Romane & Erzählungen
Kate spukt ... - ... in meinem Kopf herum

0
"Kate spukt ... - ... in meinem Kopf herum"
Veröffentlicht am 07. August 2010, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Kate spukt ... - ... in meinem Kopf herum

Kate spukt ... - ... in meinem Kopf herum

Beschreibung

Kate spukt in meinem Kopf herum

Alles kreist um Kate

Tage sind vergangen, seit ich Kate sah. Sie kreist seitdem in meinem Kopf herum und ich kann es einfach nicht verhindern. Nun frage ich mich, will ich das überhaupt.

Doch Kate lässt keinen Gedanken zu. Ich kann mir einfach die Antwort nicht geben.

In jedem Buch, dass ich aufschlage, verschwimmt die Schrift. Die Lettern verschwinden. Es erscheint ihr Bild. Ich kann es nicht verhindern. Schau ich dann zum Fenster hin, wird es zum Spiegel und ihr Bild ist da.

So geht das nun Tag für Tag. Es ist schon wie eine Regel.

Und werde ich gefragt, dann ist sie es, die vor mir steht. Meine Antwort ist verworren. Schon manches mal wandte sich der Frager kopfschüttelnd ab.

Sie erscheint in meinen Träumen, dort ist sie grazil und schön, wie Aphrodite, der Venus gleich. Ein Mythos eben. So raubt sie mir den tiefen Schlaf.

Des morgens dann, bin ich müd und schlaff und schlürfe meinen Kaffee aus der Tasse. Schau ich auf die dunkelbraune Fläche, die in der Tasse schwappt, ist sie es, die mich lächelnd betrachtet.

Ich weiß, um diesen Spuk zu beenden muss ich agieren. So manche Pläne reifen in meinem Kopf.

Voll Zuversicht beginne ich den Tag. Doch ist er dann zu ende, war nichts daraus geworden, was ich zu Anfang mir erdacht habe.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_37097-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_37097-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_287699.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_287700.png
0

Hörbuch

Über den Autor

pyrmonter

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pyrmonter Re: Grins ... -
Zitat: (Original von Gunda am 14.10.2010 - 11:39 Uhr) ... ich stelle mir gerade vor, wie dein Protagonist bspw. den Postboten anstrahlt, der bei ihm klingelt, um nach einer Adresse zu fragen :o) Das wäre mir als "Frager" dann auch etwas unheimlich.

Mir schein, dein Protagonist weiß im Grunde seines Herzens, dass auch ihm und Kate nix werden kann - aus welchen Gründen auch immer. Er sollte einfach dankbar sein für die Träume, die sie ihm schenkt ...

Lieben Gruß
Gunda



Hallo, liebe Gunda.
Du hast dir ja richtig ernsthafte Gedanken gemacht.
Das finde ich schon recht gut.
Dafür möchte ich mich hier besonders bei dir bedanken und sen dir
liebe Grüße
p.
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Grins ... - ... ich stelle mir gerade vor, wie dein Protagonist bspw. den Postboten anstrahlt, der bei ihm klingelt, um nach einer Adresse zu fragen :o) Das wäre mir als "Frager" dann auch etwas unheimlich.

Mir schein, dein Protagonist weiß im Grunde seines Herzens, dass auch ihm und Kate nix werden kann - aus welchen Gründen auch immer. Er sollte einfach dankbar sein für die Träume, die sie ihm schenkt ...

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter Re: Erinnerungsarbeit.... -
Zitat: (Original von Samsarat am 14.10.2010 - 10:40 Uhr) wirklich reich ist, wer mehr Träume sein Eigen nennt, als die Realität zu zerstören vermag.....
so eine Kate hat das Sams auch mal kennengelernt, die nunmehr nur noch als wundervolle Erinnerung fungiert, indem sie dem Sams half, zum Sams werden zu können...

LG Beppa- danke, durch deine Zeilen an sie erinnert worden zu sein



Hallo,
Auch dir vielen Dank für deine Bemerkung.
Dann frisch mal deine Erinerung auf.

VG.
p.
Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter Re: man kann solche Träume -
Zitat: (Original von Boris am 14.10.2010 - 10:42 Uhr) auch verwirklichen....
besser, als nur träumen

LG Boris




Hallo Boris.
Vielen Dank für deine Bemerkung.

Ja, mit den Träumen ist das nun einmal so eine Sache,
nicht alle gehen in Erfüllung.

Na sieh mal, wie es weitergeht.
bis dahin grüßt dich
p.
Vor langer Zeit - Antworten
Boris man kann solche Träume - auch verwirklichen....
besser, als nur träumen

LG Boris
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Lieber P, -
Zitat: (Original von pyrmonter am 17.09.2010 - 14:56 Uhr)
Zitat: (Original von UteAnneMarieSchuster am 17.09.2010 - 09:25 Uhr) einen solchen Spuk kann man nicht beenden, es ist Liebe, da sagt man nicht einfach verschwinde. Sie hat gefesselt und von da an beherrscht sie dein Leben. Natürlich meine ich damit nicht dein Leben.

LG Ute










Ja ja,
Da hast du recht
es ist nicht mein Leben - oder doch --
dein Leben? oder unser aller Leben?

Meine Sehnsucht oder ...

Für Heute aber erst noch L.G.
p.



ich glaube es gab noch einen weiteren Teil, ich schau mal.

LG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter Re: Lieber P, -
Zitat: (Original von UteAnneMarieSchuster am 17.09.2010 - 09:25 Uhr) einen solchen Spuk kann man nicht beenden, es ist Liebe, da sagt man nicht einfach verschwinde. Sie hat gefesselt und von da an beherrscht sie dein Leben. Natürlich meine ich damit nicht dein Leben.

LG Ute










Ja ja,
Da hast du recht
es ist nicht mein Leben - oder doch --
dein Leben? oder unser aller Leben?

Meine Sehnsucht oder ...

Für Heute aber erst noch L.G.
p.
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Lieber P, - einen solchen Spuk kann man nicht beenden, es ist Liebe, da sagt man nicht einfach verschwinde. Sie hat gefesselt und von da an beherrscht sie dein Leben. Natürlich meine ich damit nicht dein Leben.

LG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

37097
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung