Sonstiges
Wege zur Sehnsucht

0
"Wege zur Sehnsucht"
Veröffentlicht am 29. August 2010, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich boykottiere Dich Realität
Wege zur Sehnsucht

Wege zur Sehnsucht

Beschreibung

Selbsterlebtdachtes

Vor einer Weile versprach ich dir, mein Warten würde ewig währen. Du versuchtest mich zu überzeugen, dass es so sein könne, als hätte es dich nie gegeben. Nun trauere ich Erinnerungen hinterher, die nie existierten. Die Frage was hätte sein können, stelle ich mir schon lange nicht mehr. Selbst das „Warum?“ habe ich inzwischen begraben, es ruht zwischen meinen Selbstzweifeln und dem verrückten Wunsch dir zeigen zu können, wie sinnlos alles Weglaufen geworden ist. Seit dem Moment, in dem ich mich an dich verloren habe, wusste ich, dass es nie wieder einen Unterschied machen wird. Das Band war zum Zerreißen gespannt, ich hätte bloß noch einen Schritt tun müssen, aber statt dessen bin ich geblieben, irgendwo auf der von dir verbrannten Erde. Du hast dir stets alle Wege offen gehalten, bis du Rücksicht nehmen musstest. Da bist du weich geworden, aber du hast dennoch niemandem eine Wahl gelassen. Du hast entschieden – Und vielleicht hast du dir gar keine Gedanken darüber gemacht, dass irgendjemand von uns diese Entscheidung verzeihen könnte. Doch mein Versprechen galt damals und es gilt heute ebenso, du dagegen konntest deines nicht halten. Es wird nie wieder so sein, als habe es dich nie gegeben. Du bist Teil meines Lebens geworden und ich kann und will dich nicht loslassen, egal wie unsichtbar du zu werden suchst, wie sehr du dich bemühst zu verblassen. Manchmal habe ich Sehnsucht danach von dir verwundet zu werden. Heute habe ich Sehnsucht danach dich bluten zu sehen nur um zu wissen, dass du real bist.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_40100-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_40100-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_261397.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_261398.png
0

Hörbuch

Über den Autor

LadyLy
Ich boykottiere Dich Realität

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Es wird nie wieder so sein.... -
Zitat: (Original von LadyLy am 31.08.2010 - 10:02 Uhr)
Zitat: (Original von wega am 29.08.2010 - 17:39 Uhr) Toller Text. Nur am Schluss bei den Verletzungen kann ich nicht mitgehen,
das möchte ich weder für mich, noch für ihn. Trotzdem tut er es ständig, möglicherweise unbewusst.

LG wega


Liebe wega,

es ist auch weniger die tatsächliche Verletzung. Es ist mehr - hm... Wie erklär ich das. Es ist eine Art von Metapher. Etwas das so perfekt ist, dass du glaubst es könne nicht wahr sein - Du willst eine Delle finden, einfach um zu wissen, dass es tatsächlich da ist.

Liebe Grüße

Verstehe, danke für die Aufklärung,
LG wega
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Re: sag mir Lady, -
Zitat: (Original von seelchen am 29.08.2010 - 21:53 Uhr) sprechen wir beide von demselben ähnlichen?

http://www.buch-schreiben.net/b39200-Sonstiges-.htm

Liebe Grüsse
seelchen

ziemlich beeindruckt... :-)


Liebe Seelchen,

der Eindruck ist ganz meinerseits. Wow, das ist ein total starker Text von dir.

Absolut begeisterte Grüße
Lychen
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Re: Es wird nie wieder so sein.... -
Zitat: (Original von wega am 29.08.2010 - 17:39 Uhr) Toller Text. Nur am Schluss bei den Verletzungen kann ich nicht mitgehen,
das möchte ich weder für mich, noch für ihn. Trotzdem tut er es ständig, möglicherweise unbewusst.

LG wega


Liebe wega,

es ist auch weniger die tatsächliche Verletzung. Es ist mehr - hm... Wie erklär ich das. Es ist eine Art von Metapher. Etwas das so perfekt ist, dass du glaubst es könne nicht wahr sein - Du willst eine Delle finden, einfach um zu wissen, dass es tatsächlich da ist.

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Es wird nie wieder so sein.... - Toller Text. Nur am Schluss bei den Verletzungen kann ich nicht mitgehen,
das möchte ich weder für mich, noch für ihn. Trotzdem tut er es ständig, möglicherweise unbewusst.

LG wega
Vor langer Zeit - Antworten
Boris es ist deine Art zu lieben - völlig in der Selbstaufgabe
zerrissen danach
das gefühllose Gehabe im Mann, das nie echt ist zieht dich an und stößt dich ab
wenn es sein soll, bastelt das Schicksal ne Brücke
sicher!

LG JFW
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Re: Hat für mich ... -
Zitat: (Original von Gunda am 29.08.2010 - 17:13 Uhr) ... etwas Selbstzerstörerisches, Lychen, dieses Festhalten an etwas/jemandem, der sich eigentlich von einem zurückziehen will. Natürlich kann man Erinnerungen an etwas, das einmal Bestandteil des eigenen Lebens war, nicht auslöschen - soll man auch gar nicht, sie machen schließlich einen Teil der eigenen Geschichte aus, aber blockiert man sich selbst dadurch nicht für Neues? Ein Text zum Drüber-Nachdenken ...

Lieben Gruß
Gunda


Liebe Gunda,

ach schön dich hier wieder zu finden. Genau um das Selbstzerstörerische ging es. Aber auch darum, wann das Ganze umschlägt dahingehend, dass man den anderen zerstören möchte. Zumindest bezieht sich darauf der Abschluss in meiner Vorstellung. Der Gedanke dahinter war aber auch, dass sich der andere gar nicht Zurückziehen möchte, sondern glaubt keine Wahl zu haben. Als Beispiel: Eine Freundin geht eine neue Beziehung ein. Ihr Freund zieht sie nach und nach von ihren Freunden mit, die versuchen ihr klarzumachen, dass das nicht gesund sein kann. Sie aber liebt ihn und glaubt ihn nur halten zu können, wenn sie genau das tut, was er ihr sagt.

Uh, ich quassel zuviel. Ich erstick ja sonst noch die ganzen Gedanken.

Es verbleibt die noch immer verzückte
Ly
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Re: -
Zitat: (Original von barbarella46 am 29.08.2010 - 16:10 Uhr) Schreckliche, aber tiefe Gefühle, die einen plagen können.
Mal leidet man selbst unendlich, dann will man ihn leiden sehen... und alles aus unerfüllter Liebe... leider kenne ich mich damit aus.
lg Ingrid Marlen


Liebe Ingrid,

tatsächlich geht es (naja, es war nicht meine Intention zumindest) nicht ausschließlich um die Liebe. Aber natürlich ist der Text hier quasi freigegeben. Ich selber allerdings lebe glücklich in einer erfüllten Beziehung - Dennoch kann ich mir vorstellen was es heißt zu leiden, wenn irgendjemand nicht zurückgeben kann, was man sich von ihm wünscht.

Liebe Grüße auch dir
Ly
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

40100
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung