Kurzgeschichte
Und der Himmel ist rot

0
"Und der Himmel ist rot "
Veröffentlicht am 18. Januar 2011, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Und der Himmel ist rot

Und der Himmel ist rot

Ich sitze auf dem Sofa, still, regungslos. Meinen Blick richte ich konzentriert auf den Nagel in der Wand. Das Bild, das dort hing, ist Vergangenheit, genau wie sie. Ich konzentriere mich weiter auf die Wand, nur um nicht zur Seite schauen zu müssen, wo sie liegt.

 

Warum  musste er sie mit in unsere Wohnung bringen? Er hätte sich doch denken können, wie ich reagiere. Klar, sie konnte nichts dafür. Und obwohl ich erleichtert bin, dass sie tot ist, tut es mir leid. Es hätte nicht so kommen müssen. Ich wollte ihr junges Leben nicht beenden, aber in der Situation konnte ich nicht anders. Es war bestenfalls Totschlag, so im Affekt. Klar, ich könnte mir einreden, dass es Notwehr war, aber ich war ja nicht wirklich in Gefahr. Eigentlich hatte er Schuld. Er wusste doch, wie ich auf ihre Anwesenheit reagieren würde.

 

Ich gehe die Szene noch mal durch, möchte begreifen, wie es so weit kommen konnte.

 

Ich kam nach Hause. Mein Mann war schon da. Er saß auf der Erde und strich ihr zärtlich über den Rücken. Ich blieb im Türrahmen stehen, völlig geschockt. Diese langen schwarzen Haare. Und diese Beine. Wie kann man so lange Beine haben? Er grinste mich an. Plötzlich kam sie auf mich zu, langsam, ganz langsam. Sie wirkte bedrohlich. Ihr Blick, ihre Augen – wie sie mich anstarrten. Wenn sie bloß nicht so gucken würde. Weiter schritt sie auf mich zu. Ich wich einen Schritt zurück, aber sie ließ sich nicht beirren. Sie ging immer weiter, zwar langsam, aber stetig. Ich wollte schreien, doch ich brachte keinen Ton hervor.

 

Plötzlich erwachte ich aus meiner Körperstarre. Ich ging einen Schritt nach vorne. Zum Glück hatte ich noch meine dicken Stiefel an. Ich hob den Fuß – und trat auf sie. Nun lag sie da, platt. Komischerweise hat sie kaum Blut verloren. Selbst der Himmel zeigt mehr rot als sie.

Irgendwie tat es mir leid, aber er wusste, dass ich Angst vor Spinnen habe. Hatte ich schon immer.

 

Mein Mann war stinksauer und verließ die Wohnung. Ich sitze immer noch auf dem Sofa und richte endlich den Blick zur Seite. Sie liegt noch da. Eigentlich sieht sie gar nicht mehr so bedrohlich aus. Endlich stehe ich auf, hole Schaufel und Kehrblech, entferne die Spinne und werfe sie in den Mülleimer. Erst zwei Stunden später geht die Tür auf und mein Mann kommt zurück.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_344939.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_344940.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_344941.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
123

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Re: Spinnen... -
Zitat: (Original von EisEngel am 18.07.2011 - 11:43 Uhr) ...
diese Angst kenne ich nur all zu gut..

furchtbar diese Tiere und doch tut es einem danach dann leid..

gern gelesen. ;)

Liebe Grüße
Birgit



Liebe Birgit,
ach nee, eigentlich habe ich keine Angst vor Spinnen.
Freut mich, dass Dir meine Kurzgeschichte gefällt.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Jaja, die Spinnen spinnen -
Zitat: (Original von SchreibSchreib am 18.07.2011 - 02:37 Uhr) Eine nette Geschichte, ganz im Stile von: Pausenfüller. Für zwischendurch wirklich nett.
Die Pointe mit der Auflösung der Spinne hätte aber intensiver sein können, wenn der vorige Teil länger gewesen wäre, eindringlicher, vielleicht auch ein bisschen überzogener.
Aber trotzdem hat mir der Text gut gefallen :D

der Schreibnerd



Lieber Schreibnerd,
danke für Deinen kritischen Kommentar. Ich freue mich immer, wenn jemand auch mal Kritik übt. So bleib ich auf dem Teppich. ;o))
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
EisEngel Spinnen... - ...
diese Angst kenne ich nur all zu gut..

furchtbar diese Tiere und doch tut es einem danach dann leid..

gern gelesen. ;)

Liebe Grüße
Birgit
Vor langer Zeit - Antworten
SchreibSchreib Jaja, die Spinnen spinnen - Eine nette Geschichte, ganz im Stile von: Pausenfüller. Für zwischendurch wirklich nett.
Die Pointe mit der Auflösung der Spinne hätte aber intensiver sein können, wenn der vorige Teil länger gewesen wäre, eindringlicher, vielleicht auch ein bisschen überzogener.
Aber trotzdem hat mir der Text gut gefallen :D

der Schreibnerd
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: -
Zitat: (Original von Luap am 16.07.2011 - 21:33 Uhr) Was für ein Drama... :-)

Lieben Gruss
Paul



Ja, gell? ;o))
Danke fürs Lesen.
Lieben Gruß
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Was für ein Drama... :-)

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Re: Re: Spinnen...... - Gröööhl........liebevoll hinaus tragen ist gut. Ne, das tue ich auch nicht. Meine Methode ist echt lustig. Aber sie funktioniert. Ich nehm ein leeres Marmeladeglas, tue die Spinne da rein, dann schiebe ich ein Blatt Papier vor das Glas und dann tue ich sie raus. So muss ich sie nicht berühren :) Tja, Jeder findet seinen Weg. Grins

LG Karin

Zitat: (Original von MarionG am 19.02.2011 - 19:05 Uhr)
Zitat: (Original von KarinB am 19.02.2011 - 14:22 Uhr) Viele Jahre hab ich einen starken Mann gerufen um sie zu entfernen. Heute kann ich das selber :)

Aber ich töte sie nicht

LG Karin



Liebe Karin,
also, es kommt auf die Größe an. Irgendein richtig dickes Vieh würde ich eher nicht liebevoll hinaustragen.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion

Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: hab grade Greenpeace verständigt... -
Zitat: (Original von Tilly am 19.02.2011 - 14:45 Uhr)
rettet die gemeine Hausspinne....

thomas



Lieber Thomas,
nicht, dass sie sich gleich hier an der Häuserwand anketten - aus Protest für den Tod der armen Spinne. ;-))
Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Spinnen...... -
Zitat: (Original von KarinB am 19.02.2011 - 14:22 Uhr) Viele Jahre hab ich einen starken Mann gerufen um sie zu entfernen. Heute kann ich das selber :)

Aber ich töte sie nicht

LG Karin



Liebe Karin,
also, es kommt auf die Größe an. Irgendein richtig dickes Vieh würde ich eher nicht liebevoll hinaustragen.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Und wieder gerne gelesen! -
Zitat: (Original von Forseti am 19.02.2011 - 13:11 Uhr) Liebe Grüße Marianne



DANKE !!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
55
0
Senden

46949
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung