Sonstiges
Kinderlos ab 35

0
"Kinderlos ab 35 "
Veröffentlicht am 01. September 2010, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Kinderlos ab 35

Kinderlos ab 35

Wenn man als Frau – und ich meine als Frau von mindestens 35 Jahren, bei der die innere Uhr dröhnend tickt – keine Kinder hat, wird man von allen Seiten komisch beäugt. Egal, wo man ist, das Thema kommt auf den Tisch. Das führt mittlerweile dazu, dass ich nur ungern irgendwo hingehe, wo es Kinder gibt. Irgendwann kommt immer der Spruch, vor dem sich jede Frau ab 35 fürchtet: Und, wann ist es bei Euch soweit? Noch schlimmer wird es, wenn du dich erdreistest, ein fremdes Kind im Arm zu halten. „Selber machen“ kommt dann  gerne. Spätestens jetzt schaust du verlegen zur Seite und wünschst dich woanders hin. Was soll man auch darauf antworten? „Habe ich schon probiert, aber es gibt Lieferprobleme“? ODER: Ich mag Kinder. Aber ich mag auch Eis und kaufe mir trotzdem keine Eismaschine.

 

Seltsamerweise bleiben Männer von solchen Sprüchen verschont. Männer müssen keinen innigen Kinderwunsch hegen – Frauen schon. Frauen werden immer noch auf das Thema „Kinder“ reduziert.

 

Mich hat noch nie jemand gefragt: Und, wann willst du deine Karriere mal richtig in Schwung bringen? Du kannst auch Klofrau sein, solange du Kinder hast. Da bist du in der Gesellschaft absolut geachtet. Kinderlos sieht das anders aus.

 

Das einzige, was du dagegen tun kannst, ist, dich schnell von deinem Partner zu trennen. Dann bist du offiziell Single und Kinder sind kein Thema mehr. Denn trotz allem: Allein erziehend ist auch nicht gut.

 

Allerdings kommt dann auf jeder Familienfeier die Frage: Immer noch Single? Denn eins ist noch schlimmer als über 35 und kinderlos – und das ist: Über 35 und Single.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_263436.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_263437.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Re: jeder sollte mal zuerst -
Zitat: (Original von Himmelskind am 05.09.2010 - 18:44 Uhr) vor seiner tür kehren....

lg

birgit



Liebe Birgit,
ganz meine Meinung.
Danke für Deine Zustimmung.
Herzliche Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Elea Re: Re: So sind sie die Menschen... -
Zitat: (Original von MarionG am 04.09.2010 - 22:26 Uhr)
Zitat: (Original von Elea am 04.09.2010 - 19:39 Uhr) anstatt ihre eigenen Fehler zu bearbeiten suchen sie nur welche bei ihren Mitmenschen. (edit: das soll aber jetzt nicht heißen das es ein fehler ist!!!)

es sind nicht die menschen die ich mag und wenn du glücklich sein möchtest solltest du dich von solchen fern halten ;)

Ich weiß es gibt soooo viele von Ihnen aber es gibt auch eine wenige die sind anders. Ebenso anders wie man selbst ja auch anders ist.





Liebe Elea,
Fehler oder nicht. Was für den einen falsch ist, mag für den anderen richtig sein. Ich selber frage meine Mitmenschen nie nach ihrem Kinderwunsch. Sollte sich Nachwuchs einstellen, werde ich es erfahren.
Liebe Grüße und danke für Deinen Kommi
Marion



Du kannst stolz auf dich sein, einen charakter zu haben, der es dir erlaubt weiter zu denken als die neugier einen treiben könnte ;)

Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Kinderlos ab 35 -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 04.09.2010 - 19:52 Uhr) Ein sehr schöner interessanter Text, da er reel ist. Ich habe mir schon im Lauf der Jahre abgewöhn auf die Meinung meiner Mitmenschen zu hören, wenn sie solch Zeug erzählen. Ich habe da zwei Löcher am Kopf. Jeder sollte sein Leben so führen, wie er es möchte.
Steffen



Lieber Steffen,
ich sehe das genauso. Mein Motto ist ohnehin: Leben und leben lassen.
Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: jeder -
Zitat: (Original von Rajymbek am 04.09.2010 - 19:47 Uhr) wie er es mag: Nur Kinder zu bkommen, weil die 39 jährige Nachberin jetzt endlich auch einen Kinderwagen vor die Ville stellt, finde ich versnobt. Wir haben sechs von der Sorte und lachen und weinen und lieben unser Glück.

LG Roland



Lieber Roland,
sechs ist schon eine stattliche Zahl. Das schafft nicht jeder. ;-)
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: So sind sie die Menschen... -
Zitat: (Original von Elea am 04.09.2010 - 19:39 Uhr) anstatt ihre eigenen Fehler zu bearbeiten suchen sie nur welche bei ihren Mitmenschen. (edit: das soll aber jetzt nicht heißen das es ein fehler ist!!!)

es sind nicht die menschen die ich mag und wenn du glücklich sein möchtest solltest du dich von solchen fern halten ;)

Ich weiß es gibt soooo viele von Ihnen aber es gibt auch eine wenige die sind anders. Ebenso anders wie man selbst ja auch anders ist.





Liebe Elea,
Fehler oder nicht. Was für den einen falsch ist, mag für den anderen richtig sein. Ich selber frage meine Mitmenschen nie nach ihrem Kinderwunsch. Sollte sich Nachwuchs einstellen, werde ich es erfahren.
Liebe Grüße und danke für Deinen Kommi
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: hi Marion -
Zitat: (Original von ConnyB am 04.09.2010 - 16:48 Uhr) Ich finds schlimm dass es manchen Leuten im Leben wohl so langweilig ist dass sie nichts besseres zu tun haben als sich über ihre Mitmenschen die Mäuler zu zerreissen!
Lebe Dein Leben und Dein Glück und lass sie reden :)
glg an Dich, Conny



Liebe Conny,
das mache ich auch. Vielen Dank. Und dennoch können solche Sprüche nerven.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: -
Zitat: (Original von barbarella46 am 04.09.2010 - 13:30 Uhr) was soll ich sagen? Über 50, LEDIG und KINDERLOS
Was, sie waren nie verheiratet ? und dann dieser Blick, Mitleid gemischt mit Argwohn.... (Ob die lesbisch ist ? oder womöglich so ein Zickendraht, daß es kein vernünftiger Kerl mit ihr aushält ???) Meistens entscheiden die sich für die letztere Antwort und manchmal bin ich da fast ein wenig stolz drauf. Wer will schon so richtig einfach gestrickt sein, lach
Aber die Phase mit 35 und älter habe ich auch genauso erlebt.
Lieber Gruß Ingrid Marlen



Liebe Ingrid Marlen,
es freut mich, dass dieser Text zu sehr ausführlichen Kommentaren reizt. Dann hat er doch absolut funktioniert.
Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.
Von mir erntest Du keinen Blick zwischen Argwohn und Mitleid. ;-)
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Kinderlos ab 35 - Ein sehr schöner interessanter Text, da er reel ist. Ich habe mir schon im Lauf der Jahre abgewöhn auf die Meinung meiner Mitmenschen zu hören, wenn sie solch Zeug erzählen. Ich habe da zwei Löcher am Kopf. Jeder sollte sein Leben so führen, wie er es möchte.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek jeder - wie er es mag: Nur Kinder zu bkommen, weil die 39 jährige Nachberin jetzt endlich auch einen Kinderwagen vor die Ville stellt, finde ich versnobt. Wir haben sechs von der Sorte und lachen und weinen und lieben unser Glück.

LG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

40224
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung