Sonstiges
"Liebst Du mich?" - "Das weißt Du doch!"

0
" "Liebst Du mich?" - "Das weißt Du doch!""
Veröffentlicht am 31. Januar 2011, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein. Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht ...
"Liebst Du mich?" - "Das weißt Du doch!"

"Liebst Du mich?" - "Das weißt Du doch!"

 

Liebst du mich?

 

Das weißt du doch

 

Ein ganz normaler Sonntag. Der Kaffee steht duftend auf dem Tisch. Die Heidelbeerknödel haben sich fröhlich in den Semmelbröseln gewälzt und dann noch mit Staubzucker bestäuben lassen. Ja und ganz wichtig, in einer großen alten Suppenschüssel, die mit einem blauen Namenszug verschönert ist, steht ein wunderbarer Rosenstrauß, aus herrlich dicken prallen rosa Rosen. Schleierkraut gibt dem ersten rustikalen Eindruck, einen Funken Leichtigkeit. Oje fast hätte ich die weißen Kerzen vergessen, die im polierten Messingleuchter ihren Glanz versprühen. Romantik? Ja wirklich! Nun  ja ein wenig stört der Fernsehapparat, der die Gefühle ein bissel dämmt. Meine natürlich nicht!

Ich sitze auf dem einen und mein Mann liegt auf dem anderen Sofa. Ich streich ihm übers Haar, vernehme ein.“MMMMMMMMhhh, schön mach weiter“ also streichel ich weiter. Inzwischen habe ich Kaffee eingegossen und schon wuschel ich weiter durch das Haar des Gatten.

Meine zarteste Stimme hole ich hervor und säusel so lieb ich kann „Ich liebe dich“……. Gut, ich bekomme keine Antwort, also weiter durch's Haare gewuselt. „Schaatz , liebst du mich?... Die Antwort folgt auch sofort: „Mmhhhhhh“. Gut, wer eine Frau ist, der weiß was das bedeutet, es bedeutet  "Ja, ich liebe dich". Ok, aber wer einen Frau ist, der weiß auch, dass das nicht genügt. „Schaatz liebst du mich noch?“ „Ja, weißt du doch!“ Kommt die prompte Antwort. Ja und da ich nun mal Frau bin, will ich das natürlich auch nicht hören. Also mach ich weiter „Sag mir, dass du mich liebst!“. „Mein Gott, es ist Sonntag, musst du so nerven, ist ja schrecklich, suchst du Streit? Hör auf mit der Fragerei, es ist wirklich genug!“.

Na gut, die Zähne zusammen gebissen, den Kloss im Hals runterschlucken und die Tränen gleich mit und durchatmen. Wenn möglich ganz leise. Mist, das hat nicht geklappt. Ich habe richtig geschnauft. Wütend oder traurig, so genau weiß ich das nun nicht mehr, ist auch eigentlich egal…Auf jeden Fall kommt vom Nachbarsofa ein „was machst du für einen Stress, ich fass es nicht. Freu dich, dass Sonntag ist und wir hier sitzen. Nein wir befinden uns nicht in einem der Loriot-Filme, wir befinden uns in meinem Wohnzimmer. Gut gut, in unserem Wohnzimmer.

Der Fernseher läuft immer noch. Ich habe mich nun auch auf das Sofa gelegt. Auf meines natürlich. Ich würde mich ja jetzt nicht… o nein, niemals würde ich mich nun neben diesen Holzklotz legen, der mich noch nie geliebt und es mir auch nie gesagt hat. Sowas mach ich nicht, da habe ich meinen Stolz.

Logisch kaue ich nun doch an den Tränen. Krampfhaft versuche ich in meinem Buch zu lesen, klappt nicht, weil ich ja grad traurig wütend  oder umgekehrt bin.

Die Werbepause ist vorbei…nun geht es um Organspende, irgendein deutscher Politiker hat seiner Frau eine Niere gespendet und Niki Lauda hat auch gerade von seiner Freundin oder Frau eine Neue bekommen…

Ich will nun doch wieder Frieden schließen. Obwohl ich ja zu ihm gesagt habe „Ich liebe dich“ und er nicht. Na gut ich bin ja nicht nachtragend, obwohl mein Mann das natürlich doch behauptet. Egal. „Mmmhhhh, sag ich, das ist sicher eine schwierige Entscheidung, man weiß ja nie, ob die eigenen Nieren gesund sind.“

Mein Mann dreht sich zu mir um und sagt: „Also bitte, was ist das denn für eine Frage, da brauche ich keine Sekunde zu überlegen, natürlich würde ich dir eine Niere spenden oder was auch immer, damit es dir gut geht“.

Ganz leise bin ich geworden. Eine schönere Liebeserklärung hätte mir mein Mann nicht machen können. Ich bin beschämt und ganz still geworden. Da beiße mich an diesen drei Worten fest und mein Mann sagt so etwas zu mir.

Das war sein: „Mein Schatz, ich liebe Dich“. Kann ein Mann etwas Schöneres sagen? Seit diesem Sonntag, wuschele ich immer noch durchs Haar, sage auch immer noch „Schatz, ich liebe Dich“, aber ich frage nie mehr nach, denn ich weiß, mehr als ich geliebt werde geht gar nicht.

Manchmal wollen wir romantische Worte hören, wollen angehimmelt werden und auf Händen getragen werden. Oft merken wir gar nicht, welche Schätze wir zuhause haben und dass, das wahre Leben doch das allerschönste ist.

 

Sagen wir doch lieber ein paarmal mehr  ICH LIEBE DICH und erwarten mal keine Gegenleistung dafür.

Denn irgendwie spüren wir ja doch, wie groß die Liebe ist, die uns umhüllt.

 

© Ute AnneMarie Schuster 31.1.2011

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_356584.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_356585.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_356586.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_356587.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_356588.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_356589.png
0

Hörbuch

Über den Autor

UteSchuster
Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein.


Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht wenig. carpe diem et carpe nocem. Für mich ist ein Traum, den ich schon seit Kindertagen träume, endlich wahr geworden. Was mich aber am meisten bewegt und was ich nun immer beachten werde ist: Wenn du dir etwas wünschst, dann wünsch es dir ganz genau. Glaub an die Erfüllung deiner Wünsche und vor allen Dingen, glaub an dich. An sich selbst zu glauben, das ist die größte Arbeit, aber sie ist zu bewältigen. Der Rat von einem lieben Ratgeber: Halte Dich einfach an meinen Wahlspruch - Du darfst an ALLEM zweifeln, nur nicht an Dir selbst. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und dabei immer an dich denken, lieber Horst.

Leser-Statistik
87

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
UteSchuster Re: LIEBE IST ... -
Zitat: (Original von Gast am 05.02.2011 - 17:42 Uhr)
Liebe ist .... ...... es gesagt bekommen??

Liebe ist .......... sich geliebt zu fuehlen!!!

Beides probiert .... kein Vergleich ;o)

Bussi
KarinCAN



Liebe ist..................sich geliebt zu fühlen.

liebste Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Liebe Ute, -
Zitat: (Original von UKaWi am 04.02.2011 - 17:13 Uhr) eine sehr sehr schöne Geschichte. Du hast sie so fein lebendig erzählt, dass es mir eine Freude war, sie zu genießen. Ein amüsantes und gleichzeitig beeindruckendes Theaterstück des Lebens, welches sich als tiefere Aussage eines scheinbar Alltäglichem versteht.
Das bleibt mir haften!

Liebe Grüße,
Ulrike.

P.S. Stachelbeerkuchen ist auch mein Lieblingskuchen und mit Baiser die absolute Krönung - den habe ich ja nun verewigt :-)



Stachelbeerkuchen mit Baiserhaube, schön, dass du das auch magst. Ich bin hier zu Hause die einzige die das mag. Früher, wenn ich nach Kassel kam, machte mir meine Schwester extra eine Stachelbeerbaisertorte. Ich war maßlos und konnte echt 4 Stück davon verdrücken.

Ich habe meinem Mann diese alte Geschichte heute morgen nochmal erzählt. Er hat gelacht und meinte: RICHTIG, typische Frauenfragen, die manchmal etwas nerven.

ich freue mich, wenn dir die Geschichte gefallen hat.

Ich gestehe, bei aller Dankbarkeit, höre ich die drei Worte doch sehr gerne:-)

Liebste Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Gast LIEBE IST ... -
Liebe ist .... ...... es gesagt bekommen??

Liebe ist .......... sich geliebt zu fuehlen!!!

Beides probiert .... kein Vergleich ;o)

Bussi
KarinCAN
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Re: Re: eine hübsche sonntagsgeschichte -
Zitat: (Original von UteSchuster am 04.02.2011 - 00:27 Uhr)
Zitat: (Original von NORIS am 02.02.2011 - 10:05 Uhr) .......und ganz frauentypisch......aber wir wollen es halt immer wieder hören......dieses ICH LIEBE DICH........klingt ja auch so schön.......grins

lg heidemarie


Ich gestehe, ich übertreibe manchmal ;-) Du kennst mich und kannst dir das sicher denken, stimmts ;-)

Liebe Gute Nacht grüße

deine Ute


find ich süß.......du liebst es angehimmelt zu werden.......und mir ist es schreciklich peinlich.......selbst bei komplimenten reagiere ich immer.etwas schwierig......ich habe oft den eindruck, dass es nicht echt ist......erfahrungswert......

liebes bussi
heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: WAs ist LIEBE? -
Zitat: (Original von Gast am 04.02.2011 - 00:25 Uhr) Was erwarten wir von LIEBE?
Schoen geliebt zu werden."Lieb mich doch wie ich geliebt werden will"
Aber ich kann dich doch nur so lieben wie ich dich eben lieben kann.
Traurig eigentlich, dass man sich etwas wuenscht vom anderen was er gar nicht geben kann. Damit vertut man sich eigentlich die Freude ueber das Geschenk das man bekommt.
Liebe ist eben - wie so vieles Anderes relativ.
Es ist wohl unsere Wahl was fuer uns Liebe ist.
Sie schaetzen zu koennen ist wahrlich ein GEschenk. Was immer sie birgt.


ich denke, wenn es um die Drei Worte geht, bin ich schon manchmal eine Nervensäge. Jeder bringt seine Liebe anders zum Ausdruck.
Ich gestehe, dass ich es schon liebe angehimmelt zu werden.

Ganz lieben Dank
und liebe Gute Nacht Grüße


Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: eine hübsche sonntagsgeschichte -
Zitat: (Original von NORIS am 02.02.2011 - 10:05 Uhr) .......und ganz frauentypisch......aber wir wollen es halt immer wieder hören......dieses ICH LIEBE DICH........klingt ja auch so schön.......grins

lg heidemarie


Ich gestehe, ich übertreibe manchmal ;-) Du kennst mich und kannst dir das sicher denken, stimmts ;-)

Liebe Gute Nacht grüße

deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Gast WAs ist LIEBE? - Was erwarten wir von LIEBE?
Schoen geliebt zu werden."Lieb mich doch wie ich geliebt werden will"
Aber ich kann dich doch nur so lieben wie ich dich eben lieben kann.
Traurig eigentlich, dass man sich etwas wuenscht vom anderen was er gar nicht geben kann. Damit vertut man sich eigentlich die Freude ueber das Geschenk das man bekommt.
Liebe ist eben - wie so vieles Anderes relativ.
Es ist wohl unsere Wahl was fuer uns Liebe ist.
Sie schaetzen zu koennen ist wahrlich ein GEschenk. Was immer sie birgt.
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS eine hübsche sonntagsgeschichte - .......und ganz frauentypisch......aber wir wollen es halt immer wieder hören......dieses ICH LIEBE DICH........klingt ja auch so schön.......grins

lg heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster ich denke, mein Mann würde diesen Blödsinn mitmachen und sich köstlich amüsieren. - Alelrdings würde er mir sicher nie eine Massage geben, weil er klibbrige Finger nicht mag.

Naja er legt ja morgens auch mit einem Schmunzeln Karten mit mir ;-)
OK zu meiner Freude. Wir nehmen das aber nur ernst, wnen was gutes und schönes drauf steht.

LG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
41
0
Senden

47794
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung