Biografien & Erinnerungen
Die Wahrheit währt am längsten!

0
"Die Wahrheit währt am längsten!"
Veröffentlicht am 06. Juni 2010, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de
Die Wahrheit währt am längsten!

Die Wahrheit währt am längsten!

Die Wahrheit währt am längsten

Als Kind habe ich sehr oft Brombeeren gepflückt, an verwilderten Sträuchern, die bei uns wuchsen.

So war es auch jetzt. Also ich war fröhlich beim Brombeeren essen, als zwei Jungs aus unserer Straße dazukamen und mich fürchterlich ärgerten.

Sie versuchten ständig mich in die stacheligen Sträucher zu schubsen, bis mir der Kragen platzte und einem eine Ohrfeige gab.

Dann liefen sie davon und ich hinterher.

Im Laufen habe ich einen Stock aufgehoben und ihnen nach geworfen. Was soll ich sagen ich habe aus dem vollen Lauf getroffen, der Junge der keine Ohrfeige bekommen hatte bekam den Stock an den Kopf.

Ja, es ist vielleicht nicht richtig, aber irgendwie mußte ich mich auch mal wehren, denn die beiden trieben es schon lange recht bunt mit mir.

Nun ja, ich habe ihn also am Kopf getroffen, aber er lief weiter, also war er nicht ernsthaft verletzt oder so.

Als ich abends nach Hause kam, erzählte ich meinen Eltern die Geschichte, von Anfang bis Ende, wie es war. Auch den geworfenen Stock ließ ich nicht aus.

Nachdem wir zu Abend gegessen hatten, klingelte es wie wild an der Türe!

Die Mutter von dem Jungen den der Stock traf, schimpfte ganz aufgebracht mit meiner Mutter.

Der Stock hätte ja auch das Auge treffen können und so fort.

Der Junge war auch mit.

Meine Mutter legte mir den Arm auf die Schulter und sagte:" Ja, das weiß ich schon! Meine Tochter hat mir alles erzählt.

Wenn ihr Sohn, meine Tochter in die Brombeersträucher geschubst hätte, hätte es genauso ins Auge gehen können!"

Die Mutter des Jungen, fing an noch lauter zu schimpfen!

Meine Mutter meinte nur: "Wie es rein ruft, so ruft es raus!" und schloß die Türe.

Dann nahm sie mich in den Arm und meinte, ich solle mir kein schlechtes Gewissen machen, wehren müsse man sich schließlich.

Ich sage nur :"Mutti, das werde ich Dir nie vergessen!"

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_220059.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_220060.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_220061.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Windflieger

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Windflieger Re: Re: Re: Wahrheit und Ehrlichkeit..... -
Zitat: (Original von NORIS am 07.07.2010 - 15:14 Uhr)
Zitat: (Original von Windflieger am 06.07.2010 - 20:38 Uhr)
Zitat: (Original von NORIS am 06.07.2010 - 18:14 Uhr) .....zahlen sich gottseidank immer aus.....wenn bloß alle Menschen so wären, dannHeidemarie hätten wir ine wunderbre Welt...

GLG

Ja, dann wäre die Welt um vieles schöner....
GLG Ivonne


Danke für Deine Zustimmung
GLG Heidemarie

Nur leider,wenn wir ehrlich sind, schwindeln wir manchmal doch arg, aber das passiert sicherlich jedem mal.
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Re: Re: Wahrheit und Ehrlichkeit..... -
Zitat: (Original von Windflieger am 06.07.2010 - 20:38 Uhr)
Zitat: (Original von NORIS am 06.07.2010 - 18:14 Uhr) .....zahlen sich gottseidank immer aus.....wenn bloß alle Menschen so wären, dannHeidemarie hätten wir ine wunderbre Welt...

GLG

Ja, dann wäre die Welt um vieles schöner....
GLG Ivonne


Danke für Deine Zustimmung
GLG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Wahrheit und Ehrlichkeit..... -
Zitat: (Original von NORIS am 06.07.2010 - 18:14 Uhr) .....zahlen sich gottseidank immer aus.....wenn bloß alle Menschen so wären, dannHeidemarie hätten wir ine wunderbre Welt...

GLG

Ja, dann wäre die Welt um vieles schöner....
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Ehrlichkeit -
Zitat: (Original von gelberose am 06.07.2010 - 18:02 Uhr) hat noch niemandem geschadet.
Und so kann man viele Probleme aus der Welt schaffen.
Aber trotzdem schön, das man sich an solche Dinge noch erinnert.

liebste Grüße
Annette

Ja, diese Erinnerungen sind sehr kostbar.
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Wahrheit und Ehrlichkeit..... - .....zahlen sich gottseidank immer aus.....wenn bloß alle Menschen so wären, dannHeidemarie hätten wir ine wunderbre Welt...

GLG
Vor langer Zeit - Antworten
gelberose Ehrlichkeit - hat noch niemandem geschadet.
Und so kann man viele Probleme aus der Welt schaffen.
Aber trotzdem schön, das man sich an solche Dinge noch erinnert.

liebste Grüße
Annette
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Sehr schöne bewegende Geschichte. -
Zitat: (Original von Buchfink am 08.06.2010 - 11:40 Uhr) Erinnert mich ein wenig an ein Lied von Reinhardt Mey, Du weißt schon von der gefälschten Unterschrift.
GLG Ines

Lach, ja es hat was davon, aber so war es wirklich bei mir, keine LyrIch Geschichte oder so.
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Buchfink Sehr schöne bewegende Geschichte. - Erinnert mich ein wenig an ein Lied von Reinhardt Mey, Du weißt schon von der gefälschten Unterschrift.
GLG Ines
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: So -
Zitat: (Original von Rajymbek am 07.06.2010 - 12:37 Uhr) sollte es sein - Eltern müssen iren Kindern beistehen!

LG Roland

Ja, das stimmt, dann fühlen sie sich nicht so allein mit ihrer Not.
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek So - sollte es sein - Eltern müssen iren Kindern beistehen!

LG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
28
0
Senden

36234
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung