Sonstiges
Kennst du das Gefühl? - Gedanken über die Verliebtheit

0
"Kennst du das Gefühl? - Gedanken über die Verliebtheit"
Veröffentlicht am 21. Januar 2011, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

mag sich jeder sein Bild machen, ich male ja auch Bilder, irgendwie... In diesen seht ihr mich.
Kennst du das Gefühl? - Gedanken über die Verliebtheit

Kennst du das Gefühl? - Gedanken über die Verliebtheit

Beschreibung

das bange Herz von Roxanne hat mich daran erinnert... :-) Habe es noch ein wenig geschliffen... 2012/08

 

 

 

 

Wer kann sich schon einen Reim drauf machen?

 

---"

 

 

Kennst du das Gefühl, wenn du meinst, deine Sinne explodieren?
Nein, ich meine jetzt nicht das, woran du vielleicht zuerst denkst.

Ich meine, wenn deine Sinne aufgehen wie Blüten. Sie Antennen ausbilden für noch so kleinste Reize.

Wenn deine Augen plötzlich Farben sehen, von denen du nicht einmal wusstest, dass sie überhaupt existieren.

Wenn deine Ohren auf einmal Töne wahrnehmen, die dein Herz im Takt pulsieren lassen.

Wenn deine Nase Gerüche zu empfinden vermag, die deinen Geist auf Reisen in exotische Welten schicken.

 

Wenn deine Muskeln beginnen zu zittern und vibrieren bei der leichtesten Berührung deiner Haut.

Und wenn dein Geist traumhaft schwerelos über den Gewitterwolken des Alltags schwebt.

Kennst du das Gefühl?

Wissenschaftler würden sagen: "das ist eine normale bio-chemische Reaktion, die Glückshormone freisetzt."

Ich sage, wenn du so fühlst, dann bist du eindeutig verliebt.

---"

 

Es ist gefühlt jetzt schon eine Ewigkeit her, dass ich das schrieb. Aber dabei habe ich das
wohl entscheidenste Gefühl im Stadium der Verliebtheit vergessen. Oder vielleicht
verdrängt?

DIE FURCHT.

Die Furcht vor Täuschung, Enttäuschung. Dass man sich selbst vielleicht getäuscht hat.

Die Furcht davor, dass dieser Glückszustand irgendwann mal enden wird... Enden muss.

Wie das Leben durch den Tod irgendwann mal für jeden enden wird.

So sicher wie das Amen in der Kirche.

 

 

Diese Furcht kann einem keiner nehmen. Diese Furcht gehört zum Verliebtsein dazu.

Sie ist wohl das sicherste Indiz dafür, dass man wirklich 'über beide Ohren' verliebt ist.

 

----------

 

Und wenn man sie eines Tages nicht mehr spürt, dann ist es vorbei mit dem Verliebtsein...

Dann gibt es zwei Möglichkeiten, wie's weitergeht:

---"

 

 

Entweder, es ist alles vorbei.


Oder aber, die Liebe beginnt.

 

 

Denn Liebe kennt keine Furcht.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_47224-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_47224-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_347622.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_347623.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_347624.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_347625.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_347626.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_791963.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Altspund
mag sich jeder sein Bild machen, ich male ja auch Bilder, irgendwie...
In diesen seht ihr mich.

Leser-Statistik
37

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Altspund Re: liebe ohne angst? -
Zitat: (Original von Gast am 28.01.2011 - 13:56 Uhr) kann es nicht geben,
denn dann wär`s fad
das liebesleben.

ohne angst,wär liebe tödlich
würd sich mancher selbst erschiessen.
mutig jedoch will ein jeder,doch nur
freud vegiessen.

lass die liebe ängste tragen,
denn sie halten stets die augen auf.
wenn das herz auch glüht,
schnell wird daraus,
schall und rauch.

deine muse


Danke liebe Muse für diese Zeilen.

Über Liebe mit oder ohne Angst ließe sich bestimmt noch stundenlang diskutieren. Und selbst dann hätte man wohl noch nicht alle Aspekte beleuchtet.
Das ist es anscheinend, was Liebe und Verliebtsein so lebendig macht.

Ganz lieben Gruß an O.Muse
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
Gast liebe ohne angst? - kann es nicht geben,
denn dann wär`s fad
das liebesleben.

ohne angst,wär liebe tödlich
würd sich mancher selbst erschiessen.
mutig jedoch will ein jeder,doch nur
freud vegiessen.

lass die liebe ängste tragen,
denn sie halten stets die augen auf.
wenn das herz auch glüht,
schnell wird daraus,
schall und rauch.

deine muse

Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Re: Re: Oh jaaa...... - Oh ja da gebe ich Dir Recht. Eine Welt ohne Liebe ist wirklich unvorstellbar.

LG Karin


Zitat: (Original von Altspund am 25.01.2011 - 19:42 Uhr)
Zitat: (Original von KarinB am 24.01.2011 - 10:23 Uhr) ich kenne dieses Gefühl. Seit 18 Jahren verliebe ich mich immer wieder neu in meine grosse Liebe. Daher weiss ich genau was Du meinst. Ach, ein herrliches Gefühl. Was hätte Shakespeare geschrieben ohne die Liebe? Was wär das Leben, die Welt ohne sie?

LG Karin

Ja Karin, du kennst das Gefühl bestimmt!
Du machst es wahrscheinlich genau richtig: im Wechsel zwischen Verliebtsein und Liebe auf der Sinuskurve des Lebens dieses genießen!

"Was hätte Shakespeare geschrieben ohne die Liebe? "
Ich behaupte, ohne die Liebe, würd hier auch nicht viel zu lesen sein, oder?

Lieben Gruß,
Herbert

Vor langer Zeit - Antworten
Altspund Re: Manchmal ... -
Zitat: (Original von Gunda am 24.01.2011 - 18:54 Uhr) ... wohl wirklich nicht so einfach, sich einen Reim auf die widersprüchlichen Gefühle zu machen, die einen beherrschen können ...
Ich weiß nicht so recht, ob deine Quintessenz zutrifft, dass Liebe keine Angst kennt ... DArüber müsste ich noch nachdenken ...

Lieben Gruß
Gunda

Nö, einfach ist es beileibe nicht, wenn nicht sogar unmöglich, sich DIESEN EINEN Reim zu machen. Deshalb gibt es ja so viele davon, die alle nur die Liebe tangieren (können) aber wahrscheinlich nie schneiden werden, um mal dieses mathematische Bild zu gebrauchen.

Was 'meine' Quintessenz, meine Tangierung, der Liebe betrifft, so vermag dir mein Kommi für opahans, vielleicht meine Denkweise (schräg, gell?) ein wenig klarer machen.

Lieben Gruß,
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
Altspund Re: Oh jaaa...... -
Zitat: (Original von KarinB am 24.01.2011 - 10:23 Uhr) ich kenne dieses Gefühl. Seit 18 Jahren verliebe ich mich immer wieder neu in meine grosse Liebe. Daher weiss ich genau was Du meinst. Ach, ein herrliches Gefühl. Was hätte Shakespeare geschrieben ohne die Liebe? Was wär das Leben, die Welt ohne sie?

LG Karin

Ja Karin, du kennst das Gefühl bestimmt!
Du machst es wahrscheinlich genau richtig: im Wechsel zwischen Verliebtsein und Liebe auf der Sinuskurve des Lebens dieses genießen!

"Was hätte Shakespeare geschrieben ohne die Liebe? "
Ich behaupte, ohne die Liebe, würd hier auch nicht viel zu lesen sein, oder?

Lieben Gruß,
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
Altspund Re: DU -
Zitat: (Original von opahans am 21.01.2011 - 21:39 Uhr) hast es richtig herausgearbeitet: erst wenn die Angst aufhört, erst dann
beginnt das wahre Leben, mit 5 Sternen

LG opahans

Die Angst ist ein Indiz dafür, dass einem die Sinne 'aufgehen', dass man intensiv, instinktiv fühlt. Die Angst gehört da meiner Meinung nach automatisch dazu. Man kann damit leben, wenn man verliebt ist. Ist dann so ähnlich wie Doping...
Wie du schon sagst, wenn die Angst aufhört, ist das Verliebtsein vorbei, aber das wahre L(I)EBEN beginnt...
Auch wenn dann leider? auch die anderen Gefühle des Verliebtseins nicht mehr so intensiv sind...

Lieben Gruß,
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Manchmal ... - ... wohl wirklich nicht so einfach, sich einen Reim auf die widersprüchlichen Gefühle zu machen, die einen beherrschen können ...
Ich weiß nicht so recht, ob deine Quintessenz zutrifft, dass Liebe keine Angst kennt ... DArüber müsste ich noch nachdenken ...

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Oh jaaa...... - ich kenne dieses Gefühl. Seit 18 Jahren verliebe ich mich immer wieder neu in meine grosse Liebe. Daher weiss ich genau was Du meinst. Ach, ein herrliches Gefühl. Was hätte Shakespeare geschrieben ohne die Liebe? Was wär das Leben, die Welt ohne sie?

LG Karin
Vor langer Zeit - Antworten
opahans DU - hast es richtig herausgearbeitet: erst wenn die Angst aufhört, erst dann
beginnt das wahre Leben, mit 5 Sternen

LG opahans
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

47224
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung