Kinderbücher
Schenk mir eine Katze

0
"Schenk mir eine Katze"
Veröffentlicht am 29. Januar 2011, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de
Schenk mir eine Katze

Schenk mir eine Katze

Beschreibung

Leon wünscht sich eine kleine Katze, weil er Tiere so mag, und dann...

Lala

Leon, ein stiller 10 jähriger Junge, lebte mit seinen Eltern und den 5 Geschwistern in einem kleinen Dorf. Jeder kannte dort jeden. Doch Leon kannte eigendlich keinen. In der Schule fand er keine Freunde. Auch in seiner Familie fühlte er sich sehr allein. Irgendwie versuchte er immer aus der Reihe zu tanzen. Mal ärgerte er seinen kleinen Bruder Rico, mal versteckte er Dinge von seiner älteren Schwester Lisa.
Er fühlte sich einfach ungeliebt. Nichts konnte ihm vom Gegenteil überzeugen.
Tiere hatte Leon immer schon sehr gerne. Er ging oft auf Entdeckungsreise nach großen und kleinen Tieren.
Einmal kam Leon ganz aufgeregt von der Schule nach Hause. "Mutter, in der Schule hängt ein Zettel. Tobi hat junge Katzen zu Hause und möchte sie verschenken. Bitte lass uns eine Katze abholen." Die Mutter schaute ihn an und sagte lächelnd, "da gibt es aber noch viel zu tun. Wir brauchen Futter, ein Körbchen und noch vieles mehr." Das können wir doch gleich holen," sagte Leon. Die Mutter erklärte ihm, das ein Tier sehr viel Zuwendung braucht und sehr viel Zeit. "Das  weis ich doch und ich kümmere mich doch auch, versprochen."

Dann fuhren beide los, kauften alles was eine Katze so braucht. Bei Tobi angekommen, traute Mutter ihren Augen nicht. So viele Katzenbabys. "Welche willst du denn nehmen, Leon?" "Am besten ein Mädchen und Lala soll sie heißen. Leon schaute sich um. Die Auswahl viel ihm sehr schwer. Am liebsten hätte er alle genommen. Dann viel seine Auswahl plötzlich auf zwei schwarze Katzen. "Mutter, diese beiden möchte ich nehmen, eine für mich und eine für Rico." Die Mutter schaute ihn an. Sie sah auch seine Tränen, gegen die er kämpfte.
"Tobi, wir nehmen diese beiden." sagte die Mutter. Wie soll denn die andere heißen ?" "Das soll Rico selbst entscheiden ", meinte Leon.
Zu Hause angekommen, versteckten sich die beiden unter dem Schrank. "Rico, komm schnell, schau was wir mitgebracht haben", rief Leon und leuchtete mit einer Taschenlampe unter den Schrank. "Das ist Lala und das ist...nun sag schon Rico." "Sie soll Bubi heißen."

Dann verschwanden beiden mit ihren Katzen in ihrem Zimmer. Plötzlich ein lautes Rufen. "Mutter, Lala hat auf mein Bett gemacht." "Du musst ihr die Katzentoilette zeigen und du auch Rico", rief die Mutter aus der Küche."Schau, es hat geklappt und nun haben sie bestimmt Hunger", meinte Leon. Leon füllte den neuen Katzennapf mit Futter und ruck zuck ist alles leer. Verdutzt schauten sich alle an und lachten laut. Leon war rundum glücklich. Endlich hatte er einen Freund, eine Freundin und endlich jemanden zum Spielen.
"So ihr vier, jetzt aber ab ins Bett, morgen ist wieder ein langer Tag. Leon schaute seine Mutter an und sagte ganz leise, "danke, ich hab dich lieb."

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_47612-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_47612-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_354478.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_354479.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_354480.png
0

Hörbuch

Über den Autor

kathi2505

Leser-Statistik
65

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Lisa11 Total lieb!
Lehrreich!
lg
Lisa
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster ganz lieb geschrieben. - ja Tiere bedeuten eine große Verantwortung, da hat die mutter recht.

Liebe Grüße

und herzlich willkommen

Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

47612
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung