Beschreibung
Nach dem Lied "Kokoro" von Kagamine Rin
Ich sah nichts.Ich hörte nur leises brummen von Maschinen.Aber dann,ganz plötzlich,sprach ein Mann zu mir.Es war mein Professor...
"Nun öffne deine Augen." ,,Mmmm..." Ich öffnete sie mit einem Ruck.Ich war in einem lehren Raum,nur mit einem Schreibtisch,einer Maschine und dem Tisch,auf dem ich lag.Ich fühlte...ich fühlte plötzlich etwas...Mein Professor sprach weiter: "Guten Morgen." "Guten Morgen" "Weißt du wer ich bin?" "Ihr seit mein Professor." "Macht das Systehm irgendwelche Probleme?" "Alles Gut." "Dann wird dein Name sein..."
Ich war ein Roboter.Ein einsamer Wissenschaftler hat mich erschaffen.Dass ich lebe ist ein echtes Wunder.Es ist lange,lange her.An meine Geburt kann ich mich nicht erinnern.Ich darf es nicht.Aber ich weiß noch genau,in meiner Kindheit hatte etwas gefehlt.Etwas,was man nicht herstellen konnte."Herz" wird es genant.Dieses Programm...
Einige Jahre sind vergangen.Ich wurde ganz alleine gelassen.Ich,der Roboter der Wunder?Hoffe.Was hatte den Mann dazu gebracht,bis zum Ende seines Lebens für mich dieses System,das "Herz" zu erschaffen?Ich erinnere mich noch an seine letzten Worte: "Öffne dieses Sytem niemals.Diese Macht ist zu viel für dich."
Ich war wieder alleine.Und ich öffnete das System.Das Wunder begann.Wieso stoppen meine Tränen nicht?Ich vibriere...und mein Herz schlägt so schnell...Ist es das,was ich mir von dem... "Herz" gewünscht habe?
Etwas flimmerte auf.Eine orangene Fläche an der kahlen Wand.Ich berührte sie.Es waren sehr,sehr viele Bilder.Bilder von einem kleinen Mädchen,wie es aufwächst.E-ess ist ein Wunder.D-dass Herz.Ein kleines Baby,im Arm seiner Mutter.U-und ein Mädchen,es sitzt glücklich zwischen vielen gelben und orangenen Blumen.Jetzt weiß ich,wie es ist Glücklich zu sein.Und es fallen nur noch mehr Tränen.E-es schmerzt...D-das i-ist...E-ess ist ein W-wunder.D-dass H-herzz.Ich sehe m-mich.Ich wache gerade von meiner ersten Operation auf...u-und dann...wärend ich nicht lebe...Jetzt weiß ich wie es ist Traurig zu sein.Dass Wu-underr.D-dass H-he-herzzz ist U-unberrechenbarrr...Wie tief und bewegend sie sinnd...Und dann brach ich vor dem Schreibtisch zusammen.Plötzlich wurde mir bewusst wieso ich geboren wurde.Allein zu sein war sicher schlimm.Für ihn.Ja,an diesem Tag,zu dieser Zeit,in meinem Körper."Herz" lebt,und es läuft über.
Nun kann ich es sagen: "Echte Welt." Ich zeige es dir.Danke.Ich ging zum scheonbar ersten mal aus der alten,rostigen Tür am hinteren Ende des Raumes.Da war das Blumenfeld.Danke.Ich danke dir dass ich auf dieser Welt lebe.Danke.Ich danke dir für die Tage,an denen wir zusammen waren.Ich spüre jenen Blumenkrans auf meinem Kopf.Und ich sammele einen Arm voll Blumen...Danke.Ich danke dir für alles was du mir gabst.D-du läufst we-eg...Danke."Ich danke dir.ICH WILL FÜR IMMER SINGEN!"D-daasss w-waarennnn m-einne l-l-letzzzzteen W-wo-o...
Es war wirklich das Wunder.Der Roboter der "Herz" in sich trug,rannte weiter.Sie sang für alle ihre Gefühle.Aber das Wunder lebte nur für kurze Zeit.Das "Herz" war wirklich zu Groß für sie um dagegen anzukommen.Am Ende schaltete die Maschine sich aus und konnte nie wieder eingeschaltet werden.Wie auch immer,in ihrem letzten Moment war ihr Gesicht ein einziges Lächeln.Und sie sah,sie sah wirklich aus wie ein Engel.
"D-ank-e,V-vat-e-r..."