Biografien & Erinnerungen
Bild-Problem

0
"Bild-Problem"
Veröffentlicht am 10. Januar 2011, 2 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

einer der auf dem Weg ist ...
Bild-Problem

Bild-Problem

Und Wölfis Sex- Story, die mit dem Bild „Anregungen für aufregendes Gruppenleben“. Von der Schwester, die beim FDGB- Bundesvorstand dabei war, als in Oberhof das Interhotel „Panorama“ gebaut wurde, hatte er ein Bild mit nackten Männleins und Weibleins. Irgendwie kam der gedruckte Slogan( wahrscheinlich aus dem „Neuen Leben“) „Anregungen für aufregendes Gruppenleben“ dazu. Irgendwann kam es zum Wohnheimdurchgang, der in gewisser Regel stattfand, um die Studenten beim Halten von Ordnung und Disziplin zu unterstützen.

Das gab’s einen Eklat. Der Name Halle kommt mir immer da in den Sinn. Jedenfalls wurde die Besatzung, Kelch, Walter, Werner und Winkler vorgeladen. Sie mussten Rede und Antwort stehen und da war ja unser Wölfi noch nie faul. Väterliches Erbteil eben. Knapp kamen sie um eine zeitweilige Exmatrikulation herum.

Doch nicht ohne Auflagen! Eine Erklärung musste geschrieben werden, dem kamen wir gemeinsam und unter dem Allfluß von Einkohol nach. So gut war die dann auch geraten. Und der Rudi brachte noch Poster und Plakate von Marx/Engels/Thälmann/Lenin und Che Guevara mit. Alle, die in das Zimmer kamen, griffen sich an die Platte. Die Kommission kam. Mit Fotoapparat und wahrscheinlich Genossen der „Firma“, um den Wandel zu dokumentieren. Keiner sagte ein Wort - der Wandel war zu krass. Aber dagegen konnte ja keiner was haben.

Bloß manchmal merken selbst die größten Ignoranten, dass ein Umschwung um 300% fast einer Verarschung gleichkommt. Aber wer wollte das schon?

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_339510.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_339511.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Boris
einer der auf dem Weg ist ...

Leser-Statistik
43

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

46656
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung