Romane & Erzählungen
Ein MĂ€rchen...

0
"Ein MĂ€rchen..."
Veröffentlicht am 22. November 2010, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Ein MĂ€rchen...

Ein MĂ€rchen...

Beschreibung

...

Ein MĂ€rchen...

Einem kleinem MĂ€dchen wurde von ihrer Großmutter zu der Feier ihres ersten Lebensjahres eine außergewöhnliche Decke geschenkt. Sie war noch viel zu groß, so dass man das kleine Kind mindestens dreimal darin hĂ€tte einwickeln können. Nach ein paar Jahren, offenbarte die Decke ihre FĂ€higkeit: Sie zeigte die Geschehnisse des Lebens von dem MĂ€dchen in kleinen Bildern an. Ungeduldig beobachtete sie, wie sich von Zeit zu Zeit die Bilder anreihten. Wie eine Geschichte konnte man den Verlauf ihres Lebens nachvollziehen. Den ersten Schritt, die Einschulung, ihren ersten Freund, den Schulabschluss… Bald war sie in ihre Decke hineingewachsen.
Niemals wĂŒrde sich die Kleine von der Decke trennen, und auch spĂ€ter schmĂŒckte die Decke ihr Schlafzimmer mit prĂ€chtigen Farben. Irgendwann erschienen ein gutaussehender Mann und bald darauf nacheinander zwei kleine Zwerge, die der nun erwachsenen Frau sehr Ă€hnelten. Aber wie sie schon bald bemerkt hatte, hatte auch das Leben sein Ende, und sie begann sich Sorgen zu machen, als die Decke immer voller (und auch schöner) wurde. Sie konnte aber die Sorgen lange verdrĂ€ngen und genoss die Zeit mit ihrer Familie. Viel schneller, als sie es sich vorgestellt hatte, blieb bloß noch ein kleines Eckchen frei fĂŒr ein kleines Bildchen, fĂŒr einen kleinen Abschnitt in ihrem Leben. Angetrieben von der Furcht vor dem Tod entschied sie sich ihre Familie hinter sich zu lassen, sie aus ihrem Leben zu entfernen und sie zu vergessen. So hoffte sie auf eine grĂ¶ĂŸere Lebensspanne. Sie war erfreut, als tatsĂ€chlich langsam die Bilder verblassten. Doch nach kurzer Zeit musste sie mit Erschrecken feststellen, dass keineswegs mehr Platz fĂŒr neue Bilder ĂŒbrig blieb. Nein, die Decke schien zu schrumpfen, und als sie an ihre spĂ€ten zwanziger angelangt war, blieb nur noch ein kleines Eckchen fĂŒr ein kleines Bildchen, fĂŒr einen kleinen Lebensabschnitt ĂŒbrig. Als sie in den Spiegel sah und nur eine alte, faltige Frau, die keine Familie hatte, erkannte, wollte sie keine weitere Lebenszeit genießen. Alles was sie hatte, waren fĂŒnfundzwanzig Lebensjahre, eine kleine Decke und graue Haare...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_44260-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_44260-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_306577.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_306578.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_306579.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Tats

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Tats Re: SpĂ€te Zwanziger ... -
Zitat: (Original von ber58 am 23.11.2010 - 17:58 Uhr) Ja, darĂŒber bin ich auch gestolpert, das scheint aus deiner Sicht sehr spĂ€t zu sein ... :O) Die Idee ist großartig, und du hast alle Möglichkeiten ausgeschöpft - aber nur als Skizze. Bisher ist es also "nur" eine Idee - und sie mĂŒsste noch ausgearbeitet werden. Leg sie dir fĂŒr spĂ€ter zurĂŒck, diese Idee ist wirklich schön.
lg
Bernd


Ja, du hast sicherlich recht... Ich hatte diese Idee und ich wollte es einfach nur "zu Papier bringen". Ich sollte es tatsĂ€chlich noch einmal ĂŒberarbeiten. Dankeschön fĂŒr den Kommentar!
Lg
Tats
Vor langer Zeit - Antworten
ber58 SpĂ€te Zwanziger ... - Ja, darĂŒber bin ich auch gestolpert, das scheint aus deiner Sicht sehr spĂ€t zu sein ... :O) Die Idee ist großartig, und du hast alle Möglichkeiten ausgeschöpft - aber nur als Skizze. Bisher ist es also "nur" eine Idee - und sie mĂŒsste noch ausgearbeitet werden. Leg sie dir fĂŒr spĂ€ter zurĂŒck, diese Idee ist wirklich schön.
lg
Bernd
Vor langer Zeit - Antworten
Joesieg7 spĂ€ten zwanziger... - Es ist fĂŒr mich ein modernes MĂ€rchen was sich sehr schön lesen lĂ€ĂŸt.
Eine Frage bleibt fĂŒr mich, spĂ€te zwanziger, bis dahinn dachte ich sie ist nun schon Ă€lter.Glg. Joesieg7
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

44260
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung