Humor & Satire
Dates und ihre Tücken ( Überarbeite Fassung)

0
"Dates und ihre Tücken ( Überarbeite Fassung)"
Veröffentlicht am 23. September 2007, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen
Dates und ihre Tücken ( Überarbeite Fassung)

Dates und ihre Tücken ( Überarbeite Fassung)

Beschreibung

hier mal wieder hoffentlich was lustiges von mir ich probier an meinem humor zu arbeiten also bitte nachsicht

Dates und ihre Tücken

Hallo meine Name ist Jo Baumann,ein Singel, eine von vielen wenn ich anmerken darf.
Vor einiger Zeit als ich in einem Kaffee sass, ist mir aufgefallen, das wir in unserer Gesellschaft unter einem Zwang leiden. Nämlich dem Zwang uns zu Daten. Doch gerade diese Dateingsache hat ihre Nachteile.

Was ich meine wollen sie jetzt sicher wissen?
Nun ja ich kann es ihnen erklären.
Dates haben den Zwang das sie zu einem Musss geworden sind für uns.
Manches 15jähriges Mädchen kennt das sicher wenn sie von einem Date zu nächsten hetzt nur um wenigstens eins zu haben, und dabei kann sie nur hoffen das sie nicht auf die unterste Stufe der Daterangordnug fällt. Dates haben eine Rangordnung ! Von ganz guten Dates bis hin zu richtig miserablen Dates so sieht die Rangordnug aus. Aber weg von der Rangordnug.

So wie es eine Daterangordung gibt wie ich oben schon erwähnt habe, so gibt es auch Dateingtypen.
Dateingtypen reihen sich in drei Sparten.

Blinddate:
Ein Blinddate ist das schlimmste was ihnen passiern kann. Mein Rat lassen sie die Finger davon. Blinddates laufen so nach dem Schema man weiß nie was man bekommt.
Ich gebe für die die nicht wissen was ein Blinddate ist.
Okey das ist jetzt ein ziemlich blödes Beispiel aber so verstehen sie eher was ich meine.
Sagen wir sie bestellen in einem Restaurant den Tagesteller mit Ravioli, und stattdiesem leckern Tagesteller bekommen sie die Suppe vom Vortag. So könnten sie sich ein Blindate vorstellen.

Getarnte Dates:
Diese Dates finden am meisten bei den Eltern statt. Sie werden irgendeinem Vorwand eingeladen, und dann stellt sich heraus das der sabernde Tischnachbar der Versuch ihrer Eltern ist sie an den Mann zu bringen.
Mein Rat für alle die sowas kennen mieten sich einen Mann wenn sie zu ihren Eltern gehen.

Freiwillige Dates:
Das sind Dates die sie selber ausmachen,hierzu kommt dann die Dateingrangordnug.

Und jetzt aber weg von den ganzen Rangordnungen und Typen.

Ich habe im Laufe meiner Datejahre festgestellt das es eines nicht gibt und das ist das Perfekte Date.

Deswegen sage ich ihnen noch zum Schluss viel Spass beim Daten.
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_4003-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_4003-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_21774.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_21775.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_21776.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Nera200
Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen

Leser-Statistik
214

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Dragonfly *deleted* Also... so richtig vom Hocker haut der mich noch nicht... - Jaaaa..... wo soll ich anfangen.
Zuerst einmal: Dieser Text ist mit sicherheit besser als der letzte.
zum zweiten: Die Satzzeichen in einem Text bestimmen den Lesefluss und müssen unbedingt beachtet werden! ich bin mit Sicherheit nicht einer der Besten in dieser Kategorie. Ich setze Kommata und Ausrufezeichen immer noch nach Gefühl.
Arbeite daran, und aus diesem Text kann irgendwann ein sehr guter werden!
Gruss
Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
TschieTie Bitte... - ...lies deine Geschichte zumindest einmal durch, bevor du sie online stellst, es ist teilweise wirklich eine Qual, Sätze sind unvollständig oder klingen auf gut österreichisch "Böhmisch", ich bin ja auch nicht gerade ein Freund von übertriebenen Formalismus, aber wenn es so schwer zu lesen ist...
LiGru
G.T.
Vor langer Zeit - Antworten
Trollbaer Blind Dates - Also sorry, aber Deine Ausdrucksweise ist so, dass man bei jedem Satz zweimal überlegen muss, was Du eigentlich sagen willst.Ich meine,der Gedanke, den Du da festhalten möchtest ist gut und man kann sowas durchaus mal in einer solchen Erzählung aufschreiben, aber dafür solltest Du Dir mehr Zeit nehmen und alles Satz für Satz durchgehen. Nimm es Dir einfach nochmal vor und versuche es noch einmal.
Gruß Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
Dragonfly *deleted* Ähm.... - Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe kein Wort von dem verstanden was Du sagen wolltest.
Diesen Text meine Liebe solltest Du auf jeden Fall ein wenig überarbeiten, und darauf achten, dich nicht in Deiner Formulierung zu verhaspeln.
Es bringt etwas, sich seinen eigenen Text selbst vorzulesen - nur so als Tipp ja?
Du hast gute Ansätze gemacht, und im Prinzip waren einige Dinge hier wirklich amüsant geschildert.
Leider kann man Deinen Texten nur sehr schwer folgen.
Bitte Bitte nicht böse sein okay?

Gruss
Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

4003
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung