Romane & Erzählungen
Kater Kasimir - Mein Leben (4) - Teil 4

0
"Kater Kasimir - Mein Leben (4) - Teil 4"
Veröffentlicht am 26. September 2010, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Kater Kasimir - Mein Leben (4) - Teil 4

Kater Kasimir - Mein Leben (4) - Teil 4

Beschreibung

Dies sind meine Geschichten, meine Abenteuer und Erlebnisse. Da ich nicht selbst schreiben kann, wird dies ein ganz lieber Mensch für mich erledigen. Kater "Kasimir" geboren, etwa am 22.05.2006 in Königswusterhausen, bei Berlin.

4.Kapitel

 

Hurra, ich hab´s geschafft. Die Menschen waren diesmal zu langsam. Ätsch!

Da ein Schmetterling, ich muss ihn haben. Warum ist der denn so schnell? Jetzt, habe ich ihn, nein doch nicht. Jetzt ist er weg.

Schei...

Doch, da ist er wieder.

Oh, die Rolle rückwärts war gar nicht so gut, bin in irgendwelchen Büschen gelandet. Aua!

Doch, da ist er wieder.

Jetzt ist er weg.

Schei...

Was sehen meine Augen? Was ist den das? Das glitzert ja und bewegt sich. So etwas habe ich noch nie gesehen. Nichts wie hin, dass muss ich untersuchen.

“Kasimir” hörte ich die Menschen rufen. Das klang so, als hätten sie Angst um mich.

Ich bin ein Kater, der zu der Gattung der Katzen gehört und Katzen sind sehr eigenwillige Tiere. Die machen ganz einfach das, was sie für richtig halten und lassen sich von niemanden etwas sagen.

Das ist ja Wasser. So weit man schauen kann Wasser.

Später erfuhr ich, dass es der herrliche Bötzsee ist, der sich außerhalb von der menschlichen Hauptstadt Berlin, befand.

Schmeckt ganz gut, das Wasser. Eben nach Natur!

“Kasimir”, die Stimmen der Menschen kamen näher und klangen nach Angst.

Warum den nur? In das viele Wasser gehe ich so wie so nicht. Katzen mögen kein Wasser.

Was sind das für Tiere, die da auf dem Wasser sind?

Sehen aus wie Vögel, sind aber viel größer als die, die ich kenne. Die sind ja fast so groß wie ich.

Komisch, wie kann man die eigentlich jagen, ohne sich nass zu machen?

Später erfuhr ich, dass es sich um Enten und Schwäne handelt.

“Kasimir, mein liebster, wir haben Angst um Dich. Du musst Dich erst an Deine neue Heimat gewöhnen”, sagt die Frau und hatte mich auf ihrem Arm genommen. Ihr Blick ging starr über den See.

“Die Welt ist schön aber voller Gefahren, wenn man nicht aufpasst, dann schlägt das Böse unbarmherzig zu. Ich kann ein Lied davon singen, mein Liebster.”

Die schöne Menschenfrau, war schon wieder so traurig, was hat ihr im Leben so tragisch mitgespielt?

Das streicheln tat mir wohl, ich wurde müde und war dankbar, dass sie mich wieder ins Haus trug. Ich war doch noch so klein und Neugierde macht eben sehr müde.

 

Fortsetzung folgt.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_41463-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_41463-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_279591.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_279592.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_279593.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fuchs1957

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Fuchs1957 Re: wunderbar zu lesen -
Zitat: (Original von Ostseemoewe am 27.09.2010 - 08:30 Uhr) einen lieben Gruß
Ilona


Danke, ich werde den lieben Gruß ausrichten.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: -
Zitat: (Original von barbarella46 am 27.09.2010 - 14:02 Uhr) das ist so richtig nett
lg Ingrid Marlen


Danke für Deinen Kommentar.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
barbarella46 das ist so richtig nett
lg Ingrid Marlen
Vor langer Zeit - Antworten
Ostseemoewe wunderbar zu lesen - einen lieben Gruß
Ilona
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Ist ja eine niedliche Katzengeschichte -
Zitat: (Original von baesta am 26.09.2010 - 21:40 Uhr) leider kann ich sie morgen nicht verfolgen, da ich wegfahre.
Einen schönen Sonntagabend.
Bärbel


Ebenfalls einen restlichen schönen Abend und gute Fahrt!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ist ja eine niedliche Katzengeschichte - leider kann ich sie morgen nicht verfolgen, da ich wegfahre.
Einen schönen Sonntagabend.
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: fein fein -
Zitat: (Original von Seelenblume am 26.09.2010 - 19:05 Uhr) eine schöne Geschichte, macht Spaß zu verfolgen ...LG Seelenblume


Danke liebste Seelenblume für Deinen Kommentar. Es ist wirklich eine wahre Geschichte. Morgen gehts weiter.
Einen schönen Abend, wünsch ich Dir und Deiner Familie.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: lieber kleiner Kasimir -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 26.09.2010 - 11:28 Uhr)
Zitat: (Original von UteAnneMarieSchuster am 26.09.2010 - 11:05 Uhr) ich versteh ja deine Neugier, aber ich weiß auch sehr genau, dass man aus lauter Neugier auch mal in Gefahr kommen kann. Deine Menschen kennen die Gefahren sicher viel besser, als ein kleiner dummer Kater.


Liebe Grüße an deinen Menschen,

deine Ute


Einen schönen Sonntag wünscht Kasimir und sein Mensch in das schöne Österreich. Miau Miau, dass heist Danke. Soll ich Dir ausrichten!
Steffen



ich danke euch und schicke leicht neblige Grüße,

eure Ute
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Wieder tierisch süß! - Habe die Erfahrungen des kleinen Katers sehr gern gelesen.
Als unsere Katze klein war, saß sie gern auf dem Rand der Badewanne und angelte mit den Pfoten nach den Schaumbergen..... zweimal ist sie abgerutscht und in's Badewasser gefallen. Herrjeh - war das ein Schreck....

LG und schönen Sonntag
wega
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

41463
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung