Romane & Erzählungen
PRINZESSIN - Teil 5

0
"PRINZESSIN - Teil 5"
Veröffentlicht am 16. Februar 2011, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Nürnberg geboren. Studium und Beruf brachten mich nach Baden Württemberg. Die etwa 35 Jahre im Dreiländereck waren genug. 1999 zog es mich in meine alte Heimat zurück und seither lebe ich in Fürth.
PRINZESSIN - Teil 5

PRINZESSIN - Teil 5

Beschreibung

Prinzessin werden ist nicht schwer, Prinzessin sein dagegen sehr. Eine Geschichte in 6 Teilen

Teil 5

Wenn das Wetter es zulässt,  treffen sich Rüpel und Prinzessin unter dem alten Baum an dem Platz mit dem Moospolster. Hier können sie ungestört Zärtlichkeiten tauschen und plaudern. Und eine Tages meint  Rüpel: „Prinzesschen, ich möchte dich meinen Elternvorstellen als meine Braut.“   Ein Schreck durchfährt Mamis kleinen Liebling. An so etwas hat sie nie gedacht, denn schließlich ist Rüpel gar nicht elegant und auch nicht so heraus geputzt. Und er ist auch kein Prinz, das heißt, nicht von Adel. Während sie noch darüber nachdenkt, wie sie ihm das alles erklären soll, sagt er zu ihr: „Wenn deine Eltern dir keine Erlaubnis geben, dann brennen wir einfach durch. Ich kann dich jeder Zeit mit zu mir nehmen. Du bist ganz gewiss sehr willkommen.“ Da beginnt Prinzessin schrecklich zu weinen. „Und was machen wir, wenn ich ein Baby bekommen sollte? Meine Mami hat schon festgestellt, dass mir verschiedene Kleider ein wenig eng geworden sind und manchmal ist mir auch ein wenig übel.“ Aber Rüpel zerstreut alle ihre Bedenken.

„Wenn ich das nächste Mal komme, dann hauen wir einfach ab. Wir nehmen meinen Geheimweg. Dann verstecken wir uns noch ein paar Tage. Ich kenne jede Menge Möglichkeiten, wo wir willkommen sind. Und zu essen und trinken gibt es dort auch. Und anschließend gehen wir zu meinen Eltern, abgemacht?“ Prinzessin schaut ihn noch eine Weile zweifelnd an, doch es siegt das Vertrauen, das sie inzwischen in Rüpel hat. „Na gut,“ lenkt sie ein, „ich werde eine Möglichkeit finden.“ Mit einer zärtlichen Umarmung trennen sich beide.

Am Nachmittag des folgenden Tages ist die Zeit günstig, um ihren Plan auszuführen. Mami will mit ihrem Liebling wieder eine ihrer geliebten Einkaufstouren machen. Sie selbst ist schon vom Scheitel bis zur Sohle aufgerüscht: Gucci, Yves St.Laurent und wie sie alle heißen, geben sich an ihrem Körper ein Stelldichein. Nun muss noch Prinzesschens Styling passen. Ganz nach der Sommerwetterlage trägt sie ein Hängekleidchen aus weichem blauen Baumwollkrepp, einen weißen Sonnenhut, weiße Perlen als Halsschmuck, dazu weiße Sommerstiefelchen aus  kräftigem Leinen, alles nach dem neuesten Schrei. Weißer Nagellack darf auch nicht fehlen und ein Tropfen Moschusparfüm. Ja, und Zähneputzen nicht vergessen. Prinzessin liebt es plötzlich gar nicht mehr, so aufgebrezelt zu sein. Besonders heute verwünscht sie das ungeliebte Styling.

(c) HeiO 08-01-2011

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_48789-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_48789-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_369391.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_369392.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_369393.png
0

Hörbuch

Über den Autor

NORIS
Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Nürnberg geboren. Studium und Beruf brachten mich nach Baden Württemberg. Die etwa 35 Jahre im Dreiländereck waren genug. 1999 zog es mich in meine alte Heimat zurück und seither lebe ich in Fürth.

Leser-Statistik
27

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
UteSchuster liebe Heidemarie - ich denke Prinzesschen wird schnell den Luxus vermissen.

Liebste Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Re: -
Zitat: (Original von LePoeteMos am 16.02.2011 - 18:49 Uhr) wunderschön die Geschichte aus deinem Munde zu hören, sehr schön gelesen.

lg Michael

eines noch, wie bist Du auf den Namen Rüpel gekommen??? irgendwie passt er dennoch in die Geschichte.


er ist eben ein .....Strassen.....junge......grins
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

48789
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung