, nur das diese dann womöglich tatsächlich die richtigen Komponenten bekommen haben. ^^

LG Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

49102
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung