Kurzgeschichte
Der geheime Wolf

0
"Der geheime Wolf"
Veröffentlicht am 30. Juni 2010, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Der geheime Wolf

Der geheime Wolf

Beschreibung

Das hier hab ich als kleines Kind geschrieben.

Der geheime Wolf

Es war einmal ein kleiner schwarzer Hund. Der lebte bei der Familie Zoluna. Der kleine süße Hund hieß Fila. Und ich möchte euch heute den Lebenslauf von ihr zeigen.

„Mama, wo ist die Leine von Fila?“ rief ich. Fila gehörte mir. Ich war ein 13 Jähriges Mädchen das auf Wölfe stand. Fila war groß und sah wie ein Wolf aus. „ Die Leine hängt am Haken!“ rief Mama zurück und ich fand die Leine. Fila freute sich schon auf den Spaziergang. Ich lief mit ihr ein paar Meter an der Straße entlang und bog dann ins Feld ein. Nach ein paar Minuten erschien unser Schreber- Garten. Fila und ich rannten darauf zu und ich sperrte das Tor auf., ließ Fila von der leine und sie rannte los. „Na Schatz? Wie geht´s?“ fragte mein Freund, der Schatten. „ Nico! Hast du mich erschreckt!“ rief ich aus und drehte mich um. Er beugte sich zu mir runter und küsste mich. Plötzlich rannte etwas schwarzes an mir vorbei, aus dem Schreber-Garten. Ich bemerkte das diese schwarze etwas Fila war! „ Fila! Hier her! Komm! Filllllaaaaaaaa!“ schrie ich während ich los rannte. Nico rannte hinter mir her und hatte mich bald überholt. Nico war der schnellste in der Schule, doch Fila war viel schneller. Sie rannte in eine Höhle die ich noch nie gesehen hatte und Nico rannte hinterher. Ich blieb aber vor der Höhle stehen. Nach 5 Minuten kam Nico wieder. „ Fila ist in der Höhle. Ich hab sie ´verloren“ meinte re und ich fing an zu weinen. Wir gingen zu mir und holten eine Taschenlampe. Dann gingen wir zur Höhle zurück. Nico ging voraus und ich hinterher. „ Filaaa! Filaaaa! Wo bist duuuuu??“ riefen wir. „ Jauuuuuuulllll“ jaulte jemand. Nico und ich verschnellten unseren Schritt und erreichten bald ein Rudel von Hunden. „ Das.. Das.. sind Wölfe!!!!!!“ rief ich begeistert. Plötzlich stellte sich das halbe Rudel auf und knurrte uns an. Hinter dem Rudel sah ich einen großen schwarzen Wolf, der hilflos auf dem Boden lag und mich anstarrte. Plötzlich erkannte ich den Wolf! Es war Fila! Ich lief langsam auf Fila zu und sie fing an zu winseln. Die Wölfe wollten mich erst nicht durch lassen, aber dann machten sie Platz. Nico hatte Angst. Das sah man ihm in seinen Augen. Plötzlich ging ein Wolf auf Nico zu. Er drehte sich um und rannte mit der Taschenlampe weg. „ Ich brauche die Taschenlampe!Bleib doch stehen!“ rief ich aber Nico hörte nicht zu. Plötzlich wurde es dunkel.
Fila hörte auf zu winseln. Da stupste mich ein Wolf an. Ich wusste das ich ihm folgen sollte. Ich hörte wie Fila aufstand und mitging. Ich hielt mich an dem Wolf fest. Plötzlich wurde es wieder hell und ich war am ausgang. Fila stupste den Wolf an und er leckte ihr über die Schnauze. Ich merkte das Fila zu den Wölfen gehörte. Ich ließ sie hier und ging nach Hause.

Ab diesem Tag führte Fila ein leben als Wolf und unser Familien-Hund. Bald gab es auch kleine Welpen und ein neues Rudel wurde geboren.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_37185-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_37185-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_231959.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_231960.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_231961.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Milka

Leser-Statistik
40

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pyrmonter Eine reizende Geschichte und auch fein erzählt.
meint P
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

37185
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung