Kurzgeschichte
Überleben

0
"Überleben"
Veröffentlicht am 02. Dezember 2007, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo ! Mein Name ist Hans Jürgen und ich bin Jahrgang 1957. Beruflich bin ich bei BOSCH in Schweinfurt als Projektleiter tätig.Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder ( Tochter 27 / Sohn 20 Jahre)
Überleben

Überleben

Vorsichtig streckte ich den Kopf aus der Höhle !
Ein sichernder Blick nach links und rechts.
Nichts war zu sehen.
Ich verlagerte mein Gewicht nach vorne um auch den Rest meines Körpers an die Oberfläche zu ziehen.
In diesem Moment traf mich der Schlag, mit der Wucht eines Dampfhammers der glühendes Eisen formt, Himmelwärts geschleudert, wie ein getretener Ball, flog ich durch die Luft und landete nach mehreren Überschlägen unsanft auf dem Rücken.
Keine Zeit zum Denken !
Instinktiv rollte ich nach rechts um einen möglichen zweiten Angriff zu entkommen.
Wie ein donnernder Komet, der nach einer langen Reise durch das Universum auf die Erde schlägt, krachte die Tatze der Bestie nur um Haaresbreite neben meinen Kopf in den Boden.
Benommen, verängstigt und mit schmerzenden Knochen versuchte ich aus der Gefahrenzone zu entkommen.
Mir war klar: Es ging darum zu überleben !
Doch der Schlag war zu stark gewesen,meine Schmerzen zu groß und die Flinkheit welche mich sonst auszeichnete war verschwunden.
Angst schoß wie ein lähmendes Gift durch die Adern, vermischte sich mit meinem Blut zu einem entsetzlichen Brei der sich zäh ausbreitete und versuchte mich in ein hilfloses Bündel irdischer Existenz zu verwandeln.
Noch bevor ich eine weitere, rettende, Bewegung vollführen konnte traf mich der zweite Angriff des Untieres, drückte mich zu Boden und klemmte meinen Oberkörper ein, zwischen scharfen Krallen und feuchter Erde.
Plötzlich wurde der eiserne Griff gelockert, ließ mir wieder Raum um zu atmen, welch grausames Spiel !
Drei, vier Atemzüge lang versuchte ich Sauerstoff in meine Lungen zu pumpen, wollte meinem Hirn die notwendige Nahrung verschaffen um einen Ausweg zu finden aus diesem grauenvollen Szenario.
Aber es war keine Zeit, gab kein Entrinnen, erneut wurde ich empor geworfen, drehte sich das blau des Himmels abwechselnd mit dem grün der Felder vor meinen Augen und abermals holte mich die Schwerkraft schmerzhaft auf die Erde zurück.
Ich schien verloren, hilflos der grausamen Willkür dieser Kreatur ausgesetzt, wie ein abgerissenes Blatt im Herbst das vom Wind mal hierhin mal dorthin getrieben wird.
Und so wie die Naturgewalten mit den Resten eines vergangenen Sommers ihr Spiel trieben, setzte auch dieser Fleisch gewordene Alptraum seine grausigen Handlungen fort.
Raum und Zeit verloren ihre Bedeutung, verschwanden im grauen Nebel eines sich verflüchtigenden Bewußtseins.
Wachbleiben, durchhalten, nicht aufgeben,es schrie aus meinem Innersten, doch die Kräfte schwanden und ich vermochte nicht zu sagen wie lange es noch zu ertragen wäre.
So schloß ich meinen Frieden mit der Welt, gab mich hin dem grausamen Schicksal dieses Tages und war bereit einzugehen in die Ewigkeit.
Doch es schien die Mächte des Himmels hatten andere, mir verborgene, Pläne und wie durch ein Wunder flog aus dem nichts ein großer kantiger Stein, traf die Bestie an der linken Schulter ließ Sie herum wirbeln um nach der neuen Bedrohung Ausschau zu halten.
In diesem winzigen Augenblick des abgelenkt seins erkannte ich meine einzige Chance.
Mit der letzten mir verbliebenen Energie warf ich meinen Körper nach vorne, stürzte dem Boden entgegen und schaffte es kriechend zum Eingang der Höhle.
In einem Akt der Verzweiflung ließ ich meine geschundenen Gliedmaßen einfach fallen und auf die harte Erde schlagen.
Gerettet !
Hierher konnte mir der Feind nicht folgen !
Mit tiefen Atemzügen sog ich die Luft in meinen Organismus.
Überleben war nicht einfach auf diesem Planeten !
Wenn man eine Maus ist !

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_24306.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_24307.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_24308.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_24309.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_24310.png
0

Hörbuch

Über den Autor

HJG
Hallo !
Mein Name ist Hans Jürgen und ich bin Jahrgang 1957.
Beruflich bin ich bei BOSCH in Schweinfurt als Projektleiter tätig.Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder ( Tochter 27 / Sohn 20 Jahre)

Leser-Statistik
195

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ConnyB überleben! von mir ***** Sterne, suuuuper geschrieben!! - Das Bärenopfer eine Maus? Damit hätte ich nie gerechnet! Ich dachte mich so sehr in diese packende Geschichte hinein, dass ich dachte, das Opfer wäre ein Mensch, ich! Vor allem weil ich auch panische Angst vor Bären habe!
Wenn es Dich interessiert, dann lies doch mal meine wahre Geschichte "Honeymoon und Grizzlybär"!
vlg, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
Coeur Überleben - Ach, manchmal fühle ich mich auch wie eine kleine Maus..
Spanende Geschichte!
Danke für den Eintrag im GB, freue mich jetzt schon auf deine nächste Story.
Gruss Erna
Vor langer Zeit - Antworten
abimaus oh wie schön - toll zu lesen, viel spannung bis zum schluß.
lg marisol
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Überleben - Herrlich, man liest es mit Spannung, bis zum Schluß.
So eine kleine Maus hat es wirklich schwer auf diesem Planeten.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000  Überleben - Und ich dachte es geht um einen Bären !!!! Hat mir wieder sehr gut gefallen. 5P LG Franzi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

4690
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung