Beschreibung
"Sie fragen" ist eine Kurzgeschichte über Sie. Doch wissen Sie wer sie sind?
Sie fragen
Dieser eine Song im Radio. Da war er wieder. Wiedermal brachte er mich zum Nachdenken. Das tat er immer. Immer wenn ich ihn hörte, musste ich nachdenken. Ist das noch normal? Oder ist es schon eine psychische Störung? Warum diese extremen Worte, werden Sie sich fragen? Nun ganz simpel, ich denke nach! Vielleicht über dies, vielleicht über jenes. Vielleicht aber auch über Sie? Wer ist sie?
Ja, das habe ich mich immer gefragt. Sie war da, als ich noch nicht war und doch wird sie noch immer sein, wenn ich nicht mehr bin. Seit jeher frage ich mich wer Sie ist und wer Sie sind! Es gab aber auch Zeiten da habe ich mir diese Fragen nicht gestellt. Es gab Zeiten da gab es diese Fragen für mich nicht. Zu diesen Zeiten waren diese Fragen kein Thema für mich und ich war glücklich.
Doch dann hat mich jemand gefragt, woher Sie kommt. Dann war es wieder um mich geschehen, ich habe wieder nach ihr gefragt. Und doch habe ich in all der Zeit keine Antwort gefunden, obwohl ich doch solange schon gefragt habe. Sie kennen das oder? Sie fragen und fragen und bekommen doch keine Antworten! Haben Sie sich nicht auch schon gefragt, was das gefragte eigentlich soll, wenn es doch keine Antworten birgt. Vielleicht hat Er es so gewollt, oder Sie? Vielleicht habe ich auch selber mit mir einen Konsens geschlossen, dass ich selbst die Antwort auf meine Fragen gar nicht finden will.
Darum frage ich Sie, wer Sie ist oder wer Sie sind? Wissen Sie wer Sie sind? Nein, dann sind wir jetzt beim gleichen Problem, Sie wissen nicht wer Sie sind!