Beschreibung
Ich hab einfach mal nachgedacht... und ich weiß, dass rechtschreibfehler drinn sin.
Hallo Leute
Ich weiß, ich habe schon wieder lagne nichts von mir hören lassen.
Und ich weiß auch, dass Weihnachten schon rum ist.
Aber ich will mich trotzdem über "Das Fest der Liebe" (wie es falscherweise genannt wird) äußern.
1. Warum feiern wir dass überhaupt?
- Mich nervt es echt: diese möchtegern-christen die weihnachten einfach nur geiern, weil es trend ist und nur einmal im ganzen Jahr in die kirche gehen. Lasst es einfach, wenn es euch nur um die Geschenke geht. Klar, gechenke sind echt eine schöne nebensache, aber Mensch, Leute! Was soll das? Es geht ja benahe nur noch um sie!
2. Dekoration
- Lichterketten. Im ganzen Haus überall LIchterketten. Was soll das schon wieder? Natürlich sieht ein beleuchteter Christbaum total herrlich aus. Aber muss man es so übertreiben, wie manche, die sich das ganze Haus außen und innen voller Lichter hängen? Wollt ihr etwa, dass Gott euch da oben sieht und denkt: "Oh, ja. Die sehe ich. Denen bin ich das geld wert, dass die ganze beleuchtung kostet." Das glaubt ihr nicht echt, oder? Wiso nicht einfach direkt einmal mit ihm reden? Ihn einfach mal danke sagen? Fürs Leben, für die geburt seines Sohnes, für die Freunde, für die Famile... es gibt so viele möglichkeiten! warum sind nur so viele zu faul nach ihnen zu suchen?
3. Der ganze Renntier- und Santa Claus-Schnickschnack
- Wie kommt man nur auf sowas? Da hat Coca-Cola den Menschen mal einen echten Floh ins ohr gesetzt! Was sich nicht alles für mythen um diesen alten Kerl ranken.
Aber war hat es für einen Sinn?
Ein Mann im roten mantel der mit seiner kutsche um die welt fliegt um geschenke zu verteilen? Geht's noch?
Ich vermisse richtiges Weihnachten.
Es ist einfach alles viel zu oberflächlich und lächerlich geworden.
Dabei würde ich gott so gerne für sein opfer für uns menschen danken.