Kurzgeschichte
Liebe?

0
"Liebe?"
Veröffentlicht am 14. Oktober 2007, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Gibt nix zu Berichten...
Liebe?

Liebe?

Es war ein schöner sonniger Morgen als ich mit meiner Labradorhündin Trixi zum täglichen "Gassi-Gang" aufbrach. Wie immer gingen wir zuerst Richtung Park um die nötigsten "Geschäfte" zu erledigen, hielten kurz bei Ali, den Kioskbesitzer an um mir meinen morgendlichen Kaffe zu besorgen und um mich über den neusten Klatsch und Tratsch der High Society zu Informieren. Anschließend kam das High Light für Trixi. Ab zum Strand!!! Gerüstet mit einem XXL Cappuccino und der neuen Glamour, machte ich es mir, im schon von der Sonne gewärmten Sand gemütlich, während Trixi lebensmüde in das eiskalte Meer sprang. Als Trixi sich scheinbar ausgetobt hatte, legte sie sich neben mich und badete zur Abwechslung nicht im kalten Wasser sondern in der warmen Morgensonne. Auch ich konnte mich nun endlich entspannen und fing an in meiner Glamour zu blättern.


Ganz vertieft in den neusten Gerüchten über Britney und Co. bemerkte ich nicht wie sich ein zweiter Labrador zu uns gesellte. Als ich unseren Besuch bemerkte, hatten sich Trixi und unser Gast schon angefreundet und nun bemerkte ich auch sein großgewachsenes, sehr gutaussehendes Herrchen auf uns zu kommen. "Aus Rocky!" befahl er mit strenger Stimme. " Ach lassen Sie die beiden doch, is´ doch niedlich" sagte ich und wäre am liebsten im Erdboden versunken. Ich hätte heute zur Abwechslung ein neues T-Shirt anziehen sollen und „Harre-waschen“ wäre auch nicht schlecht gewesen. Ich versuchte so gut es ging meine Fettigen Strähnen zu ordnen aber bei der Briese vom Meer half nichts mehr und ich musste mich meinem Schicksal hingeben und hoffen das es ihm nicht auffiel wie ungepflegt ich aussah.


Scheinbar war dieser Adonis sehr gutaussehend aber blind. Er setzte sich zu mir und wir flirteten wie wild miteinander. Er hieß Tom, war Automechaniker, 34 Jahre alt, hatte keine Geschwister und ist vor kurzem erst in die Gegend gezogen. Ich konnte mir bildlich vorstellen wie er mit seinen zerrissenen mit Öl befleckten Jeans und seinem kleinen verschwitzen Hemd, aus einer Coca-Cola-light Dose trank. Aber hier am Strand war er ehr ordentlich gekleidet, die Jeans und das dunkel Blaue T-Shirt waren Blitz Blank und ganz.


Wir unterhielten uns über Gott und die Welt.


Als uns langsam die Mittagssonne zu verbrennen drohte, suchten wir Schutz im Schatten eines überdimensionalen Sonnenschirms in einem Café an der Strandpromenade. Die Hunde verstanden sich super und wir nahmen alle einen kleinen Snack zu uns. Auch hier erzählten wir uns unsere Lebensgeschichten und ich hatte das Gefühl diesen Mann mit seinen hypnotisierenden blauen Augen schon eine Ewigkeit zu kennen.


Dabei wusste ich nicht mal seinen Nachnahmen. Wir redeten und redeten und vergasen dabei völlig die Zeit. Als es zu dämmern begann, gingen wir noch einmal zum Strand.


"Ich fand es war ein absolut verrückter Tag. Mir ist noch nie jemand wie dir begegnet." Sagte er mit heisere Stimme. Mein Herz fing an wie wild zu schlagen und ich hatte keine passende Antwort parat außer ihn zu küssen. Wir küssten uns sehr lange und innig. Und ich wollte um nichts auf der Welt das dieses Gefühl der Glückseligkeit und der Geborgenheit endet. Aber das Schicksal wollte es anders.


Als es schon dunkel und kühl wurde beschlossen wir unsere Telefonnummern zu tauschen und verabredeten uns zu einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen. Wir gingen noch ein Stück zusammen und trennten uns dann schließlich am Park.


Ich blieb noch einige Zeit auf der Parkbank sitzen um mir diesen wunderschönen Tag, mit diesen wunderschönen Menschen durch den Kopf gehen zu lassen. Als ich von der Bank aufstand um den Heimweg einzuschlagen hörte ich einen heftigen Knall und lautes Geschrei einer Frau. Mir lief es eiskalt den Rücken hinunter und die Angst war genauso überwältigend wie das Glücksgefühl das ich noch vor einer Sekunde spürte.


Ich rannte so schnell ich konnte zur Unfallstelle, aber als ich ankam war Tom und sein Labradorrüde schon tot. Sie wurden von einer Straßenbahn erfasst und waren auf der Stelle gestorben.


Ich werde diesen Tag mit den kurzen, glücklichen Momenten und den langen Schmerz im Herzen nach dem Unfall nie vergessen. Aber eine Frage geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf.


War das die große Liebe?


http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22290.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22291.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22292.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22293.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22294.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22295.png
0

Hörbuch

Über den Autor

franziw2000
Gibt nix zu Berichten...

Leser-Statistik
269

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
franziw2000 Re: Liebe? -
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 07.04.2008 - 16:49 Uhr) Tragisches Enden verleitet oft zu solchen Gedanken. War das die große Liebe? Hätte ich ihn doch nur eine Minute länger geküsst! Was habe ich falsch gemacht? und so weiter... Das Leben ist. Das Leben ist und geschieht ohne Mitgefühl. Wie die Liebe. Beide kommen und gehen, wann sie wollen. Nichts kann sie (auf)halten. Sorry!
Liebe Grüße
Rattenfänger*****


Vielen Dank für diesen schönen Kommi!!! Die Story ist die erste die ich hier veröffentlicht habe. War damals sehr aufgeregt. Danke für die Sternchen und fürs Lesen. LG Franzi
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Liebe? - Tragisches Enden verleitet oft zu solchen Gedanken. War das die große Liebe? Hätte ich ihn doch nur eine Minute länger geküsst! Was habe ich falsch gemacht? und so weiter... Das Leben ist. Das Leben ist und geschieht ohne Mitgefühl. Wie die Liebe. Beide kommen und gehen, wann sie wollen. Nichts kann sie (auf)halten. Sorry!
Liebe Grüße
Rattenfänger*****
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz sehr gut liebe Franzi - sehr gut hat mir spass gemacht zu lesen,super.
lg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
Waldhexe wau - die story hat mich gefesselt.
zuerst wegen der labradorhündin (meine große liebe ist auch eine namens Lucy(lotte))
dann die art wie du schreibst, da kann ich mich nicht lösen und muss weiter lesen.
zum schluss blieb mir allerdings der atem stehen, bin froh das mein herz nun wieder schlägt.
du hast einen super tollen schreibstill und richtig viel talent.
lg silke
Vor langer Zeit - Antworten
Gast sdfvsdfsdfgsd - Arsch Schlecht Blöd.
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Re: Re: Trauriges Ende, - Öööhhmmm gut machen ??? Ich ??? Warum ??? Habe ich was verbrochen ??? Bin doch fast nie hier ???
LG Norbert
So, muss jetzt ins Bett, mein Kleiner muss Morgen in die Schule!
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000 Re: Trauriges Ende, -
Zitat: (Original von Phosphorkeule am 22.10.2007 - 01:05 Uhr) jedoch gefällt mir deine Art zu schreiben unheimlich. Wieder einmal klar, deutlich und sehr flüssig geschrieben.
Ein Satz hat mir ganz besonders gut gefallen !!!
... und ich hatte keine passende Antwort parat außer ihn zu küssen.
Tolle Antworten, die du so auf Lager hast ... !!!
LG Norbert



Mensch, willste was gut machen??? Danke für deine Netten Kommentare und Bewertungen.
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Trauriges Ende, - jedoch gefällt mir deine Art zu schreiben unheimlich. Wieder einmal klar, deutlich und sehr flüssig geschrieben.
Ein Satz hat mir ganz besonders gut gefallen !!!
... und ich hatte keine passende Antwort parat außer ihn zu küssen.
Tolle Antworten, die du so auf Lager hast ... !!!
LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
Dragonfly *deleted* Hey! nicht schlecht! - aber moment.... - Boah...
Aber bei meiner Story behaupten die Türen vor Angst schließen zu müssen.
Da traut man sich ja kaum jemanden kennen zu lernen!
Super Story! bis auf die wenigen Rechtschreibfehler echt gut gemacht!
Willkommen Franzi!
Gruss
Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
Trollbaer Große Liebe - Normalerweise lese ich nur ungern längere Geschichten am Computer, aber Deine hatte das gewisse Etwas, das mich hier festhielt und mich zum Weiterlesen animierte. Man will einfach wissen, wie es weitergeht und Dein Schreibstil ist nicht schlecht. Das Thema ist egal, es kommt auf das Schreiben an. Zum Schluss die Frage nach der großen Liebe, hätte ich nicht gestellt oder sie anders formuliert.
Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

4201
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung