Kurzgeschichte
erfroren im eis namens gleichgültigkeit - (c) julianne starroste

0
"erfroren im eis namens gleichgültigkeit - (c) julianne starroste"
Veröffentlicht am 08. September 2010, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ich werde immer ich sein, selbst wenn mein geist es nicht mehr sein will, denn jung oder alt sein bedeutet nur körperlichkeit. ich bin ich seit urzeiten - gleich alt. ich glaube an ein schicksal, viele dinge sind erklärbar für mich geworden, die geschehen sind. durch ein besonderes erlebnis.
erfroren im eis namens gleichgültigkeit - (c) julianne starroste

erfroren im eis namens gleichgültigkeit - (c) julianne starroste

freiheit ich komme

 

sie ging langsam tief einatmend die straße entlang . ich bin frei, ich habe es geschafft, endlich rief sie dem wind entgegen der sie schüttelte. sie fühlte sich lebendig wie lange nicht, trotz ungewißheit und der frage, was nun wird.

nur  ein aushilfsjob, 55 jahre alt , ein paar sachen in der tasche - mehr hatte sie nicht, als sie ihrem mann sagte, daß sie ihn verläßt, weil sie nicht mehr mit ihm leben kann.

keine gespräche keine antworten, keine umarmung, keine liebe, keine wärme - nichts -  degradiert zur putzfrau und zum bedienen.

so ging sie zur tochter und schlief dort . suchte sich eine wohnung, beantragte hilfe. ihr mann hatte die schlösser ausgewechseklt, sie kam nicht mehr in die wohnung.

null - anfang - null. und doch  war sie frei, nicht konnte sie mehr erschüttern als das, was mal ihr leben neben ihm war, dem vater der tochter. was war geschehen. was geschiet, wenn ein partner zu eis erstarrt .

jetzt hat sie die wohnung, es wird ihr geholfen, freunde bringen, was sie braucht; .

 

das eis der gefühle taut auf und fällt in freudentränen auf die erde

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_266903.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_266904.png
0

Hörbuch

Über den Autor

lebenstraum
ich werde immer ich sein, selbst wenn mein geist es nicht mehr sein will, denn jung oder alt sein bedeutet nur körperlichkeit. ich bin ich seit urzeiten - gleich alt.
ich glaube an ein schicksal, viele dinge sind erklärbar für mich geworden, die geschehen sind. durch ein besonderes erlebnis.

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

40615
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung