Sonstiges
Stellungnahme und Klärung

0
"Stellungnahme und Klärung"
Veröffentlicht am 13. Oktober 2007, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...eigentlich habe ich mir vorgenommen, mit dem Schreiben aufzuhören, tja, aber meine Finger scheinen mir nicht zu folgen *grins* Geboren: JA ;) 1962 Meine Leidenschaft außer dem Schreiben: Kinder und Tiere. Hobbys: Computer, alternative Heilmethoden, Grenzwissenschaften, Kryptozoologie und um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen Steuerwesen - denn Zahlen lügen nicht ;) Warum ich schreibe? ...vielleicht um ein bisschen zu ...
Stellungnahme und Klärung

Stellungnahme und Klärung

Stellungnahme und Klarstellung:

Da ich zwar in diesem Forum als Autorin gelistet bin, aber auch die Interessen des Verlages art of arts vertrete, möchte ich hier Stellung nehmen zum Themenbereich: Jetzt aber, Leute!

Es betrifft hier einige Aussagen und Meinungen einer bestimmten Person, die sich dem Verlag gegenüber in geschäftsschädigender Weise auswirken könnte. Eine Art übler Nachrede sozusagen ( Infos bei wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cble_Nachrede ). Es werden Behauptungen in unkorrekter Form gestellt und vom Autor in beleidigender Weise in diesem Forum öffentlich ins Internet gestellt. Das ist in keinster Weise korrekt, vor allem nicht, weil der Autor den Verlag art of arts und dessen Arbeit nicht beurteilen kann, da er in keiner Weise zum Verlag Kontakt hat, bisher keine Veröffentlichung beim Verlag art of arts hatte, bei keinem Projekt teilgenommen hat, kein Referenzbuch gesehen hat und auch nicht als Auftraggeber im Designbereich aufgetreten ist. Seine in öffentlicher Form bekannt gegebenen, schriftlichen Äußerungen entsprechen nicht der Wahrheit und sind lediglich Vermutungen aus scheinbar eigenen, persönlichen Erfahrungen des Autoren mit anderen Verlagen oder Organisationen im Buch- und Printbereich.

Zur Klarstellung, was den Verlag art of arts angeht, möchte ich hier folgendes erläutern:
• Der Verlag ist unkonventionell, unabhängig und distanziert sich von anderen, mitunter sehr kostspieligen Druckkostenzuschussverlagen.
• Der Teilnahmebetrag an Projektbüchern ist individuell vereinbar und macht einen sehr geringen Teil der Druckkosten aus ( Beispiel: 15.- / 20.- / 25.- € einmalige Teilnahmegebühr bei Sonderprojekten und Schreibwettbewerben). Diese Gebühr beinhaltet ein kostenloses Referenzexemplar für den Autoren, eine Aufbereitung und Integrierung des eingereichten vorab korrigierten Textes (Hinweis auf unseren Websites), sowie einen mehrmaligen Korrekturlauf, incl. kleiner Lektoratsarbeiten. Bei zeitaufwändigeren Lektoratsarbeiten ist der Verlag verpflichtet den Autoren zu informieren, dass evtl. zusätzliche Kosten entstehen oder das Manuskript in dieser Form nicht veröffentlichungsfähig ist.
• Der Verlag gewährt jeden der in der art of books collection veröffentlichen möchte, eine kostenlose Buchseitenbelegung incl. gratis Autorenexemplar. Somit hat jeder der gerne schreibt die Möglichkeit einer Veröffentlichung und kann sich anhand des fertigen Buches sein eigenes Urteil bilden. Bei Belegung mehrerer Seiten und deren Erwerb zu regulären Preisen (wie auf den jeweiligen Websites ausgewiesen) gibt es die Möglichkeit der Sonderkondition für Behinderte, Schüler und Senioren.
• Bei Anthologien ist der Verlag nicht verpflichtet, einzelne Korrekturfahnen an den jeweiligen Autoren zu senden. Bei eigenen Büchern oder großen Manuskripten mit mehr als 30 Textseiten, erhält der Autor selbstverständlich einen Korrekturabzug per Mail vor dem endgültigen Druck.
• Der Verlag übernimmt sämtlichen Buchumbruch im Textbereich nach eigenem Ermessen und gestaltet ein dazu passendes Cover. Bei Einzelbüchern können Autorenwünsche berücksichtigt werden. Alle Daten werden für die Druckvorstufe vorbereitet und in entsprechende Formate umkovertiert. Nach Durchsicht des Druckaushängers wird der Druck der vorher bestimmten Stückzahl der Erstauflage freigegeben.
• Die Anthologie oder das zu veröffentlichte Buchwerk erhält eine ordnungsgemäß eingetragene ISBN Nummer mit dazugehörigem EAN-Code. Es wird beim VLB und bei der Deutschen Nationalbibliothek gelistet. Nach Erscheinen erhält die Deutsche Nationalbibliothek automatisch 2 Exemplare zur Archivierung vom Verlag. Somit ist das jeweilige Buch über den Buchhandel verfügbar und kann auch im Internet bestellt werden. Weiterhin gibt es die Möglichkeit im verlagseigenen Buchshop zu ordern und für Autoren die Bücher zu vergünstigtem Preis zu erwerben.
• Das druckfrische Buch wird schnellstmöglichst an den Autoren vom Verlag zugesendet. Bestellungen des Buchhandels werden vom Verlag entgegengenommen und ausgeführt. Auch die dazugehörigen Webseiten für das jeweilige Projekt werden vom Verlag erstellt und beworben. Newsletterwerbung, PR-Texte und Interneteinträge werden getätigt, um auf die Neuerscheinung aufmerksam zu machen.
• Werbemittel für Autoren, wie Postkarten, Visitenkarten, Flyer, etc. können vom Verlag gegen Entgelt erworben werden.
• Autorenhilfeleistungen wie eigene Linkliste, Webring, Community, etc. sind kostenlos und können von jeden Autoren des Verlages genutzt werden.
• Die Rechte an den Texten behält der jeweilige Autor. Er erklärt sich nur mit der Veröffentlichung im jeweiligen Werk als Buch und eBook einverstanden. Alle Bücher werden vom Verlag auch in elektronischer Form als eBook mit eigener ISBN Nummer (incl. Listung als Publikation bei der Nationalbibliothek) angeboten. Diese können von den jeweiligen Autoren über die Website, etc. auf Wunsch verkauft werden.
• Vertragsverträge können mit anteiligen Tantiemen geschlossen werden. Bei Anthologien (außer der art of books collection) werden die Ausschüttungen auf die Anzahl der Autoren mit Vertrag gleichmäßig verteilt. Die Abrechnung findet jeweils zum Jahresende statt und wird dem Autoren vom Verlag mitgeteilt.
• Der Verlag art of arts möchte einen Nutzen für beide Seiten, das heißt, dass die Autoren zufrieden sind und gibt liebevolle Hilfestellung bei sämtlichen Fragen. Die Autorenhilfe ist jederzeit per eMail kontaktierbar. Die reguläre Dauer einer Buchherstellung dauert in der Regel ca. 6-8 Wochen. Unser Hauptmerk ist die Produktion von Kleinauflagen von 25 bis 1000 Stück. Wir bieten verschiedene Formate nach Absprache als Paperback mit Glanzcover. Bei größeren Auflagen oder Hardcover (Wunschbuch) ist ein gesondertes Gespräch erforderlich.

Nun kann man formell die Tätigkeiten des Verlages art of arts in Richtigstellung nachlesen. Ich hoffe, dass dies zur Klärung beigetragen hat, so dass jeder, der veröffentlichen möchte, sich ein neutrales, unvoreingenommenes Bild machen kann.

Ich würde mich freuen, euch bei eurem Anliegen auch zukünftig behilflich zu sein. Allerdings sieht die Buchplanung der nächsten Wochen im Verlag keine neuen, weiteren Buchprojekte zu. Ein Buch sollte geduldig und gewissenhaft geplant werden und deshalb wäre es sinnvoll euch zuerst einmal konkrete Gedanken darüber zu machen:
1. unter welchem Titel / Genre soll das Buch erscheinen?
2. wer ist bereit, sich daran zu beteiligen?
3. wer sammelt die Manuskripte?
4. wer erstellt den Buchblock / das Cover / die druckfertige Datei?
5. wie hoch soll die Erstauflage sein?
6. wie viel Stückzahl möchte jeder einzelne Autor?
7. wer verlegt?
8. ist eine ISBN Nummer erforderlich?
9. wenn ohne Verlag über z.B. lulu veröffentlicht wird, wer übernimmt die gesamte Organisation?
10. wann soll das Buch erscheinen?
11. ist eine Website erforderlich und wer gestaltet diese?
12. wie viel Honorar erwartet der einzelne Autor und was ist er bereit, dafür zu tun?
13. was noch im Raum steht?

Das war es fürs erste von mir. Ich persönlich bin ohne Erwartungen aus Freude am Schreiben in diesem Portal, möchte aber auch für den Verlag art of arts sprechen. Was das Design der Webseiten von art of arts und die jeweiligen Projektseiten angeht, so ist das Ansichtssache des einzelnen – eine lineare Denkweise, die vorgefertigte Scripts vergleicht mit einer sich von der Masse abhebenden Kreativität. Toleranterweise sehe ich das nicht als persönliche Wertung. Im Namen des Verlag art of arts möchte ich allerdings darauf hinweisen, dass die üble Nachrede des Autoren gegenüber dem Verlag, in öffentlicher Form zurückgenommen werden sollte. Diesem Autoren wünschen wir dennoch eine erfolgreiche Publikation seiner Werke bei dem Verlag seiner Wahl. Allerdings sollte er berücksichtigen, dass der Verlag art of arts sich von derartigen Autoren mit Ausdruck distanziert.

Viele freundliche Grüße

Silvia J.B. Bartl – artofsilvia
im Namen des Verlages art of arts
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22281.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22282.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22283.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22284.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22285.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22286.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22287.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22288.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22289.png
0

Hörbuch

Über den Autor

artofsilvia
...eigentlich habe ich mir vorgenommen, mit dem Schreiben aufzuhören, tja, aber meine Finger scheinen mir nicht zu folgen *grins*

Geboren: JA ;) 1962
Meine Leidenschaft außer dem Schreiben: Kinder und Tiere.
Hobbys: Computer, alternative Heilmethoden, Grenzwissenschaften, Kryptozoologie und um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen Steuerwesen - denn Zahlen lügen nicht ;)

Warum ich schreibe? ...vielleicht um ein bisschen zu beweisen, dass Blondinenwitze absoluter Schwachsinn sind...

Wer gerne etwas mehr von mir lesen möchte, kann jederzeit mein eBook "art of words" gratis downloaden - http://www.artofarts.de/aowbook1.htm

eine Leseprobe meines neuen Werks geDANKE gibt es auf www.wordhealing.de

Leser-Statistik
546

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NorbertvanTiggelen Re: Eigentlich... -
Zitat: (Original von Dragonfly am 22.10.2007 - 22:23 Uhr) Ist es sehr interessant, das der Herr Chablis sich in diesem Punkt nicht einmal äußern mag.
Das sieht für mich aus - wie schlechtes Gewissen.
Hier ist eine Entschuldigung angebracht Mein Herr!
Ich habe mich nochmal umfassend schlau gemacht, und kann mich daher jetzt nur noch der Meinung der anderen anschließen.
DAS WAR WIRKLICH UNTERSTE SCHUBLADE!
Ich sags mal in dem Stil in dem man mich hier kennt.
Wir brauchen Dich nicht Chablis - wir wollen Dich nicht....
jans einfach.
Gruss
Stefan



Das sind klare Worte Stefan, denen ich mich absolut anschließe. Schade eigentlich, dass es Menschen gibt, die nicht zu ihrem Bockmist stehen können, den sie verzapft haben.
Ich habe mir ein paar Sachen von ihm durch geleen, schlecht sind sie wirklich nicht!
Auf Kommentare und Private Nachrichten habe ich leider keine Antwort bekommen.
LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
Dragonfly *deleted* Eigentlich... - Ist es sehr interessant, das der Herr Chablis sich in diesem Punkt nicht einmal äußern mag.
Das sieht für mich aus - wie schlechtes Gewissen.
Hier ist eine Entschuldigung angebracht Mein Herr!
Ich habe mich nochmal umfassend schlau gemacht, und kann mich daher jetzt nur noch der Meinung der anderen anschließen.
DAS WAR WIRKLICH UNTERSTE SCHUBLADE!
Ich sags mal in dem Stil in dem man mich hier kennt.
Wir brauchen Dich nicht Chablis - wir wollen Dich nicht....
jans einfach.
Gruss
Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
artofsilvia Danke für eure Resonanz - Zuerst einmal Danke an euch alle, da mich euere Resonanz sehr positiv überrascht hat. Ich dachte nicht, dass meine Stellungnahme überhaupt gelesen werden würde, ggf. kommentiert wird.
Na ich sag´s ja, hier bei myStory ist eben wirklich ein Gemeinschaftssinn und das freut mich sehr. Vielen Dank.

Dass es auch Lukas als Betreiber bewertet hat, hat mir gezeigt, dass es richtig war, dies hier rein zu stellen.
Sylvia, dass dieser Autor diese Dinge auch in anderen Foren tut, wusste ich nicht, aber es ist ja unabhängig davon, was ich geschrieben habe. Rechtsanwalt? Internetrecht? ich weiß nicht, wie andere Firmen da vorgehen würden, aber ich und auch der Verlag halten nichts von solchen Rechtsstreitereien. Unsere Aufmerksamkeit richten wir lieber aufs Bücherproduzieren ;) Danke auch Micha2071 für Deine anerkennenden Worte. Schön, dass Du mit dem Verlag zufrieden bist *lächel*
Apollinaris auch Dir Danke für Deine ehrlichen Worte und dass Du von der Zusammenarbeit begeistert bist. Übrigens, das mit der Teilnahmegebühr stimmt, die steht noch aus, gib mir doch mal eine eMail die funktioniert, Mails an Dich kommen immer wieder an uns zurück. Und Meinungen über dies und das sind doch Ansichtssache des einzelnen... PS: falls es Dich interessiert, zwecks Deinen Gästebucheintrag ;) art of man ist soeben erschienen...
So Stefan, freut mich, dass auch Du einige Worte hier anbringst. Ich glaube Du denkst es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird oder? ...und da muss ich Dir Recht geben. Meine Stellungnahme steht hier, weil ich es aus meiner Betrachtungsweise für Wichtig hielt klar zu stellen, was der Verlag macht und was nicht. Und das, glaube ich, ist hier eindeutig beschrieben.
Nera200 - es ist nicht weiter schlimm. Ist ja nichts passiert. Du kannst ja in der Community nachlesen und Dir dann Deine Meinung dazu bilden, ok? Tut mir leid, hatte noch keine Zeit Deine Anfrage zu beantworten. Zwecks des neuen Buches, weiß ich auch noch nichts genaueres. Kommt Zeit - kommt Buch? Mal sehen wie es sich entwickelt...
Phosphorkeule, ich weiß, dass für Dich Ungerechtigkeit ein Greuel ist, aber sollten wir nicht alle etwas Geduld und Vernunft dem nächsten gegenüberbringen, damit sie in Zukunft wissen, was sie tun? *lächel* Danke für Deine lieb gemeinten Worte und auch für das Lob.

So das war´s von meiner Seite, falls ich jemand beim Erwähnen vergessen habe, sorry, war nicht meine Absicht (was auch nicht das Aufsehen um das Ganze hier gewesen war).

Also weiter auf angenehme und freundschaftliche Zusammenarbeit - viele liebe Grüße - Silvia

Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: Re: Jetzt mal locker Leute! - Gelle? Keule? Is immer was los, wenn man wieder kommt. Übrigens suche noch Beiträge zu Anuschka!
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Re: Jetzt mal locker Leute! -
Zitat: (Original von Dragonfly am 14.10.2007 - 13:27 Uhr) Erst mal: Micha! mach halblang! Es ist hier keine Üble nachrede vorhanden! (oder ich habs nicht mitbekommen!) Sicherlich geht Chablis hier recht elitär zu Werke, und richtig! wer nicht mitmachen möchte, der muss auch nicht!
Silvia hat gute Arbeit geleistet, der Rahmen für solch ein Projekt gestaltete sich einfach - aber nach unseren Vorstellungen genau so wie wir es wollten.
Immerhin hatten wir Mitspracherecht.
Allen Unkenrufen zum Trotz schlage ich dennoch erst einmal vor, diese Artikel und Einwände unseres Kollegen nicht so auf die Goldwaage zu legen, immerhin ist es ein freies Forum und jeder kann hier seine Meinung sagen.
Auch wenn Sie uns nicht immer passt.
An Chablis gerichtet: "Wenn es Dir nicht passt - dann lass es einfach! - schließlich wirst Du namentlich nicht genannt! - solltest Du also bei Deinem eigenen Verlag bessere Arbeit erwarten können.... Schön für Dich!.
Allerdings solltest Du Dich dann auch aus unseren Projekten raushalten in Ordnung?"
Gruss
Stefan

P.S. und jetzt kommen wir alle wieder runter und machen es einfach so wie wir es immer taten.
In Freundschaft und mit einem graden Rückgrat!


Sag mal Stefan bei aller Freundschaft, hast du da irgendwas verpasst?
Chablis hat den Verlag unter aller Würde hier in der Öffentlichkeit durch den Dreck gezogen. Mit solchen Typen muss man kurzen Prozess machen, und Klartext reden, denn sie können schnell ein doch eigentlich so schönes Forum kaputt machen !

Hey Don Lou ! Ich finde es absolut Klasse von dir, dass du Silvia hier gleich 5 Sterne reingehauen hast, Danke für deine eigene Meinung Mann !!! Ich hab im Übrigen direkt noch einen Favoriten nachgelegt ;-).
Alle anderen sollten dieses aus Loyalität dem Verlag gegenüber auch tun.

Silvia: Eine tolle Klarstellung! Viel zu freundlich ausgedrückt. Wenn er doch von allem soooo viel Ahnung hat, dann soll er doch eine eigene Community gründen! Mann, bin ich sauer!
Wenn dieser Mensch in unserem gemeinsamen Buch mitschreibt, dann steige ich mit sofortiger Wirkung aus, dass schwöre ich euch.
Ist zwar kein großer Verlust, aber ich ziehe mein Ding generell durch!
Schnaub...... Norbert !
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris Hab das auch ... - ... so empfunden ( Eintrag als gewollten oder ungewollten Rufmord ) und finde diesen Lösungsweg bzw. diesen Versuch der Klarstellung sehr gut.

Im übrigen Frage ich mich jetzt langsam wirklich, nach disem Text, ob bei mir nicht noch die Teilnahmegebühr am letzten Buch aussteht. ( ??? ) .

Was das Design, oder Teile des Designs der Website angeht, so möchte ich noch ohne irgendwas schön zu reden sagen das es bei meinem ersten Aufeinandertreffen damit, und eigentlich immernoch, auf mich auch den Anschein von Unproffesionalität ( vielleicht sogar Inkompetenz ) gemacht hat / und macht bzw. mir vermittelte; ebenso wie die Art of Mystery Site. Ich möchte als Beispiel nur Beispielsweise die Site mit der animation + nerviger Mozartmusik nennen.

Ohne zu schleimen oder schleimen zu wollen ist das meine Meinung und Überzeugung.

Trotz alledem hab ich mit Art of Mystery Band 4 und Silvia B. einen Versuch gestartet und war größtenteils mehr als Positiv überrascht über die gute Zusammenarbeit die obendrein für mich letztenendes ( nach Übereinkunft ) noch umsonst war und habe gerne auch am letzen ourStory Buch mitgearbeitet das auch recht gut gelungen ist.

Zu guter letzt möchte ich noch sagen das egal wie groß oder klein die Sitedesignmängel und andere, im Grunde, Zweitrangige Fehler ( wenn die Zusammenarbeit und das Ergebniss stimmt ) sein mögen wir alle dankbar sein sollten für eine Person und einen damit verbundenen Verlag die / der versucht uns ( Autoren ) allen eine günstige Chance zu bieten.

Jeder der schon Manuskripte im zweistelligen Zahlenbereich zurückbekam wird das unterstreichen und bestätigen können. Alle andern wissen nichts von der Arbeit einen verlegenden Verlag zu suchen oder gar zu finden.
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 gelesen - ich hab es jetzt zwar gelesen, aber ganz verstanden habe ich es nicht
was jetzt nicht böse gemeint ist,sorry !!!
Vor langer Zeit - Antworten
Dragonfly *deleted* Jetzt mal locker Leute! - Erst mal: Micha! mach halblang! Es ist hier keine Üble nachrede vorhanden! (oder ich habs nicht mitbekommen!) Sicherlich geht Chablis hier recht elitär zu Werke, und richtig! wer nicht mitmachen möchte, der muss auch nicht!
Silvia hat gute Arbeit geleistet, der Rahmen für solch ein Projekt gestaltete sich einfach - aber nach unseren Vorstellungen genau so wie wir es wollten.
Immerhin hatten wir Mitspracherecht.
Allen Unkenrufen zum Trotz schlage ich dennoch erst einmal vor, diese Artikel und Einwände unseres Kollegen nicht so auf die Goldwaage zu legen, immerhin ist es ein freies Forum und jeder kann hier seine Meinung sagen.
Auch wenn Sie uns nicht immer passt.
An Chablis gerichtet: "Wenn es Dir nicht passt - dann lass es einfach! - schließlich wirst Du namentlich nicht genannt! - solltest Du also bei Deinem eigenen Verlag bessere Arbeit erwarten können.... Schön für Dich!.
Allerdings solltest Du Dich dann auch aus unseren Projekten raushalten in Ordnung?"
Gruss
Stefan

P.S. und jetzt kommen wir alle wieder runter und machen es einfach so wie wir es immer taten.
In Freundschaft und mit einem graden Rückgrat!
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Ich fand' s eine klasse Arbeit! - Und jeder der lesen kann, konnte die Konditionen unseres Buches akzeptieren, oder nicht. Die, die mitgemacht haben, haben sie wohl akzeptiert. Damit sollte das Thema gegessen sein. Wenn es andere Besserwisser nicht so sehen, sollten die halt ihr eigenes Süppchen kochen.
Nach längeren Stillschweigen, habe auch ich von jenem Autor mittlerweile die Nase voll. Er sorgt hier für Unruhe.
Lerne gerade in BWL einiges übers Rechtswesen. Du müsstes dich eigentlich sehr gut darin auskennen und weißt wie du diesen Autor zur Rechenschaft ziehen kannst. Denn Üble Nachrede ist strafbar.
Also ich find deine Arbeit gut. Und ich werde weiterhin, wenn ich darf, bei dir veröffentlichen.
Gruß Micha 2071
(Hab mich leider nicht eingelogt sorry)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

4200
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung