Sonstiges
Dankbarkeit

0
"Dankbarkeit"
Veröffentlicht am 31. August 2010, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Lass Dich nicht von Deinen Ängsten daran hindern, Deine Träume wahr zu machen. (Sergio Bambaren) -------------------------------------------------------------------------------------------- Als Kind habe ich schon sehr gerne gelesen und Aufsätze geschrieben. Ich habe Geschichten geschrieben und sie als \\\"Buch\\\" zusammengeheftet. :-) Mein Vater hat mich da sehr geprägt. Er konnte mir auch stundenlang vorlesen, das war wunderschön... Er hatte ...
Dankbarkeit

Dankbarkeit

Dankbarkeit

 

Die letzten Tage zeigten es deutlich, der Sommer verabschiedet sich und die Natur zieht ihr Herbstgewand wieder an. Die Blätter beginnen sich zu verfärben und die ersten Herbststürme fegen über´s Land.

Dunkle Regenwolken zogen auf und der Himmel öffnete seine Schleusen.

In dunkles Grau verwandelte sich die Landschaft, schwere Gewitter entluden sich, starker Regen prasselte an die Fensterscheiben und setzte die Straßen unter Wasser und brachte Menschen vielerorts in große Not…

Deutlich wurde mir wieder einmal bewusst, welche Urgewalt und Energie in unserer Mutter Natur ruht. Faszinierend und beängstigend zugleich…

Die andauernde Kälte und die Dunkelheit drohten bei mir ein Stimmungstief auszulösen und ich musste mir so einiges einfallen lassen, um dem Ganzen nicht ganz nachzugeben, um nicht in ein Loch zu fallen, aus dem man nur schwer wieder herauskommt.

Heute Morgen ging ich mit meinem Hund wie gewohnt laufen, es war immer noch recht kalt, aber immerhin mal trocken. Wir schlenderten durch den Wald, sogen die würzige, leicht modrige Luft in uns ein und genossen dieses wunderbare gedämpfte Grün…

Auf dem Rückweg kamen wir an einer großen Wiese vorbei. Ein richtiges Hochplateau, das einen riesigen weiten Rundumblick freigab.

Ich bewunderte die Schönheit der leicht welligen, hügeligen Landschaft, die wechselnden Grüntöne der Wiesen und der vereinzelt stehenden Bäume.

Imposante Wolkengebilde türmten sich am Himmel.

Ich dachte an mir liebe Menschen in meinem Leben und an die, die mir inzwischen  vorrausgegangen waren und nun in einer anderen Dimension leben.

Ich lächelte, als ein Seitenblick meinen Hund traf - er hatte sich inzwischen ins Gras gelegt, während ich da stand. Ich nahm neben ihm Platz – saß im Schneidersitz und fühlte mich als ein kleines Teil des großen Ganzen.

Mir wurde wieder einmal mehr klar, wie großartig die Schöpfung ist, mit all dem, was sie beinhaltet. Mein Blick fiel auf den Wegrand, dort lagen zwei kleine Strohhälmchen, wie ein Kreuz angeordnet. In dem Moment als ich das realisierte und  über all´ das nachdachte, was damit zusammenhängt, schoben sich die Wolken auseinander und machten einem wärmenden breiten Sonnenstrahl Platz, der direkt auf dieses Kreuz traf. Ich lächelte.
Die Sonne gewann die Oberhand und tauchte alles in ein gleißendes Licht.
Der Anblick war herrlich – Das Grün der Wiesen war jetzt richtig leuchtend und intensiv – fast wie im Frühling – und doch hatte alles einen leichten Goldschimmer, der einen schönen Spätsommer versprach.
Ich musste abermals lächeln, eine wohlige Wärme umfing mich
und ich empfand eine ganz tiefe, innige Dankbarkeit.

                                                                                                                                                                                       HG. 08.2010

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_262728.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_262729.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_262730.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_262731.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_262732.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Shari
Lass Dich nicht von Deinen Ängsten daran hindern, Deine Träume wahr zu machen. (Sergio Bambaren) -------------------------------------------------------------------------------------------- Als Kind habe ich schon sehr gerne gelesen und Aufsätze geschrieben. Ich habe Geschichten geschrieben und sie als \\\"Buch\\\" zusammengeheftet. :-) Mein Vater hat mich da sehr geprägt. Er konnte mir auch stundenlang vorlesen, das war wunderschön... Er hatte auch für fast jede Situation ein Busch - Zitat parat... Für mich ist ein Buch ein treuer Freund, der überall dabei sein kann - wenn ich ein gutes Buch in den Händen habe, kann ich mich darin so vertiefen, daß ich gar nicht mehr da bin. Gute Literatur und Musik können einen so wunderbar in´s Reich der Träume und Phantasie entführen. Ich freue mich, daß ich auf diese schöne Seite gekommen bin, da bin ich Norbert zu allergrösstem Dank verpflichtet - ich habe hier wunderbare Menschen kennengelernt und freue mich jeden Tag auf Neues hier in Mystorys. Meine anderen grossen Hobbys sind die Fotografie, insbesondere Kinder, Tier- und Makroaufnahmen. Wer Lust hat, kann mich auch bei der fc Fotocommunity besuchen... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1110696 Die Bildbearbeitung am PC macht mir auch grossen Spaß. Da kann man tolle Stimmungen zaubern...

Leser-Statistik
70

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Shari Re: liebe heidi.. -
Zitat: (Original von luanna am 11.09.2010 - 09:57 Uhr) nur wer danken kann

kann auch

* L I E B E N *..

willkommen im club.. :-))))))))))

liebe grüsse von der saar

nelly



Liebe Nelly,

Ganz genauso ist es... Danke Dir für Deine lieben Worte

Liebe Grüsse von den "Schwäbischen Highlands" :-)))
Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
luanna liebe heidi.. - nur wer danken kann

kann auch

* L I E B E N *..

willkommen im club.. :-))))))))))

liebe grüsse von der saar

nelly
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: eine schöne geschichte -
Zitat: (Original von Himmelskind am 08.09.2010 - 23:11 Uhr) voller tiefe

lg

birgit



Danke Dir ganz herzlich liebe Birgit! Freue mich...

LG. Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: -
Zitat: (Original von Luap am 01.09.2010 - 18:51 Uhr) Dein Text hat eine wunderbare Tiefe, beim Lesen konnte ich die Situation sehr gut nachempfinden... gefällt mir sehr gut!

Lieben Gruss
Paul



Danke Dir Paul,

das freut mich... Es war ein tiefes Erlebnis...

Lieben Gruss
Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Dein Text hat eine wunderbare Tiefe, beim Lesen konnte ich die Situation sehr gut nachempfinden... gefällt mir sehr gut!

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: -
Zitat: (Original von MarianneK am 31.08.2010 - 20:59 Uhr) Diese Momentaufnahme ist dir perfekt gelungen, ich konnte mich sehr gut hineindenken. Es gab für mich nichts schöneres, wenn ich des öfters in Mühlhausen im Hotel Höhenblick zur Schulung war. Jedes Mal war ich beeindruckt vom Ausblick über das Land und die Spaziergänge am frühen Morgen und nach dem Seminar, waren einfach herrlich.

Liebe Grüße
Marianne



Liebe Marianne,

danke Dir herzlich - freue mich sehr...
Das glaube ich Dir, das war auch sicher ein wunderbarer Anblick ...
Schick Dir einen lieben Gruss und wünsche Dir einen schönen Abend

Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Diese Momentaufnahme ist dir perfekt gelungen, ich konnte mich sehr gut hineindenken. Es gab für mich nichts schöneres, wenn ich des öfters in Mühlhausen im Hotel Höhenblick zur Schulung war. Jedes Mal war ich beeindruckt vom Ausblick über das Land und die Spaziergänge am frühen Morgen und nach dem Seminar, waren einfach herrlich.

Liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: Eine schöne ... -
Zitat: (Original von Gunda am 31.08.2010 - 20:12 Uhr) ... Momentaufnahme, Heidi.
Grins: Hoffentlich hast du dir keinen feuchten Hosenboden geholt???

Ja, die Natur kann einen manchmal überwältigen und ganz demütig werden lassen...

Lieben Gruß
Gunda



Danke Dir Gunda,

Der Hosenboden blieb trocken *schmunzel*...

Da hast Du schon Recht - sie hält so wunderbare Dinge bereit,...

Die schönsten Dinge sind umsonst und dennoch kostbar und

umbezahlbar... Mich hats gefreut, dass Du da warst.

Liebe Grüsse
Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

40207
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung