Beschreibung
Meine Gedanken beim Morgenspaziergang.
Hat die Sonne lauter goldene Sonnenkinder auf der Wiese?
Sonnenkinder.
Erstelldatum 27.04.2009 15:58
Kinder der Sonne -(Eine Geschichte für Kinder)
Es war an einem schönen Frühlingsmorgen
Die Sonne scheint so hell und warm. Ich spaziere durch den Park.
Aus dem grünen Gras leuchten mir viele hundert kleine Sonnen entgegen.
Ich schaute mir die kleinen Strahlenblättchen an und dachte so bei mir, wie kleine Sonnen, ob es wohl die Kinder der Sonne sind?
Na ja, aber so könnte es sein.
Als ich vorhin hier vorbei kam, war die ganze Wiese nur grün.
Es blinzelten einige weiße Sternchen aus dem Gras.
Die Gänseblümchen waren schon erwacht.
Doch jetzt ist die Wiese leuchtend gelb.
Bevor die Sonnenstrahlen die Erde erreichten, haben die kleinen Sonnen sich in einem grünen Blätterkranz versteckt. Sie haben sich dort wegen der kühlen Nachtluft zugedeckt.
Die Sonne mit ihren hellen Strahlen hat ihre Sonnenkinder geneckt und sie mit ihrem warmen Licht aus dem Schlaf geweckt.
Jetzt leuchten sie mit der Sonne um die Wette.
Nach einer Zeit, ist’s wie im Traum, die Blütchen haben einen weichen Flaum. Viele kleine Schirmchen sind jetzt auf dem Stiel, warten auf den Wind, er treibt mit ihnen ein lustiges Spiel. Lässt sie hoch fliegen zur Mutter hinauf, dann fallen sie wieder herab in der Erde Bauch. Dort warten sie bis wieder Frühling erklingt. Von vielen Glöckchen die klingen im Wind. Die Schneeglöckchen fangen damit an, dann klingt es von Krokus, wach auf Löwenzahn.
Dann fängt wieder alles zu blühen an.
Ich glaub fast so könnte es sein.
Löwenzahn könnten die Kinder der Sonne sein.
((c)e.Hoppe 2009)