Kurzgeschichte
Und wieder ist ein Tag vorbei... - ...und sie grübelt über ihr Leben nach.

0
"Und wieder ist ein Tag vorbei... - ...und sie grübelt über ihr Leben nach."
Veröffentlicht am 27. Juni 2010, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

MS Schreiben und Malerei Ich kam durch meine Krankheit zur Malerei und schreibe Gedichte. Es ist für mich der Ausgleich und meine Bestätigung daß ich ?doch noch was kann und etwas bin.? Meine Diagnose bekam ich im Jahre 2003. Ich war als Kind schon sehr kreativ und habe heute noch sehr viel Freude daran, ob es die Malerei ist, ob ich Schmuck anfertige, oder meine Gedichte schreibe. An der ersten Bilder Ausstellung habe ich im Jahre 2012 ...
Und wieder ist ein Tag vorbei... - ...und sie grübelt über ihr Leben nach.

Und wieder ist ein Tag vorbei... - ...und sie grübelt über ihr Leben nach.

…und was hat sie heute alles  erlebt? Sie sitzt spärlich bekleidet in der lauen Sommernacht und denkt über diesen vergangenen Tag nach.

Sie hat viel Freude empfangen dürfen, viel Gutes erlebt, viel Sonne genossen, viele nette Menschen getroffen, viele Komplimente erhalten, viel Zuneigung bekommen, viele tolle und interessante Gespräche geführt….und trotzdem ist sie ein wenig traurig, an diesem schönen Abend. Warum nur?

Da war sie wieder, ihre Vergangenheit. Jedes Mal wenn sie schönes erleben durfte, fühlt sie anschließend allein und traurig. Sie könnte es anders haben, sie hat viele Einladungen für den heutigen Abend bekommen. Gemeinsam Fußball schauen, oder Biergarten, lass uns Grillen sagte einige. Nein, sie war lieber alleine für sich und denkt an die Liebe ihres Lebens, der nicht da ist.

Warum quält sie sich selber? Warum lenkt sie sich nicht ab? Warum amüsiert sie sich nicht anderweitig? Warum grübelt sie den ganzen Abend?

Kasteit sie sich selber? Verarbeitet sie vergangenes? Ist das Gut oder schlecht? Bringt es sie weiter oder bleibt sie in ihren Gedanken stehen? Ist er ihre große Liebe? Oder war es nur Schwärmerei? Warum lässt er sie allein, wenn er sie doch so sehr liebt? Flüchtet er vor ihrer Stärke? Liebt er jemand anderes? Will er nicht mit ihr zusammen sein?

Es ist ein wunderschöner Sommerabend. Die rote Kugel verschwindet langsam hinter dem Horizont. Die Maikäfer fliegen um sie herum.

Sie sitzt noch immer allein und grübelt...Eigentlich grübelt sie schon ihr ganzes Leben. Schon als Kind war sie immer Abwesend und hat gegrübelt….Fragen über Fragen… Als kleines Mädchen fragte sie schon immer warum, und hat ihren Vater damit zur Weißglut gebracht. Und jetzt als erwachsene Frau, ist sie nicht besser. Hat sie doch nichts gelernt? Oder doch gerade erst recht?

Warum bekommt sie keine Antworten auf Ihre Fragen? Hört sie nicht zu? Misstraut sie jedem?

Glaubt sie nicht was man ihr sagt? Sind die Antworten nicht befriedigend genug für sie? Ist sie so, oder zu wissbegierig?

Und schon wieder Fragen über Fragen……

Auch sie wird irgendwann ihre Antworten bekommen.

 

Celine 27.06.10

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_231202.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_231203.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_231204.png
0

Hörbuch

Über den Autor

HelenUebler
MS Schreiben und Malerei

Ich kam durch meine Krankheit zur Malerei und schreibe Gedichte. Es ist für mich der Ausgleich und meine Bestätigung daß ich ?doch noch was kann und etwas bin.? Meine Diagnose bekam ich im Jahre 2003.

Ich war als Kind schon sehr kreativ und habe heute noch sehr viel Freude daran, ob es die Malerei ist, ob ich Schmuck anfertige, oder meine Gedichte schreibe. An der ersten Bilder Ausstellung habe ich im Jahre 2012 teilgenommen. Eine Austellung von Künstlern mit Multiple Sklerose.

Ein Teil meiner Bilder kann man in einer großen Bank in München besichtigen. Ebenso zieren einige meiner Werke verschiedene Artzpraxen und Kliniken.

Leser-Statistik
76

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Voller Hingabe geschrieben, sehr schön zu lesen.
Vor langer Zeit - Antworten
HelenUebler Re: - Liebe Mucki

Danke dir. Ja du hast rwcht was du schreibst. Jedem geht es so.
Schöne Zeit für Dich

ganz liebe Grüße Celine

Zitat: (Original von Mucki am 29.06.2010 - 21:47 Uhr) Ich denke vielen (Frauen) Menschen geht es so, je schöner ein Tag oder eine Situation war oder ist. Umso Nachdenklicher ist man. Man hat Angst all das zu verlieren, wenn man sich fallen lässt und zu glücklich ist. Man glaubt wenn du das jetzt zu sehr genießt kommt am ende etwas ganz schlimmes oder du musst dafür büsen das du dich glücklich gefühlt hast. Auch mir geht es ständig so - und dann ja und dann frägt man sich warum?!!! ob man je eine Antwort darauf bekommt??? LG

Vor langer Zeit - Antworten
Mucki Ich denke vielen (Frauen) Menschen geht es so, je schöner ein Tag oder eine Situation war oder ist. Umso Nachdenklicher ist man. Man hat Angst all das zu verlieren, wenn man sich fallen lässt und zu glücklich ist. Man glaubt wenn du das jetzt zu sehr genießt kommt am ende etwas ganz schlimmes oder du musst dafür büsen das du dich glücklich gefühlt hast. Auch mir geht es ständig so - und dann ja und dann frägt man sich warum?!!! ob man je eine Antwort darauf bekommt??? LG
Vor langer Zeit - Antworten
HelenUebler Re: - Vielen Dank für die Zeilen

lg Celine



Zitat: (Original von Meerjungfrau am 27.06.2010 - 22:12 Uhr) eine wirklich schöne kurzgeschichte
das hast du wirklich sehr gut dargestellt

diese frau kann ich nur zu gut verstehen, denn ich bin selbst manchmal so

Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster diese Fragen stellt man sich schon oft. - Vor allem, dann wenn einem der, den man liebt nicht gehört. Obwohl das ja auch falsch ist, man gehört keinem und kann auc keinen besitzen.

Man kann nur sich selbst gehören.

Ob es je eine Antwort auf alle Fragen gibt, ich weiß es nicht.

Manchmal ist man an wunderschönen Tagen traurig und
manchmal an traurigen Tagen glücklich.

Zweifel überfallen uns immer dann, wenn wir gerade in Hochstimmung sind. Ich denke manchmal warum jetzt, wo du so zufrieden ;-) bist, gerade jetzt, damit es dir nur nie zu gut geht und du vor lauter Übermut leichtsinnig wirst.

Ganz liebe Gute Nacht Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Meerjungfrau eine wirklich schöne kurzgeschichte
das hast du wirklich sehr gut dargestellt

diese frau kann ich nur zu gut verstehen, denn ich bin selbst manchmal so
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

37088
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung