Kurzgeschichte
Außenseiter

0
"Außenseiter "
Veröffentlicht am 22. November 2010, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Außenseiter

Außenseiter

„Guten Morgen, mein Schatz. Du musst langsam aufstehen.“ Die Mutter küsst Fabian sanft auf die Stirn. Fabian öffnet die Augen und umarmt seine Mutter ganz fest. „Zieh dich schnell an. Das Frühstück ist fertig“, sagt sie und lächelt ihn an. „Ich schmiere dir schon mal die Brote für die Schule."

 

Schule! Richtig, es ist ja schon wieder Montag – und das Wochenende ist vorbei. „Kann ich nicht lieber hier bleiben?“, fragt Fabian. „Ich mag gar nicht zur Schule gehen, die Mitschüler lachen mich immer aus und hänseln mich.“ „Ach, Schatz“, sagt seine Mutter. „Die Leute reden nur deshalb, weil sie es nicht anders kennen. Aber irgendwann gewöhnen sie sich an den Gedanken. Dann hört das Gerede auf. Du bist doch ein starker Junge.“ Sie verlässt das Zimmer, während Fabian sich Unterwäsche, Socken, Jeans und einen Pullover überzieht.

 

 

Langsam kommt Fabian die Treppe hinunter. Sein Vater legt die Zeitung beiseite. „Guten Morgen, junger Mann“, begrüßt er ihn fröhlich. „Hallo Papa“, antwortet Fabian. Er setzt sich an den Tisch. Fabian isst zwei Toast mit Marmelade und trinkt seinen Kakao.

 

„Na, was habt ihr denn heute für Fächer?“, fragt sein Vater. Fabian antwortet: „Mathe, Sport, Englisch, Deutsch und Bio. Kann ich nicht hier bleiben? Ich will nicht zur Schule. Die anderen zanken mich immer.“ „Ach, Fabian. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber es ist nun mal so, wie es ist. Wir können an der Situation doch nichts ändern, bloß weil es in der Gesellschaft kritisch beäugt wird. Die Leute gewöhnen sich irgendwann daran“. Fabian nickt stumm.

 

Nach fünf Minuten sagt Fabian: „Ach, das ist total doof, Papa. Warum muss ich der einzige in meiner Klasse sein, der in solchen familiären Verhältnissen lebt?

 

Alle meine Mitschüler haben ein allein erziehendes Elternteil. Warum erzieht ihr mich denn gemeinsam?  Wenn ihr wenigstens unverheiratet wärt. .....

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_306746.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_306747.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_306748.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
709

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Re: Eine interessante -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 18.11.2012 - 11:31 Uhr) wenn auch sicher überzeichnete Betrachtung! 1,6 Mio Alleinerziehende gibt es mittlerweile. Ich glaube, nein eigentlich hoffe ich nur, dass sich dieser Trend nicht fortsetzen wird. Zumindest zeigen Studien (z.B. Shell) , dass EINE EIGENE FAMILIE HABEN für die jungen Leute wieder als erstrebenswert angesehen wird.

Deine Story hat zum Nachdenken angeregt!
LG Merle


Das freut mich, liebe Merle. Ja, überzogen ist sie.
Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.
Lieben Gruß
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Familie -
Zitat: (Original von Zeitenwind am 18.11.2012 - 09:53 Uhr) Das ist schon erschreckend, nicht wahr? Wo gibt es heute noch intakte Familien? Und ich meine damit, wirklich intakt.

Gruß Detlev


Viele auf jeden Fall nicht. Aber so schlimm, wie von mir dargestellt, ist es auch noch nicht. Das hoffe ich zumindest.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Eine interessante - wenn auch sicher überzeichnete Betrachtung! 1,6 Mio Alleinerziehende gibt es mittlerweile. Ich glaube, nein eigentlich hoffe ich nur, dass sich dieser Trend nicht fortsetzen wird. Zumindest zeigen Studien (z.B. Shell) , dass EINE EIGENE FAMILIE HABEN für die jungen Leute wieder als erstrebenswert angesehen wird.

Deine Story hat zum Nachdenken angeregt!
LG Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind Familie - Das ist schon erschreckend, nicht wahr? Wo gibt es heute noch intakte Familien? Und ich meine damit, wirklich intakt.

Gruß Detlev
Vor langer Zeit - Antworten
Markus Re: Re: Das ist schon lustig - Ja MODE, weil Erscheinungen kommen und gehen, so wie in der Textilgestaltung auch
lieben gruß
markus

Zitat: (Original von MarionG am 28.05.2012 - 17:27 Uhr)
Zitat: (Original von Markus am 27.05.2012 - 11:07 Uhr) was doch jetzigenzeits alles so in MODE kommt.
Mit den Bezeichnungen
INN, OUT, KOOL, GEIL, u.s.w.,
ist mancher schnell auf dem Standstreifen der Gesellschaft geschoben,
doch auch das wird wieder verwehen
lieben gruß
markus



Mode? Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion

Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: -
Zitat: (Original von otello05 am 28.05.2012 - 16:27 Uhr) wie sich doch die Zeiten ändern...! gefällt mir sehr gut...glg karin


Liebe Karin,
vielen Dank. Das freut mich sehr.
Sonnige Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Das ist schon lustig -
Zitat: (Original von Markus am 27.05.2012 - 11:07 Uhr) was doch jetzigenzeits alles so in MODE kommt.
Mit den Bezeichnungen
INN, OUT, KOOL, GEIL, u.s.w.,
ist mancher schnell auf dem Standstreifen der Gesellschaft geschoben,
doch auch das wird wieder verwehen
lieben gruß
markus



Mode? Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 wie sich doch die Zeiten ändern...! gefällt mir sehr gut...glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
Markus Das ist schon lustig - was doch jetzigenzeits alles so in MODE kommt.
Mit den Bezeichnungen
INN, OUT, KOOL, GEIL, u.s.w.,
ist mancher schnell auf dem Standstreifen der Gesellschaft geschoben,
doch auch das wird wieder verwehen
lieben gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: schmunzel -
Zitat: (Original von EisEngel am 18.07.2011 - 11:48 Uhr) na hoffentlich kommt es nie dazu..

Liebe Grüße
Birgit :)



Wer weiß..... ;o))
Danke, dass Du hier warst.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
48
0
Senden

43757
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung