Die super Dedektive ist sowas wie eine serie. Es geht um drei Kinder die eine Dedektei gegründet haben und verschiedene Fälle lösen wollen. Aber lest es doch einfach selber ;). Ich freu mich über jeden kommentar ^^ Liebe Grüße Daniel
Das ist die geschichte der super Dedektive.
Zu beginn stell ich zunächst die hauptrollen vor.
Zum ersten gibt es da den Kleinen Erik er kam überhaupt erst auf die idee diese dedektei aufzustellen und zu gründen.
Wie er auf die idee kam??? Es passieren in ihrer klein Stadt "schnörkelstett" häufig sachen die sich die Polizei nicht erklären kann und so wollte er sie mit sein freunden lösen und gründete die Dedektei "ECE".
Erik ist 14 jahre jung, kommt aus einer guten familie und ist sehr hilfsbereit den anderen bewohnern gegenüber.
Dann ist da noch die kleine Celin sie wohnt mit Erik in einem haus und ist die beste freundin vom ihm, sie ist ebenfalls 14 jahre.
Nicht weit enfernt wohnt dann das letzte und jüngste mittglied aus der gruppe, der kleine Eduard.
Durch ihre Namen kamen sie auch auf die idee für den namen ihrer Dedektei "ECE".
Eduard ist 13 jahre jung. Er ist der kleine matcho aus der gruppe und immer der überhebliche alles muss schnell gehn. Erik und Eduard haben sich vor zwei jahren kenngelernt als Erik in die Stadt "Schnörkelstett" gezogen ist, weil sein Dad dort einen Super job bei der Polizei angenommen hatte. Erik will später natürlich mal in die Fußstapfen seines Vaters treten.
So nun wollen wir mal mit der Geschichte beginnen.
Es sind Sommerferien und wie jeden tag treffen sich die drei unten am dorfplatz um dort zu planen was sie den ganzen tag über machen wollen.
Erik: Und hat von euch einer ne idee was wir heute so machen könn???
Celin: Meine tante hat gleich hier um die ecke ne Eisdeele, wenn wir ihr dort aushelfen bekommen wir bestimmt auch Eis umsonst!
Eduard: NEEEE!!! wir haben ferien das heißt endlich mal zeit für uns wo wir einfach nur tun könn was uns spaß macht und zum spaß gehört für mich bestimmt keine arbeit...zudem kostet das Eis bei deiner Tante garnicht viel also wenn ich lust auf nen Eis hab kauf ich mir eben eins!!!
Erik: Recht hat er ich will die ferien auch nicht unbedingt mit arbeit verbringen.
Celin schüttelt den kopf und verdreht die augen und sagt:
Faules pack ihr...wir haben doch eh nix zu tun da dachte ich mir können wir meiner tante doch mal was helfen.
aber nun gut dann eben nicht dann schlagt ihr was vor...!!!
Nun brach großes schweigen aus weil keiner eine gute idee hatte.
Nach langem schweigen und löcher in die wolken starren...
Eduard: Ich habs!!! habt ihr mitbekommen gestern in den nachrichten??? Im großen Einkaufszentrum wurde eingebrochen und es wurden kaum spuren gefunden die zum täter führen. Meint ihr nicht das wäre nen gutes Abenteuer für uns und genau der richtige fall für uns "Die super Dedetktive"???
Erik: Ahhh!!! Genau ja das hab ich auch gesehen, ich hatts schon fast vergessen. Ja das ist doch mal ne super idee ich würd sagen das nehm wir in die hand und lösen diesen fall!!!
Celin: Hmm joa okay wie ihr meint!!!
Ich sollte hier an der stelle vieleicht erwähnen das Celin eigendlich gar keine lust auf diese Dedektiven nummer hatte doch sie hatte sich von Erik (in dem sie übrigens im geheimen verliebt war) überreden lassen.
Und so wollten die drei keine zeit verlieren und stiefelten sofort los zum großen Einkaufszentrum.
Nach 20 minuten laufen sind sie endlich dort angekommen.
Erik und Eduard konnten es kaum erwarten und rannten sofort los.
Celin: Och mensch jungs nicht so schnell mir tun jetzt schon die Füße vom laufen weh!!!
Erik: Och stell dich doch nicht an wien mädchen!!!
Celin hüsterisch: Ich bin eins du idiot!!!!!
Erik: Ach ja ich vergaß!!!
Vorm Einkaufszentrum mussten die drei feststellen das sie nicht ins Einkaufszentrum kamen da dort alles von der Polizei abgespeert wurde und diese sie auch nicht reinließen.
Ein Polizist: Halt halt halt wo wollt ihr denn so schnell hin??? das ist hier ein tatort und kein kinderspielplatz!!!
Erik: Wir sind nicht irgendwelche kinder, wir sind die super Dedektive und lösen diesen fall!!!
Der Polizist: Ja klar und ich bin der Weihnachtsmann...Na los haut schon ab bevor ich euch wegbringen lasse...spielt woanders euer Dedektiven spiel wir haben hier zu arbeiten!!!
Erik ist ausser sich vor wut und schubst den Polizisten so sehr das er zu boden fiehl.
Der Polizist: Na warte du rotzbengel was fällt dir eigendlich ein!!!
Der Polizist packt Erik am arm und will ihn weg bringen
Erik: Lass mich los du holzkopf mein Papa ist dein boss und wenn er erfährt wie du mit mir umgehst bist du dein job ganz schnell los!!!
Der Polizist: Was??? Du bist Herr Voß sein sohn???
Erik: Ja genau der bin ich!!!
Der polizist lässt ihn los und sagt mit einem genervten unterton:
Es tut mir leid. Aber ich kann euch trotzdem nicht da rein lassen. Lasst das nur mal ruhig die Polizei machen wir wissen schon was wir tun!!!
Als Erik einfach los renn will hält Eduard ihn fest und sagt:
Ach komm lass gut sein hat ja doch kein sinn so kommen wir nicht da rein!!!
Erik: So ein mist was machen wir denn nun???
Celin: Tja ihr jungs wieder, war doch klar das das so nicht klappt!!! Ihr müsst aber auch immer gleich alles überstürzen. hättet ihr mal gleich mich gefragt!!! Ich kenn einen weg wie wir da rein kommen
Erik und Eduard verduzt: Ach echt???
Celin: Ja...seht ihr da drüben den klein bunker??? der ist meistens nicht abgeschloßen und unter vielen katons versteckt ist eine alte keller türe die zu einem gang fürht der direkt ins einkaufszentrum geht!!!
Erik: Klasse...echt Celin du bist die beste was würden wir nur ohne dich machen!!!
Celin dreht sich weg damit Erik nicht sehn konnte das sie rot anlief als er sie lobte.
Erik: Also los super Dedektive nun sind wir wieder im spiel und zeigens den Polizisten!!!
Celin und Eduard: Jawoll Cheff!!!
Vorm bunker versucht Eduard die tür zu öffnen und sagt:
Verdammt die tür ist doch abgeschlossen ich bekomm sie nicht auf!!!
Celin: Ach komm geh mal weg lass mich das machen!!!
Mit einem festen ruck ging die tür auf.
Celin: Siehst du...sag mal hast du nix in den armen???
Eduard mit großen augen: Hehe...*schluck* ach weißt du was Celin ich steh auf starke fraun!!!
Zwinkert ihr zu und will sich ihr nährn...
Celin: Haub ab du idiot!!! nicht nur dumm nein auch noch mit pudding in den armen!!!
Eduard kanns nicht glauben...er dachte immer er sei unwiederstehlich doch sie hatte ihn einfach so nen korb gegeben.
Eduard: Ey man was zickst denn hier rum beruhig dich doch mal!!! Ausserdem hab ich nur so getan als würde ich die tür nicht aufbekommen ihr fraun wollt doch immer das wir männer euch auch mal was machen lassen!!!
Behauptet er zum schutz damit er sich nicht blamiert.
Erik: Könnt ihr nicht aufhörn zu streiten und euch jetzt mal auf unsere mission konzentrieren für euer techtelmächtel habt ihr auch danach noch zeit!!!
Celin konnte Erik nie sagen was sie für ihm empfindet sie hatte immer viel zu große angst und er machte ja auch nie irgendwelche anzeichen das er sie auch so mag also hat sie es wieterhin für sich behalten.
Nun im bunker, suchten die drei nach der türe die Celin erwähnt hat doch wurden nicht fündig.
Eduard: Toll Celin. was laberst du hier ist ne tür!!! ich find hier nix wo soll die denn sein???
Celin: Boah kannst du jetzt mal aufhörn auf mir rumzuhacken!!! die tür ist hier irgendwo!!!
Erik hält sich derweil aus den streitigkeiten der beiden raus und sucht weiter er will unbeding ins einkaufszentrum das war ihr erster fall und den wollte er sich nicht entgehn lassen.
Celin und Eduard stachelten sich die ganze zeit gegenseitig an. Eduard Fand im einem Spinnennetz eine kleine spinne und hat sie eingfangen.
Eduard: Hey Celin guck mal!!!
Er zeigt ihr die spinne. Celin Erschreckte sich und schlug ihn die spinne aus der hand
Celin: Spinnst du!!! was soll das??? du weißt genu was ich für ne angst vor spinnen hab!!!
Eduard bekommt sich vor lachen nicht mehr ein. Celin stößt ihn so hart das er Quer durch den bunker flog.
Dabei hat er so einiges mitgerissen aber auch einiges freigelegt und so fand er die Tür.
Eduard: Hey Leute hier rüber ich hab sie hier ist die Tür!!!
Erik: Endlich dann kanns ja nun weiter gehn!!!
Eduard zu Celin: Ey mach das nicht nochmal hörst du sonst vergess ich mich und schreck auch nicht zurück ein mädchen zu schlagen!!!
Celin grinsend: Ja klar du und mich haun das ich nicht lache
Eduard murmelt irgendwas sauer vor sich hin.
Celin: wie war das wolltest du was sagen???
Eduard: Ach komm lass stecken geh jetzt lass uns weiter!!!
So das war nun der erste Teil von unserer 3 teiligen Episode "Der erste Fall"
ihr wollt wissen wies weiter geht??? ja dann seid gespannt und freut euch auf die fortsetztung...
Fortsetztung folgt.