Fantasy & Horror
Die letzte Chance - Prolog

0
"Die letzte Chance - Prolog"
Veröffentlicht am 18. August 2010, 8 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

www.weg-des-stifts.de Ein kleines, aber feines Forum für junge Schriftsteller, die dort einige Gleichgesinnte finden werden. Das Forum beschränkt sich nicht nur auf das Autorenhandwerk, sondern bietet auch andere Möglichkeiten wie Rollenspiele oder Diskussionen über das hier und jetzt. Schaut einfach mal vorbei, registriert euch und werdet Teil unser kleinen Community. :-)
Die letzte Chance - Prolog

Die letzte Chance - Prolog

Beschreibung

Mitten in der Abiturphase fliegt Craig wegen einer Schlägerei von seiner Schule. Aber dem nicht genug des Frusts. Zuhause muss er sich gegen seinen alkoholabhängigen Vater durchsetzen. Ist die schicksalhafte Begegnung mit einem Wagenrad und einem Fuchs samt dessen Tochter nun eher das größere oder kleinere Übel?

Prolog

Er hörte noch immer die Stimme des Direktors, als er langsam aus dem Schulgebäude schritt. »Habe ich nicht gesagt du sollst deinen Vater mitbringen?« Die Gesprächsfetzen wollten einfach nicht aus seinem Kopf verschwinden. »Selbst das vermeintliche Opfer sagt, dass du ohne Grund eingegriffen hast!« Im Geist sah er das rote Gesicht des keifenden Schuldirektors, hinter ihm das hämische Grinsen seines Sohns.

Immer wieder hallten die letzten Sätze durch seinen Geist. »Schluss mit deinen Lügengeschichten! Hiermit verweise ich dich von der Schule! Du hast deine Chance vertan!«

Die Hände in seinen Taschen versteckt, ballte er wütend zu Fäusten, bis er spürte, dass sich seine Fingernägel in sein Fleisch bohrten. „Wie hätte es auch anders kommen können?“ flüsterte er sich selbst zu, „Tja das wars wohl mit meiner gymnasialen Karriere... Mein Abi war wohl doch nur ein Traum, huh?“

 

Mittlerweile hatte er den Eingang zum Schulhof erreicht und ohne einen Blick zurück zuwerfen verließ er das Gelände. Dabei war er so sehr in seine Gedanken vertieft, dass er nicht das Mädchen bemerkte, welches direkt hinter der Mauer auf ihn gewartet hatte. „Craig, warte.“ rief sie, doch er bemerkte sie nicht.

Verunsichert lief sie hinter ihm her und tippte ihm ängstlich auf die Schulter. Er blieb nicht stehen,  drehte nur langsam seinen Kopf zu ihr herum. Unwillkürlich zuckte sie unter seinem Blick zusammen, nahm jedoch dann ihren Mut zusammen und fragte: „Wie ist es gelaufen?“ Leise und mit einem erschöpften Unterton erwiderte er: „So wie man es erwartet hatte. Das denkbar schlimmste Szenario ist eingetreten. Zumindest fast. Immerhin werden die mich nicht anzeigen.“

Geschockt blieb sie stehen. Es dauerte einen Augenblick, bis sie die Fassung wiedergewonnen hatte und beschleunigte dann wieder ihre Schritte. Aber sie blieb stets einen Meter hinter ihm. Sie konnte und wollte ihm nicht in die Augen sehen.

„Es tut mir leid.“ flüsterte sie. Craig seufzte nur erschöpft und schüttelte leicht den Kopf: „Die Lüge war notwendig, dich trifft keine Schuld. Es war meine Entscheidung einzuschreiten.“ „Aber...“ „Da gibt’s kein aber! Sei froh, dass die dich jetzt in Ruhe lassen werden. Noch einmal werde die das bestimmt nicht riskieren. Sie glauben, dass du unter meinem Schutz stehst und ich wette ihre Körper werden sich daran erinnern, was passiert ist.“

Das Mädchen schwieg und starrte teils fassungslos vor Dankbarkeit, teils voll mit Schuldgefühlen seinen breiten Rücken an.

„Und was machst du jetzt?“ fragte sie, noch immer mit leiser und zurückhaltender Stimme. Plötzlich blieb er stehen. Hätte sie nicht den Abstand gehalten, wäre sie bei seinem abrupten Stopp in seinen Rücken gelaufen. Langsam drehte er sich zu ihr herum und suchte geradewegs ihren Blick. Wie immer, wenn sie in seine stechenden, klaren Augen schaute, zuckte sie zusammen und ein kalter Schauer lief ihren Rücken herunter. Auch wenn sie wusste, dass sie sich täuschte, konnte sie sich ihr nicht entziehen. Dieser unsichtbaren Aura der Gefahr, die ihn schon immer umgeben, die ihn unerreichbar gemacht hatte. Für sie war es unmöglich in seiner Gegenwart keine zittrigen Knie zu bekommen.

Doch diesmal hielt sie dem durchdringenden Blick stand. Sie ihm schaute direkt in seine Augen, in denen man, im wahrsten Sinn des Wortes – so glaubte sie zumindest – ertrinken konnte. Doch dann brach er den Blickkontakt plötzlich ab und schaute zum Himmel hinauf, der von schweren Regenwolken verdunkelt wurde. Sein suchender Blick wanderte zum Horizont weiter. Doch dort entdeckte er auch nur eine weitere, noch sehr viel schwärzere Wolkenwand, die unaufhörlich vorwärts walzte.

„Ich werde versuchen mein Leben auf die Reihe zu kriegen.“ antwortete er schließlich ohne sie anzusehen. Nach einem Moment der Stille wandte er sich auf der Stelle um, winkte einmal mit dem Handrücken und verschwand hinter der nächsten Mauer.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_39484-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_39484-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_497405.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_497406.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_497407.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_497408.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_497409.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Arrix
www.weg-des-stifts.de
Ein kleines, aber feines Forum für junge Schriftsteller, die dort einige Gleichgesinnte finden werden.
Das Forum beschränkt sich nicht nur auf das Autorenhandwerk, sondern bietet auch andere Möglichkeiten wie Rollenspiele oder Diskussionen über das hier und jetzt.
Schaut einfach mal vorbei, registriert euch und werdet Teil unser kleinen Community. :-)

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EagleWriter Spannedner beginn - werde mir auch mal die Fortsetzung durchlesen
Vor langer Zeit - Antworten
Arrix Re: -
Zitat: (Original von QueenMaud am 31.08.2011 - 17:39 Uhr) Ja, ein guter Prolog, stecken viele Stränge drin. Und die Ober-Kategorie lässt vermuten, dass es keine normale Familiengeschichte wird ;-)
LG
QueenMaud


Das wird sie in der Tat nicht. Dies ist die erste Geschichte, wo ich mich bewusst an vorhandenen Dämonen/Sagen/Legenden orientieren werde. Allerdings sind ein Großteil dieser "Dämonen" nicht bei uns heimisch.
Mehr verrate ich erstmal nicht. ^^

Danke für das Lob und fürs Lesen. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
QueenMaud Ja, ein guter Prolog, stecken viele Stränge drin. Und die Ober-Kategorie lässt vermuten, dass es keine normale Familiengeschichte wird ;-)
LG
QueenMaud
Vor langer Zeit - Antworten
Arrix Re: Mal sehen wie es weitergeht -
Zitat: (Original von Kenshin am 18.08.2010 - 10:54 Uhr) Ja, das ist doch ein Prolog der Spannung verspricht!
Sprachlich war das natürlich super und an dieser Stelle kann man ja noch nicht viel zum Inhalt sagen... Viele Rästel und unbeantwortete Fragen und fast keine Antworten ( alles andere wäre ja auch langweilig gewesen^^ )
Hättest vielleicht nochmal einmal das alter von Craig erwähnen können ( ist er 13 oder eher 17, du verstehst was ich meine^^ )
oder in welche Klasse er ging bevor er geflogen ist irgendsowas halt
Bin gespannt auf Teil 1

Lg Kenshin

P.S
Gestern nacht um 1:58 reingestellt, heute morgen um 10:53 schreibe ich den dritten Kommentar zu der Story, das nenne ich erfolgreich
:))


Aiai danke fürs Lob. :D
Hmm jetzt wo du es sagst... Stimmt das Alter hätte ich noch einbauen können. Habe auch schon eine wage Idee, wie ich es gut einbringen kann. ^^

Danke fürs Lesen. :-)

PS: Ich habe mich acuh gewundert. xD Normalerweise krieg ich so viele Kommis höchstens innerhalb von drei Wochen. XD
Vor langer Zeit - Antworten
Arrix Re: Schreib schnell weiter ... -
Zitat: (Original von Bonnie am 18.08.2010 - 10:20 Uhr) Der Prolog ist wirklich spannend. Auf die kleinen Rechtschreibfehler oder das Vergessen mancher Wörter habe ich beim Lesen nicht geachtet, hätte mich auch nur gestört und abgelenkt. Hm, was kann ich noch dazu sagen? Ach, stimmt: Ich kann es kaum abwarten, bis du das erste Kapitel veröffentlichst hast. :-)


Ai,
dank dir. ^^ Ich les den Text im Laufe des Tages nomma Korrektur und habe mir dann auch vorgenommen das nächste Kaptitel in Angriff zu nehmen... Mal schauen ob das klappt. ^^

Danke fürs Lesen. :D
Vor langer Zeit - Antworten
Arrix Re: Spannend.. -
Zitat: (Original von Tonsuri am 18.08.2010 - 09:46 Uhr) Ich finde es gut geschrieben und bin gespannt, wie es weiter geht. Es entstehen viele Fragen, vorallem, warum ist er von der Schule geflogen? Was hat sie damit zu tun?
Wirklich gut geschrieben. ;-)


Danke für das Lob.
Es freut mich immer wieder, wenn es meinen Lesern gefällt. :-)

*Hust* Und zu den Frage... Da bin ich mir selbst noch nicht so 100 %tig sicher. Ich glaube, da sind wir beide gespannt wies weitergehen wird. :-P

Nomma danke fürs Lesen.
Vor langer Zeit - Antworten
Kenshin Mal sehen wie es weitergeht - Ja, das ist doch ein Prolog der Spannung verspricht!
Sprachlich war das natürlich super und an dieser Stelle kann man ja noch nicht viel zum Inhalt sagen... Viele Rästel und unbeantwortete Fragen und fast keine Antworten ( alles andere wäre ja auch langweilig gewesen^^ )
Hättest vielleicht nochmal einmal das alter von Craig erwähnen können ( ist er 13 oder eher 17, du verstehst was ich meine^^ )
oder in welche Klasse er ging bevor er geflogen ist irgendsowas halt
Bin gespannt auf Teil 1

Lg Kenshin

P.S
Gestern nacht um 1:58 reingestellt, heute morgen um 10:53 schreibe ich den dritten Kommentar zu der Story, das nenne ich erfolgreich
:))
Vor langer Zeit - Antworten
Tonsuri Spannend.. - Ich finde es gut geschrieben und bin gespannt, wie es weiter geht. Es entstehen viele Fragen, vorallem, warum ist er von der Schule geflogen? Was hat sie damit zu tun?
Wirklich gut geschrieben. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

39484
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung