Humor & Satire
Vogelscheuche - MarionG und opahans

0
"Vogelscheuche - MarionG und opahans"
Veröffentlicht am 15. Januar 2011, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Vogelscheuche - MarionG und opahans

Vogelscheuche - MarionG und opahans

Beschreibung

Das ist eine Gemeinschafsproduktion von Hans und mir. Hans hat den Anstoß gegeben, so dass ich die Fortsetzung schreiben konnte. Viel Spaß beim Lesen. Und Dir, lieber Hans: Danke für die Vorlage.

opahans: 

 

 Zwei Vogelscheuchen, beide männlich,
liebten heiß und unzertrennlich
und mit frostigem Gekeuche
eine andre Vogelscheuche.

Die dritte Vogelscheuche,  weiblich,
liebte wirklich unbeschreiblich,
zart, aber verlegen
beide männlichen Kollegen.

 

 

(bitte umblättern)

Fortsetzung (MarionG) :

 

 Doch die Männer, diese geilen,
wollten diese Frau nicht teilen.
Da sprachen zu der Frau die beiden,
für einen musst du dich entscheiden.

Sie sprach: Um mich müsst ihr nicht fighten.
Ihr wisst doch wohl, wenn zwei sich streiten,
freut sich meistens nur der Dritte.
Teilt mich weiter, meine Bitte.

Doch konnten ´s beide nicht ertragen,
wenn and´re sich in Armen lagen.
Sie duellierten sich um die Dame,
verloren den Kampf und dazu beide Arme.

 

 

 


Da hörten sie ihre Stimme erklingen:
Ihr könnt mich gar nicht mehr umschlingen
so ohne Arme. Tut mir leid,
da ist nichts mehr mit Zärtlichkeit.

Und drüben gibt es noch den Hans,
der hat zwei Arme und er kann ´s.
Werd mir mit ihm die Zeit vertreiben.
Ihr zwei, ihr könnt ja Freunde bleiben.

Und was sagt uns nun dies Gedicht?
Um Frau´n zu streiten, lohnt sich nicht.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_46900-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_46900-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_342780.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_342783.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_342784.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
76

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Re: Re: Grins -
Zitat: (Original von MarionG am 20.01.2011 - 06:48 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 19.01.2011 - 22:00 Uhr) das muss einem erst mal einfallen. Schick die Muse mal zu mir.

Liebe Grüße
Bärbel



Liebe Bärbel,
würde ich, wenn ich sie finden würde. Aber sie macht sich bei mir selbst rar.
Liebe Grüße
Marion



Wahrscheinlich sitzt sie auf irgendeiner Wolke und frier sich einen ab.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: -
Zitat: (Original von LePoeteMos am 20.01.2011 - 19:38 Uhr) wundervolle 5 Sterne für ein zauberhaftes lyrisches Werk, welches mit Sinn und Humor, zu meinen Favoriten kommt.

LG Michael



Oh, das überrascht mich jetzt. Nicht, dass es mich nicht freut, aber es war lediglich ein Schnellschuss, ein kleiner Spaß.
Trotzdem danke für Deine so positive Meinung.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Grins -
Zitat: (Original von baesta am 19.01.2011 - 22:00 Uhr) das muss einem erst mal einfallen. Schick die Muse mal zu mir.

Liebe Grüße
Bärbel



Liebe Bärbel,
würde ich, wenn ich sie finden würde. Aber sie macht sich bei mir selbst rar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Grins - das muss einem erst mal einfallen. Schick die Muse mal zu mir.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Ich hatte ... -
Zitat: (Original von Gunda am 17.01.2011 - 19:09 Uhr) ... es bei Hans schon als Kommi gelesen und darüber gegrinst ... ;o)))

Tja, wenns der Vogelscheuche zu wohl wird, verliert sie beide Arme ...
Witzige Idee, Marion.

Lieben Gruß
Gunda



;-)) Jaja, war ein Schnellschuss, morgens kurz bevor ich zur Arbeit musste. Ein Erguss von 5 Minuten, also nicht ausgefeilt. Aber Hans meinte, ich solle es unter meinem Namen veröffentlichen - und da meine Muse nicht nur in Urlaub ist, sondern scheinbar ganz ausgewandert, habe ich das auch gleich befolgt. ;-))
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Ich hatte ... - ... es bei Hans schon als Kommi gelesen und darüber gegrinst ... ;o)))

Tja, wenns der Vogelscheuche zu wohl wird, verliert sie beide Arme ...
Witzige Idee, Marion.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: dann wird das wohl so sein -
Zitat: (Original von Gerbera am 16.01.2011 - 19:08 Uhr) euer Gedicht sagt s. Lach...
Liebe Grüße
Helga



Liebe Helga,
:-)) das war einfach nur ein Spaß. Hans schrieb den Anfang und forderte die Leser auf, weiterzuschreiben. Dies hier habe ich morgens auf die Schnelle, bevor ich zur Arbeit ging, verfasst. Also ein Schnellschuss.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Gerbera dann wird das wohl so sein - euer Gedicht sagt s. Lach...
Liebe Grüße
Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

46900
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung