Romane & Erzählungen
Winter - Einbruch - Ein strafbares Vergehen, ja oder nein?

0
"Winter - Einbruch - Ein strafbares Vergehen, ja oder nein?"
Veröffentlicht am 04. Dezember 2010, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Winter - Einbruch - Ein strafbares Vergehen, ja oder nein?

Winter - Einbruch - Ein strafbares Vergehen, ja oder nein?

 

 

Der Winter Einbruch

 

Allen Mensch ist klar, dass ein Einbruch ein strafbares Verbrechen ist. Aber wie sieht das mit dem Winter-Einbruch aus?

 

Es stellten sich also die Juristen die Frage, ob ein Winter Einbruch strafbar sei?

 

In früheren Zeiten erzählte der Großvater seinen Enkeln:

 

"Hört Kinder, also das ist so: Als der Winter einbrach, wurder er deswegen nicht von der Polizei erwichst und sofort verhaftet, weil er über Nacht einbrach, wie eben alle Ganoven des Nachts einbrechen!“

Der Winter ging hierbei eiskalt zu Werke und am anderen Tage waren alle Menschen eingeschneit, gefangen im eiskalten Schnee. Ja, so ist das!"

 

Das ganz nun aus der Sicht der Juristen:

 

Hier haben wir also das erste Indiz für eine strafbare Handlung. „Er kam des Nachts.“

In der Nacht unterwegs zu sein, ist an sich nicht strafbar. Aber des Nachts einzubrechen schon.

 

Aber sehen wir uns das nächste Indiz an.

 

Der Winter ging eiskalt zu Werke. Also gnadenlos, rücksichtslos und brutal. Ist das strafbar?

Ich meine, ja!

In unserer Gesellschaftsordnung lautet die oberste Devise, Vorsicht und Rücksicht!“

Wortlaut des Gesetzes:

„Jeder hat sich so zu verhalten, dass kein anderer, geschädigt, gefärdet, oder mehr, als nach den jeweiligen Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.“

Dagegen hat der Winter eiskalt verstossen, also sich damit strafbar gemacht.

 

Nächstes Indiz.

 

Die Menschen sind unverhofft im Schnee gefangen.

Das ist klar eine strafbare Handlung, nämlich Freiheitsberaubung!

Und weil die Menschen Nachts nichts davon bemerken, dass sie eingeschneit wurden, sprechen wir hier auch noch von Heimtücke.

Wenn nun auch noch Menschen deswegen des Nachts erfrieren, weil sie keine Bleibe oder Unterkunft haben, so sprechen wir hier bereits von einem Totschlag oder gar Mord. Jedenfalls nimmt der Winter den Tod durch erfrieren billigend in Kauf.

Also, strafbar!

 

Die Anklage lautet also:

 

Einbruch – eikaltes, gnadenloses Vorgehen, Heimtücke, Freiheitsberaubung, und den Tod vieler Menschen durch Erfrieren billigend in kauf zu nehmen.

 

Nun haben Sie, lieber Leser, als Jury das Wort!

 

Ich schlage Ihnen vor, den Winter zu verbannen und damit nicht bis zum nächsten Frühjahr zu warten, von wegen Osterfeuer usw.!

 

Wie lautet Ihre Entscheidung?

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_315252.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_315253.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_315254.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_315255.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Ernst

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Ernst Re: Eine feine Aufgabe -
Zitat: (Original von pyrmonter am 05.12.2010 - 12:33 Uhr) Hallo Ernst,
Ich möchte hinsichtlich des Strafmaßes mildernde Umstände geltend machen.
Denn die Kinder können Schlittenfahren. Und du hast einen guten Grund Glühwein trinken zu können.
Das is doch schon was, oder nicht.

Gruß
p.



Hallo Pyrmonter,

ich habe dein milderndes Urteil zu Kenntnis genommen und werde es unter der Rubrik Contra, also keine verbanung für den Winter einfügen. Die meisten Kommis (sprich Geschworenen in diesem Fall) haben sich für ein gnädiges Urteil ausgesprochen. Es war auch nicht anders zu erwarten. *lach
Dir noch einen schönen Abend.

Ernst

Ach so, ich darf dich doch auch mit Veröffentlichen? Du bist schließlich als Zeuge wichtig!
Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter Eine feine Aufgabe - Hallo Ernst,
Ich möchte hinsichtlich des Strafmaßes mildernde Umstände geltend machen.
Denn die Kinder können Schlittenfahren. Und du hast einen guten Grund Glühwein trinken zu können.
Das is doch schon was, oder nicht.

Gruß
p.
Vor langer Zeit - Antworten
Ernst Re: Das habe ich in meinen Tagebüchern eigentlich zum ersten Mal gemerkt. -
Zitat: (Original von UteSchuster am 05.12.2010 - 10:39 Uhr) Geschrieben, verzweifelt, lebensmüde und alles sch...Sch...
ja und 2 Tage später:
glücklich, lebensfroh und mein Leben ist ein Traum.

Man sollte öfter seine Aufzeichnungen notieren und dann die Gefühle ein paar Tage später versuchen nachzufühlen,
du wirst erstaunt, erschrocken, erfreut, enttäuscht, ;-)
aber auf jeden Fall überrascht sein.

liebe Grüße deine Ute




Das werde ich mal versuchen. Man hat ja immer mal wieder Stimmungsschwankungen, alles gaaaanz normal

Schönen 2. Advent.

Ernst
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Das habe ich in meinen Tagebüchern eigentlich zum ersten Mal gemerkt. - Geschrieben, verzweifelt, lebensmüde und alles sch...Sch...
ja und 2 Tage später:
glücklich, lebensfroh und mein Leben ist ein Traum.

Man sollte öfter seine Aufzeichnungen notieren und dann die Gefühle ein paar Tage später versuchen nachzufühlen,
du wirst erstaunt, erschrocken, erfreut, enttäuscht, ;-)
aber auf jeden Fall überrascht sein.

liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Ernst Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von ulla am 05.12.2010 - 10:20 Uhr)
Zitat: (Original von Ernst am 05.12.2010 - 10:15 Uhr)
Zitat: (Original von ulla am 04.12.2010 - 20:49 Uhr) Der Winter ist eine unserer Jahreszeiten, ihn zu verbannen wäre Diebstahl und somit erst recht verboten,




Hallo liebe Ulla,

darf ich dein "Contra", also den Winter nicht zu verbannen, mit ins Buxh aufnehmen?
Es geht ja darum die Meinungen der Leute zu sammeln, damit der Winter seine Berechtigung hat.

glg
Ernst


Ich bitte darum



Wunsch wird erfüllt. *lacht
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Re: -
Zitat: (Original von Ernst am 05.12.2010 - 10:15 Uhr)
Zitat: (Original von ulla am 04.12.2010 - 20:49 Uhr) Der Winter ist eine unserer Jahreszeiten, ihn zu verbannen wäre Diebstahl und somit erst recht verboten,




Hallo liebe Ulla,

darf ich dein "Contra", also den Winter nicht zu verbannen, mit ins Buxh aufnehmen?
Es geht ja darum die Meinungen der Leute zu sammeln, damit der Winter seine Berechtigung hat.

glg
Ernst


Ich bitte darum
Vor langer Zeit - Antworten
Ernst Re: Re: Re: Re: Re: Gutes Thema -
Zitat: (Original von Louisa am 04.12.2010 - 17:12 Uhr) [ Jo napot!

KIREM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





quote=Louisa am 04.12.2010 - 16:51 Uhr)









Ja klar aber fehler verbessern. Ok merci

Schönen tag/ Abend. LG GA







Zitat: (Original von Ernst am 04.12.2010 - 08:29 Uhr)
Zitat: (Original von Ernst am 04.12.2010 - 08:09 Uhr)
Zitat: (Original von Louisa am 04.12.2010 - 08:00 Uhr) Einspruch: Sugessiv anklage, er kommt nicht unverhofft.
Ohne Winter würde das Ungeziefer uns vernichten!
Wie sollten unsere Kinder Ski und Schlittenfahren lernen.
Konumzweige gingen zu Grunde-- Arbeiter an den Skihängen.
Die ganze Verwandschaft von uns in Voralberg hätte die Zimmer lehr.
Viele Arbeitslose mehr auf der Welt, was wäre Wehnachten ohne Schnee.
kein Schlittschuhlaufen. kein Glühwein----tolle Weihnachtsparties im Schnee, Kein Schnee Engel, kein Schneemann bauen, keine Schneeballschlacht. Arpesski Party. Frage mal einen penner ob er kommt und Schnee schippen will, er bekommt dafür, warmes Essen.
Oder hier einen Zigeuner , gib ihm Arbeit, er soll das Grundstück suber halten im Garten helfen. Da kommt keiner. Die kriegen Sozialhilfe, hier findest du keinen. Nur die fleißigen die was dazu noch verdienen wollen, die Arbeiten, Wir wissen es aus Erfahrung. Wie baust du den schönen Schneemann ohne Schnee. Einspruch. Winter komm. GLG gabriela




lacht... Nun gut, Frau Geschworene, da hat der Winter ja Glück gehabt und in dir eine Stimme gefunden, die das Pro, also die notwendige Tat des Winters befürwortet. Mal sehen, was die anderen Geschworenen dazu meinen. *haha



Hallo liebe Gabriela!

P.S.

Mit deiner Einwilligung werde ich dein Statement als Contra, Verurteilung des Winters, mit ins Buch einfügen.

Diese Frage der Einwilligung, für eine Veröffentlichung, des Pro und Contra, geht an alle Kommischreiber.

Darf ich euere Kommis ins Buch "Winter - Einbruch" mit aufnehmen und später hier neu einstellen?

Oh Danke, ganz lieb von Euch. Ihr werdet noch berühmt!

ggglg
Ernst





Hab die kleinen Fehlerteufelchen schon korrigiert.

glg
Ernst
Vor langer Zeit - Antworten
Ernst Re: -
Zitat: (Original von ulla am 04.12.2010 - 20:49 Uhr) Der Winter ist eine unserer Jahreszeiten, ihn zu verbannen wäre Diebstahl und somit erst recht verboten,




Hallo liebe Ulla,

darf ich dein "Contra", also den Winter nicht zu verbannen, mit ins Buxh aufnehmen?
Es geht ja darum die Meinungen der Leute zu sammeln, damit der Winter seine Berechtigung hat.

glg
Ernst
Vor langer Zeit - Antworten
Ernst Re: Re: Re: Re: Ja was machen wir nun mit dem Angeklagten? -
Zitat: (Original von UteSchuster am 04.12.2010 - 23:50 Uhr)
Zitat: (Original von dede am 04.12.2010 - 10:48 Uhr)
Zitat: (Original von Ernst am 04.12.2010 - 09:46 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 04.12.2010 - 09:25 Uhr) Ich spreche ihn natürlich nicht ganz frei, weil er ja auch Schaden anrichtet,
z.B. Autounfälle
frierende Menschen,
hungernde Tiere
da könnte ich sicher noch ewig weiterklagen.

Aber ich möchte auch ein Wort der Verteidigung sprechen:

Er zaubert das allerschönste Kinderlachen,
er lässt die schönsten Blumen wachsen,
er beschert uns das Gefühl Wärme und Geborgenheit besonders bewusst zu erleben und genießen.
Er schenkt uns eine wunderbare Stille
und eine unverwechselbare Reinheit (ok, vielleicht nur bei mir auf dem Land)

Ich würde als darum bitten, dass man zwar ein Ernst(es) Wort mit ihm spricht, weil die Punkte der Anklage nun wirklich sehr arg sind,
aber ich bitte auch um überlegtes Handeln,

ob der positiven Wintererlebnisse.

Hohes Gericht, als Strafe würde ich vorschlagen er sorgt für:
pünktlichen Winterdienst,
freie Straßen
kein Glatteis

Liebe Grüße deine Ute
keine frierenden Mensch usw.



Hallo liebe Frau Geschworene Ute,

ich habe dein Urteil einmal unter pro und auch unter contra eingefügt. Am Schluss werden wir ja sehen, wie das Urteil der my Storys Bevölkerung ausgeht.
Ich vermute, dass der Herr Winter einen gnädigen Richter haben wird. *lächel
Ich hoffe, ich darf deinen Kommi mit ins Buch einfügen?
Es geht ja schließlich um das Leben eines der Jahreszeiten...

glg
Ernst



Mal im Ernst, Ernst, glaubst du, dass sich der geliebte und gleichzeitig auch verhasste Winter juristisch belangen lässt? - Einkerkern lässt er sich nicht. Würde man es dennoch tun, entwiche er und käme übers Jahr wieder.
Dennoch, ein guter Einfall diese Anklage.
LG Detlef


natürlich darfst du meine Meinung in dein Buch nehmen. Ich muss nochmal schaun, ob ich immer noch der Meinung von heut morgen bin ;-)

doch ich bin noch der gleichen meinung.

GLG Ute




lach, das muss ich auch mal versuchen, nämlich nachzulesen, ob ich noch der gleichen Meinung von gestern bin. Ein guter Trick, man schreibt sich seine Meinung auf, dann vergisst man nicht, was man gemeint hat. Echt süss

glg
Ernst
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Re: Ja was machen wir nun mit dem Angeklagten? -
Zitat: (Original von dede am 04.12.2010 - 10:48 Uhr)
Zitat: (Original von Ernst am 04.12.2010 - 09:46 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 04.12.2010 - 09:25 Uhr) Ich spreche ihn natürlich nicht ganz frei, weil er ja auch Schaden anrichtet,
z.B. Autounfälle
frierende Menschen,
hungernde Tiere
da könnte ich sicher noch ewig weiterklagen.

Aber ich möchte auch ein Wort der Verteidigung sprechen:

Er zaubert das allerschönste Kinderlachen,
er lässt die schönsten Blumen wachsen,
er beschert uns das Gefühl Wärme und Geborgenheit besonders bewusst zu erleben und genießen.
Er schenkt uns eine wunderbare Stille
und eine unverwechselbare Reinheit (ok, vielleicht nur bei mir auf dem Land)

Ich würde als darum bitten, dass man zwar ein Ernst(es) Wort mit ihm spricht, weil die Punkte der Anklage nun wirklich sehr arg sind,
aber ich bitte auch um überlegtes Handeln,

ob der positiven Wintererlebnisse.

Hohes Gericht, als Strafe würde ich vorschlagen er sorgt für:
pünktlichen Winterdienst,
freie Straßen
kein Glatteis

Liebe Grüße deine Ute
keine frierenden Mensch usw.



Hallo liebe Frau Geschworene Ute,

ich habe dein Urteil einmal unter pro und auch unter contra eingefügt. Am Schluss werden wir ja sehen, wie das Urteil der my Storys Bevölkerung ausgeht.
Ich vermute, dass der Herr Winter einen gnädigen Richter haben wird. *lächel
Ich hoffe, ich darf deinen Kommi mit ins Buch einfügen?
Es geht ja schließlich um das Leben eines der Jahreszeiten...

glg
Ernst



Mal im Ernst, Ernst, glaubst du, dass sich der geliebte und gleichzeitig auch verhasste Winter juristisch belangen lässt? - Einkerkern lässt er sich nicht. Würde man es dennoch tun, entwiche er und käme übers Jahr wieder.
Dennoch, ein guter Einfall diese Anklage.
LG Detlef


natürlich darfst du meine Meinung in dein Buch nehmen. Ich muss nochmal schaun, ob ich immer noch der Meinung von heut morgen bin ;-)

doch ich bin noch der gleichen meinung.

GLG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

44807
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung