Kurzgeschichte
Die Dicke Sternenfee ein Wiedersehn

0
"Die Dicke Sternenfee ein Wiedersehn"
Veröffentlicht am 15. Mai 2010, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Die Dicke Sternenfee ein Wiedersehn

Die Dicke Sternenfee ein Wiedersehn

Heute sah ich sie

Auf einer Wiese, ja da stand Marie, die dicke Sternenfee. Ach oh weh, sie war ganz traurig, weil auf der Wiese nur Gras wuchs, keine Wiesenblumen.

"Hey Marie!" rief ich zu ihr"Die Sonne scheint so schön vom blauen Himmelszelt, warum tanzt du nicht - und bist so traurig?"

"Schau doch her, nur Gras, eigentlich sollten hier bunte Blumen blühen, es ist doch schon Mai!"

"Ja Du hast recht, aber lass uns dennoch tanzen, dann leuchten deine Sterne immer so schön."

So tanzten wir zusammen auf der Wiese wo nur Gras wuchs, die Sterne funkelten und stoben auseinander, in alle Richtungen.

Nach einer Weile fielen wir glücklich und erschöpft ins Gras und was soll ich sagen, wir staunten nicht schlecht!

Überall, um uns herum, hatten die Sterne von Marie, wurzeln geschlagen und wurden zu wunderschönen Blüten.

Die ganze Wiese war voll von Sternmiere, diese wundervolle weiße Blütenpracht, einfach herrlich!

Wenn ihr nun an einen Ort kommt, wo Sternmiere wächst, ja dann wißt ihr das eine Sternenfee hier getanzt hat und wenn es ganz viele sind dann war da bestimmt die Marie.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_208879.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_208880.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Windflieger

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Windflieger Re: es -
Zitat: (Original von Rajymbek am 25.05.2010 - 19:10 Uhr) klingt wie eine Sage, Ivonne.

LG Roland

Hihi, das ist witzig, dazu gibt es auch noch einen anderen Teil der nur die dicke Sternenfee heißt, ich werde sicherlich noch mehr dazu folgen lassen.
Freut mich das es Dir gefällt.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek es - klingt wie eine Sage, Ivonne.

LG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Re: Re: ganz lieben Dank, die süße Sternenfee -
Zitat: (Original von timeless am 15.05.2010 - 19:49 Uhr)
Zitat: (Original von Windflieger am 15.05.2010 - 19:37 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 15.05.2010 - 18:11 Uhr) wunderbar blühen meine Wiesen und sicher bist du auch hier bei mir gewesen.

Ganz liebe Grüße deine Ute

Aber sicher war sie da, ich habe sie zu Dir geschickt. ;-))
Bussi Ivonne



ich habs doch gewusst ;-)

Bussi deine Ute

Hihi, ich schick sie gerne wieder mal vorbei, vielleicht hast Du ja mal das Glück sie mal zu sehen...
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: ganz lieben Dank, die süße Sternenfee -
Zitat: (Original von Windflieger am 15.05.2010 - 19:37 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 15.05.2010 - 18:11 Uhr) wunderbar blühen meine Wiesen und sicher bist du auch hier bei mir gewesen.

Ganz liebe Grüße deine Ute

Aber sicher war sie da, ich habe sie zu Dir geschickt. ;-))
Bussi Ivonne



ich habs doch gewusst ;-)

Bussi deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: ganz lieben Dank, die süße Sternenfee -
Zitat: (Original von timeless am 15.05.2010 - 18:11 Uhr) wunderbar blühen meine Wiesen und sicher bist du auch hier bei mir gewesen.

Ganz liebe Grüße deine Ute

Aber sicher war sie da, ich habe sie zu Dir geschickt. ;-))
Bussi Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: -
Zitat: (Original von Luap am 15.05.2010 - 16:48 Uhr) Herrlich geschrieben... so kann man lebloses Grün verwandeln... habe gerade darüber nachgedacht, dass Marie auch mal über öde Zierrasenflächen gehen könnte... :-)))

Lieben Gruss
Paul

Ja, das wäre eine extrem gute Idee ;-))))
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Oh, fein, -
Zitat: (Original von Buchfink am 15.05.2010 - 16:43 Uhr) das es sie noch gibt, die dicke Sternenfee, hätte sie fast vergessen.
LG Ines

Ja, die gibt es noch und ich bin froh darüber ;-)
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster ganz lieben Dank, die süße Sternenfee - wunderbar blühen meine Wiesen und sicher bist du auch hier bei mir gewesen.

Ganz liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Herrlich geschrieben... so kann man lebloses Grün verwandeln... habe gerade darüber nachgedacht, dass Marie auch mal über öde Zierrasenflächen gehen könnte... :-)))

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Buchfink Oh, fein, - das es sie noch gibt, die dicke Sternenfee, hätte sie fast vergessen.
LG Ines
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

35239
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung