Romane & Erzählungen
Das Fliegentagebuch 2 - Lovedream Radio

0
"Das Fliegentagebuch 2 - Lovedream Radio"
Veröffentlicht am 09. Dezember 2010, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was soll ich schreiben? Ich bin halt voll toll ne?
Das Fliegentagebuch 2 - Lovedream Radio

Das Fliegentagebuch 2 - Lovedream Radio

Beschreibung

Lange war dieses mal der Weg vom Radio, bis hier her aber ich habs endlich geschafft, der Schweinehund wurde besiegt... ich habs reingestellt und abgetippt! Viel Spaß, mit dem zweiten Teil der tierischen Hörspielserie!

Liebes Fliegentagebuch...

...heute Abend habe ich ein komisches Geräusch aus dem Zimmer vom Rafael, das ist der Sohn von der Frau Mayer, gehört. Es hörte sich an, wie so ein komischen klacken, ein lustiges Klickern. Ich machte mich auf den weiten Weg, von meinem Schlafplatz, auf dem obersten Platz der Zimmerpflanze, in der Küche, vorbei am Esstisch, durch die Wohnzimmertür, bis hin zur Tür vom Kinderzimmer. Oh, Jugendzimmer natürlich! Das K-Wort hört er ja gar nicht gern. Endlich in Rafaels Zimmer angekommen, musste ich mich erst mal ausruhen. Dazu habe ich mich auf Rafaels Schreibtisch gesetzt. Wäre Frau Mayer im Raum gewesen, hätte ich mir das nicht erlauben können. Sobald die eine Fliege sieht, schlägt sie mit der Fliegenklatsche erbarmungslos zu. Nicht so der Rafael, er beobachtet mich nur immer... oder um genau zu sein, beobachte ich ja ihn aber wir Fliegen lassen die Menschen in dem Glauben, dass sie uns beobachten würden. Das klicken, dass ich gehört hatte, kam von einem komischen Kasten. Diesen Kasten nennen die Menschen immer so komisch... öh, der heißt... Computer oder PC. Komischer Name aber meine Neugierde drängte mich centimeter für centimeter näher an das Ding heran. Plötzlich kam Frau Mayer ins Zimmer und rief Rafael zum Essen. Er richtete sich mit genervtem Gesichtsausdruck auf und verlies schnaubend den Raum. Das kam mir sehr gelegen, denn nun konnte ich mir den Kasten mal genauer anschauen. Raphael hatte immer in so ein leuchtendes Viereck rein geschaut, in dem Wörter standen. Zum Glück habe ich in der Schule bei meiner Lehrerin, Frau Grashüpfer lesen und schreiben gelernt und sogar mein englisch kam mir zu gute. Da stand: "Username" eingeben.... oder "registrierieren"... Ich konnte einfach nicht die Füße davon lassen, ich versuchte einmal wie Raphael etwas ein zu tippen. Allerdings gab es da ein Problem, diese Tastendinger zu drücken war ziemlich schwer. Erst als ich mit meinem ganzen Gewicht auf die Tasten gesprungen bin, hat es funktioniert. Nur gut, dass ich genug Schokokekskrümel gefuttert hatte, mein Leibgericht, wie du ja weißt. Ich hab mich also mal registriert, mit der e-mail von meinem Kumpel, dem Willy. Der hängt wohl öfter mal vorm Computer. Dann noch der Benutzername... Lovedream-Fliege09. 09 ist mein Geburtsjahr aber das weißt du als mein Tagebuch natürlich! Als ich das Registrieren endlich geschafft hatte, fand ich mich in einem "Megachat" wieder. Da kam lustige Musik, von so nem Player, am oberen Bildschirmrand. Außerdem waren da Menschen im Chat, die lauter Sachen geschrieben haben. Anfangs wollte ich gar nichts schreiben aber die dachten wohl, ich sei ein MEENSCH... Also schrieb ich zurück und beließ sie in dem Glauben. Viele komische Leute waren da. So eine Vampiritia wollte alles mögliche wissen. Vom vielen flunkern war ich bestimmt schon ganz rot. Dann war da noch so eine freche Damballa und eine geschwätzige Hanni. Als eine "Chatterin" mit dem Namen Himmelskind etwas schrieb, hatte ich schon die Hoffnung, eine Artverwandte vor mir zu haben aber anscheinend handelte es sich doch nur um einen Menschen. Dann war da noch ein komischer Vogel, der sich als Moderator ausgab. Die waren da zwar alle ein bisschen komisch aber auch total lieb. Ich werde da bestimmt mal bald wieder rein summen. Lovedream sbt radio... was für ein komischer Name!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_45064-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_45064-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_318351.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_318352.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_318353.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_318354.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Marco88
Was soll ich schreiben? Ich bin halt voll toll ne?

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Apollinaris Gelungene Fortsetzung deines ersten Fliegentagebuchtextes. :-)

Macht Spaß zu lesen. :-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Marco88 Re: suuuuuuuuuuuuper!!!! -
Zitat: (Original von ConnyB am 10.12.2010 - 11:08 Uhr) Einfach der Hammer!
Ich liebe Dein Fliegen-Hörbuch :)
glg Dein Fan Conny


Ui, fan.... wie sich das anhört^^
dankeschööön! Grießle!
Vor langer Zeit - Antworten
Marco88 Re: Re: Re: Lach, -
Zitat: (Original von Gast am 10.12.2010 - 07:43 Uhr)
Zitat: (Original von Marco88 am 09.12.2010 - 22:07 Uhr)
Zitat: (Original von Gast am 09.12.2010 - 21:09 Uhr) die idee ist ja cool.lg dany


Schön, wenns gefällt : )
Grießle, Marco

ich habs nur gehört u.garnicht aufgeschlagen(dein buch).doch es ist nun mal so,das hören bereitet zu viel mühe :-)die meisten wollen nur mal überfliegen.
glaub mir,die arbeit machst du fast nur für dich alleine.....leider.
lg dany


Ja, stimmt auch wieder.
Aber schön gesagt ist das, ich mache die Arbeit für mich selbst. Es macht einfach rießen Spaß, sowas auf zu ziehen. Ihr werdet folglich meine Hörspiele nicht so bald los :D
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB suuuuuuuuuuuuper!!!! - Einfach der Hammer!
Ich liebe Dein Fliegen-Hörbuch :)
glg Dein Fan Conny
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Re: Re: Lach, -
Zitat: (Original von Marco88 am 09.12.2010 - 22:07 Uhr)
Zitat: (Original von Gast am 09.12.2010 - 21:09 Uhr) die idee ist ja cool.lg dany


Schön, wenns gefällt : )
Grießle, Marco

ich habs nur gehört u.garnicht aufgeschlagen(dein buch).doch es ist nun mal so,das hören bereitet zu viel mühe :-)die meisten wollen nur mal überfliegen.
glaub mir,die arbeit machst du fast nur für dich alleine.....leider.
lg dany
Vor langer Zeit - Antworten
Marco88 Re: Lach, -
Zitat: (Original von Gast am 09.12.2010 - 21:09 Uhr) die idee ist ja cool.lg dany


Schön, wenns gefällt : )
Grießle, Marco
Vor langer Zeit - Antworten
Marco88 Re: hihi -
Zitat: (Original von Himmelskind am 09.12.2010 - 21:03 Uhr) perfekt...wäre es wenn du absätze einfügen wüdest..wäre besser zu lesen..als so im block :-)


Stimmt aaaber du sollsts nich lesen, sondern hören :D
Fürs nächste mal merk ichs mir, danke. Grießle^^
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Lach, - die idee ist ja cool.lg dany
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

45064
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung