Der Carlo ist weg
Einmal war der Carlo da.
Für die Lilli hat der Carlo Kuchen gebacken und Faxen gemacht.
Mit der Lilli hat der Carlo getanzt und gelacht.
Bei der Lilli hat der Carlo Musik gemacht und Gemütlichkeit.
Nun ist der Carlo aber weg.
Und die Lilli ist allein. Sie muss den Carlo suchen.
„ Backt der Carlo hier?“, fragt die Lilli den dicken Bäcker, weil der Carlo Kuchen mag.
„Nein. Hier gibt es zwar viel Brot, aber der Carlo backt hier nicht.“
„Macht hier der Carlo vielleicht mit?“, fragt die Lilli den bunten Clown, weil der Carlo Faxen mag.
„Nein. Ich kann die Faxen ganz allein und der Carlo macht nicht mit.“
„Tanzt der Carlo hier für Dich?“, fragt die Lilli die zierliche Ballerina, weil der Carlo gerne tanzt.
„Nein. Für mich tanzt nur der dicke Bär, der Carlo tanzt hier nicht für mich.“
„Lacht der Carlo bei Euch mit?“, fragt die Lilli die lustigen Möwen, weil der Carlo gerne lacht.
„Nein. Möwen lachen nur mit Möwen. Kein Carlo lacht mit Möwen mit.“
„Jodelt mein Carlo mit bei Euch?“, fragt die Lilli die singenden Burschen, weil der Carlo gern Musik macht.
„Nein. Hier jodelt nur das Echo mit, aber den Carlo kennen wir nicht.“
Die Lilli will nicht ohne den Carlo sein, denn wo bleibt die Gemütlichkeit?
-
Da kommt der Carlo ganz plötzlich wieder um die Ecke.
Mit Holz für den Kamin. Und mit einem Kuss für die Lilli.
„Steckst du den Ofen mit mir an?“, fragt der Carlo die glückliche Lilli, weil die Lilli Gemütlichkeit mag. Und weil der Carlo die Lilli mag.
So einen wie den Carlo muss man nicht woanders suchen.
Der kennt seinen Platz bei der Lilli.
„Nur für dich, nur mit dir mache ich Gemütlichkeit.“
Und die Lilli sagt:“Verstanden.“