Kurzgeschichte
Freude ??? - ..definiert jeder anders

0
"Freude ??? - ..definiert jeder anders"
Veröffentlicht am 20. Juni 2010, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

MS Schreiben und Malerei Ich kam durch meine Krankheit zur Malerei und schreibe Gedichte. Es ist für mich der Ausgleich und meine Bestätigung daß ich ?doch noch was kann und etwas bin.? Meine Diagnose bekam ich im Jahre 2003. Ich war als Kind schon sehr kreativ und habe heute noch sehr viel Freude daran, ob es die Malerei ist, ob ich Schmuck anfertige, oder meine Gedichte schreibe. An der ersten Bilder Ausstellung habe ich im Jahre 2012 ...
Freude ??? - ..definiert jeder anders

Freude ??? - ..definiert jeder anders

Kann man allein für sich selbst Freude herstellen, machen, produzieren?

Was ist Freude eigentlich: Ein Gefühl, etwas rein Irrationales? Gibt es ehrliche Freude jenseits von Schadenfreude? Wann freut man sich? Wann sollte man sich freuen? Freude muss man teilen das es sich vermehrt.

Wir brauchen alle Bestätigung von anderen für das was wir tun, um uns zu freuen oder? Ja, so ist es. Aber auf das alleine dürfen wir nicht bauen. Wir brauchen die Freude auch in uns. Von innen heraus. Das ist sehr wichtig. Ganz egal was wir tun, es soll uns Freude bereiten. So, dass es uns ein schmunzeln ins Gesicht treibt.

Meine Freude war heute, nicht das graußige kalte Regenwetter über München mitten im Sommer, klar. Nein, meine Freude war  mein Sonntag den ich alleine verbracht habe. Mit „rumwurschteln“ wie man in Bayern so schön sagt.

Ich habe stundenlang mit alten Freunden telefoniert, habe geputzt, meine Wohnung schön gemacht, meine Blumen gepflegt, was leckeres gekocht, Fotos sortiert, und und und…..und in myStory gelesen.

Tolle Bücher gelesen, nette Mail erhalten.  Das mag für manche langweilig klingen….ich hab es genossen. Einfach mal nichts zu tun.

Ist das nicht Freude genug?

Zumindest für diesen Moment. Und den muss man sich immer vor Augen halten. Nicht nur die schlechten Momente im Leben. Wir Menschen neigen dazu, mehr auf die negativen Gedanken und Erinnerungen zurück zugreifen. Das ist nicht Gut.


Genies den Moment !

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_229021.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_229022.png
0

Hörbuch

Über den Autor

HelenUebler
MS Schreiben und Malerei

Ich kam durch meine Krankheit zur Malerei und schreibe Gedichte. Es ist für mich der Ausgleich und meine Bestätigung daß ich ?doch noch was kann und etwas bin.? Meine Diagnose bekam ich im Jahre 2003.

Ich war als Kind schon sehr kreativ und habe heute noch sehr viel Freude daran, ob es die Malerei ist, ob ich Schmuck anfertige, oder meine Gedichte schreibe. An der ersten Bilder Ausstellung habe ich im Jahre 2012 teilgenommen. Eine Austellung von Künstlern mit Multiple Sklerose.

Ein Teil meiner Bilder kann man in einer großen Bank in München besichtigen. Ebenso zieren einige meiner Werke verschiedene Artzpraxen und Kliniken.

Leser-Statistik
137

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HelenUebler Vielen Dank für die Blumen, wer immer du bist.

lg Celine
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Alle Achtung, wie toll das geschrieben ist. neid. das würde ich auch gerne können.

Gruß aus der Schweiz
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster uns Beide betrifft das nicht, ich glaube wir können Freude empfinden, - ich sehe z.B. ein Lächeln schon als Geschenk an und ein Kompliment freut mich sicher mehr, als wenn mir einer eine Tfel Schokolade schenkt z.B.
Meine Schwester sagte mal, ist doch klar, dass du nett bist zu den Leuten, du bekommst ja auch imemr was.

Na ist man nun nett, dass man was geschenkt bekommt? Ich glaube so funktioniert das nicht. Man bekommt etwas, weil der andere einem eine Freude machen will, wenn der aber merkt, dass man seine Nettigkeit einsetzt, dann ist die Freude weg und zwar für Beide.

Doch ich glaube schon, dass ich ein Glückskind bin und es ist mir jeden Tag aufs Neue bewusst . Früher habe ich an einem Wegkreuz oft *Bitte* gesagt, irgendwnn ist mir aufgefallen, dass ich *Danke* sagte. Keine Ahnung wann dieses Danke zum 1. mal in mir war, aber es ist da.

Liebe Gute Nacht Grüße und Danke, dass ich dich kennenlernen darf.

Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

36822
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung