ich nannte dich nova
es ist lange her
ungefähr tausend jahre
oder mehr
oder war es ein traum im tiefschlaf
wir reisten zu sechst in einem mittelgroßen - eher kleinem schiff der interstellaren raumflotte
diese reise sollte drei erdenwochen dauern, aber was heißt das schon hier
diese nacht die nie zuende geht, ist wie ein bildschirm
ich sehe aus dem fenster und draußen ist plötzlich keine nacht mehr
es ist als wäre jemand mit einem farbeimer gekommen und hätte ihn einfach so ausgeschüttet.
die farbe war durchsichtig
ich saß praktisch vor einem hellen bildschirm.
eigentlich sollte hier jetzt sonnen auftauchen, aber es war nichts da.
keine sternenbrocken oder meteoritenschwärme, wie sie uns immer wieder begegnete, nichts.
ich fragte mich, sind wir richtig oder waren wir im falschen zug.....
nein, es konnte nicht sein, alle daten stimmten.
ich sah aus dem fenster und sah eine fata morgana, was anderes konnte es nicht sein, etwas was an schönheit und perfektion nicht zu übertreffen war, so schien es mir. ich sah in dieser farblosen welt eines universums ein licht. es mußte noch unendlichkeiten entfernt sein, es wurde größer und größer und es veränderte ständig seine farben von moment zu moment sah es anders aus.
ich schloß meine augen - ich glaubte zu träumen, ich öffnete sie wieder und sah, eine riesige rote immer größer werdende sonne, sie bedeckte den horizont und es schien, als wollte sie uns verschlucken. sie kam immer mehr auf uns zu indem sie an größe zunahm.
wir lagen mit unserem schiff vor anker, wir standen still, alle programme hielten uns hier am platz, die dafür zuständig waren. jetzt - mir stockte der atem. aus dem nichts tauchte ein schwarzes loch auf. es sah aus als würde es gesteuert.
ich fürchtete um unser schiff, würde es uns verschlingen. waren wir weit genug entfernt..., fragen --fragen.- fragen.
wir rührten uns nicht, und erlebten etwas was sicher nur ein zufall war, doch ich bin nicht mehr sicher.
die sonne,die riesig sich lodernd in flammen hüllte, die die farbe des himmels und alles andere verschluckte um immer mehr zu wachsen wurde ------bis -
das schwarze loch auf diese wunderschöne inzwischen in allen farben leuchtende stahlende wunderschöne sonne zusteuerte.
mir schien, die sonne blähte sich auf, jetzt war das schwarze loch vor ihr öffnet sein riesiges maul .weiter, die sonne verschwand
der himmer nahm senie farbe wieder an ,
wir sahen - dort wo das schwarze loch diese sonne fraß -- einen lichterblitz dieses universum erhellen, ganze sonnensystheme wurden für den bruchteil einer sekunde sichtbar und es begann der himmel zu strahlen im glanz tausender neugeborener sonnen. .meteoritenschwärme zogen an uns vorbei und wir wußten, wir haben den tod einer sonne gesehen und die geburt von sonnenkindern.
ich nannte sie nova und sie war unglaublich schön.
r
.