Vorwort
Wie auch schon der erste Teil, lehnt sich dieses Hörspiel auch an einen amerikanischen Youtube channel an:
http://www.youtube.com/user/realannoyingorange
(Das Hörspiel kann leichte Abweichungen vom Text aufweisen)
Orange: Dam dam dam...
Kobold: Ah, wo ist es denn blos... oh man, es muss doch hier irgendwo sein! Oh, hi...
Orange: Hi, bist du ein Grashüpfer?
Kobold: Ähm, nein! Ich bin ein Mitglied des ehrenwerten Geschlechts der Kobolde!
Orange: Das heißt also, du bist ein Grashüpfer, Namens Kobold?
Kobold: Nein! Ich bin ein Kobold! ...Ah da ist ja mein Gold! Das habe ich schon überall gesucht!
Orange: Oh ja, das ist gerade eben von da oben runter...
Kobold: Genug geredet! Ich bin froh, dass du es gefunden hast. Als Entschädigung für deine Mühe gewähre ich dir drei Wünsche,
keinen mehr aber auch keinen weniger!
Orange: Oh, Wünsche? Jaa, eine große Mühe war das und lange hat es auch gedauert.
Kobold: Wie lautet dein erster Wunsch?
Orange: Hmm... Wunsch... Wunsch?! Ah, ich weiß! Wie wäre es denn mit einem Topf voll mit Gold!
Kobold: Hä? Äh, nein! Das geht nicht!
Orange: Warum denn nicht?
Kobold: Du kannst nicht den Topf mit Gold haben, weil ich den schon haben will und... wünsch dir einfach was anderes!
Orange: Na guuut. Hmm, wie wärs mit.... ach ne, das is doof! Oder vieleicht eine.... Ach neeee!
Kobold: Entscheide dich bitte endlich! Du kannst alles haben, außer einem Topf voll mit Gold!
Orange: Ach, ich weiß! Dann wünsche ich mir eine millionen Wünsche!
Kobold: Nein, das geht auch nicht! Nein, nein... nein bitte wünsch dir was anderes!
Orange: Guuut, dann wünsche ich mir ein Windrädchen.
Kobold: Äh... ein Windrad? Nicht ein Auto, ein Einhorn oder den Weltfrieden? Du willst ernsthaft ein Windrad?
Orange: Genau oder willst du mir das auch nicht geben?
Kobold: Nein nein, ich hab nichts gesagt!
Orange: Uuuh, das funkelt ja sogar! Huuuuui.....
Kobold: Mh, ja
Orange: Huuuui
Kobold: Könntest du dann mal deinen nächsten....
Orange: Huuuuuuuui....
Kobold: Argh! Na warte!
Orange: Hey, gib mein Windrat zurüüück!!
Kobold: Ja, sobald alle deine Wünsche verbraucht sind! Was wollst du als nächstes?
Orange: Dann wünsch ich mir mein Windrat zurück!
Kobold: AAAAH!! Du! Ich hasse so dummes Obst, wie dich! Ihr Orangen seid doch alle gleich. Ich seid dümmer, als jedes Sumpfgewächs!
Orange: Wow, übertreibs mal nicht! Wenn du so denkst, wünsch ich mir eben, dass deine Gold zu dir zurückgeflogen kommt.
Kobold: Oh oh, AU!
Orange: Äh, Kobold? Kobold? Son Mist... jetzt bekomm ich mein Windrad bestimmt nie zurück!