Sonstiges
Ein Frühlingsmorgen

0
"Ein Frühlingsmorgen"
Veröffentlicht am 15. Mai 2010, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Lass Dich nicht von Deinen Ängsten daran hindern, Deine Träume wahr zu machen. (Sergio Bambaren) -------------------------------------------------------------------------------------------- Als Kind habe ich schon sehr gerne gelesen und Aufsätze geschrieben. Ich habe Geschichten geschrieben und sie als \\\"Buch\\\" zusammengeheftet. :-) Mein Vater hat mich da sehr geprägt. Er konnte mir auch stundenlang vorlesen, das war wunderschön... Er hatte ...
Ein Frühlingsmorgen

Ein Frühlingsmorgen

Beschreibung

Bild: www.primolo.de über Google Ein Spaziergang, den ich noch liebend gerne machen möchte - diesen hier hat mein Lyrich gemacht ;-))

 

Ein Frühlingsmorgen

Ein Frühlingsmorgen – ein neuer Tag beginnt, draußen ist noch alles in tiefem Nebel versunken.

Ich gehe über feuchte Wiesen, spüre das nasse Gras an meinen Füssen, die Schuhe habe ich an den Schnürsenkeln zusammengebunden und über meiner Schulter hängen. Ich atme die würzige Luft Irlands, spüre das Salz des Meeres auf meinen Lippen, auf meinem Weg in Richtung Küste.

Die Sonne geht auf und taucht alles in ein mystisches Licht. Das Grün des Frühlings hat solch eine Intensität und weist eine schier unerschöpfliche Palette an Farbnuancen auf. So vollkommen malt nur die Schöpfung.

Belebend wie ein Glas Champagner wirkt das Ganze auf mich.  Ein leises Kribbeln geht durch meinen Körper und ein ganz starkes Glücksgefühl durchströmt mich.

 

 

 

Der Anblick lässt meine Seele tanzen, wie ein kleiner bunter Schmetterling und ich fühle mich ganz leicht.

Ich setze mich kurz auf einen Stein und ziehe meine Schuhe wieder an, der Weg wird nun doch etwas zu steinig für Barfußgehen. Oben auf der Klippe angekommen wird der Blick zum offenen Meer frei Schäumend prallt die Gischt auf die nackten Felsen und ich stehe in einem Nebel aus feinsten Wasserperlen. Ich schließe für einen kurzen Moment die Augen, um sie dann wieder zu öffnen und den Zauber, der sich mir bietet, einzufangen. Mein Blick gleitet über das Wasser zum Horizont und ich schicke Träume und Wünsche auf die Reise und fühle mich frei wie der Vogel im Wind.

 

 

Ich nehme auf dem hervorspringenden Felsplateau Platz und lasse mich von der Sonne wärmen und genieße die Freiheit, auch die der Gedanken.

Eine unglaubliche Ruhe überkommt mich, Dankbarkeit und ein ganz tiefer Frieden.

 

 

                    HG.05.2010

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_35236-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_35236-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_208859.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_208860.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_208861.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Shari
Lass Dich nicht von Deinen Ängsten daran hindern, Deine Träume wahr zu machen. (Sergio Bambaren) -------------------------------------------------------------------------------------------- Als Kind habe ich schon sehr gerne gelesen und Aufsätze geschrieben. Ich habe Geschichten geschrieben und sie als \\\"Buch\\\" zusammengeheftet. :-) Mein Vater hat mich da sehr geprägt. Er konnte mir auch stundenlang vorlesen, das war wunderschön... Er hatte auch für fast jede Situation ein Busch - Zitat parat... Für mich ist ein Buch ein treuer Freund, der überall dabei sein kann - wenn ich ein gutes Buch in den Händen habe, kann ich mich darin so vertiefen, daß ich gar nicht mehr da bin. Gute Literatur und Musik können einen so wunderbar in´s Reich der Träume und Phantasie entführen. Ich freue mich, daß ich auf diese schöne Seite gekommen bin, da bin ich Norbert zu allergrösstem Dank verpflichtet - ich habe hier wunderbare Menschen kennengelernt und freue mich jeden Tag auf Neues hier in Mystorys. Meine anderen grossen Hobbys sind die Fotografie, insbesondere Kinder, Tier- und Makroaufnahmen. Wer Lust hat, kann mich auch bei der fc Fotocommunity besuchen... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1110696 Die Bildbearbeitung am PC macht mir auch grossen Spaß. Da kann man tolle Stimmungen zaubern...

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Shari Re: -
Zitat: (Original von mukk am 19.05.2010 - 19:46 Uhr) Liebe Heidi, es war wunderbar, in Gedanken diesen Spaziergang mit dir zu machen, hat echt gut getan - danke!
Liebste Grüße
Ingrid



... und ich freue mich total, dass Du mit mir mitgegangen bist...
Das hat mir auch gut getan.*lächel*
Vielleicht dürfen wir ja irgendwann wieder miteinander real spazieren gehen.

Alles Liebe Deine Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Liebe Heidi, es war wunderbar, in Gedanken diesen Spaziergang mit dir zu machen, hat echt gut getan - danke!
Liebste Grüße
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: - Zitat: (Original von MarianneK am 16.05.2010 - 22:29 Uhr) In Gedanken war ich dabei, denn es gibt nichts schöneres als am frühen Morgen Barfuß durch das feuchte Gras zu gehen und auf der Steilküste den Sonnenaufgang zu erleben und danach runter zum Strand um im Sand zu laufen und die Füße von den Wellen umspülen zu lassen. Es fehlt mir ... seufz.

Grüß dich lieb Marianne



Liebe Marianne,

schön, dass Du dabei warst, wenn auch leider nur in Gedanken...
Dass Dir das alles fehlt, glaube ich Dir...
In Irland war ich noch nicht - mit der Betonung auf noch ;-))
Aber auf Kos habe ich das Meer das erste Mal kennen und lieben gelernt... es ist einfach traumhaft schön...
Mich hat das Fernweh ganz schön gepackt gerade - und das, obwohl ich eigentlich auch in einem Urlaubsgebiet lebe und es hier auch wunderschön ist...

Ganz liebe Grüsse an Dich, Marianne
Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK In Gedanken war ich dabei, denn es gibt nichts schöneres als am frühen Morgen Barfuß durch das feuchte Gras zu gehen und auf der Steilküste den Sonnenaufgang zu erleben und danach runter zum Strand um im Sand zu laufen und die Füße von den Wellen umspülen zu lassen. Es fehlt mir ... seufz.

Grüß dich lieb Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: o bitte lass uns das zusammen machen -
Zitat: (Original von Shari am 15.05.2010 - 19:23 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 15.05.2010 - 18:04 Uhr) und wenn es nur in unseren Träumen ist.

Aber wenn du es dir von Herzen wünschst, wird es auch Wahrheit werden, da bin ich mir sicher.

Du hast das so wunderbar beschrieben, ich seh mich dort oben sitzen und das Glück einatmen.

Ganz liebe grüße an dich,

deine Ute



Danke Dir Ute ganz lieb!

Ja, ich wünsche es mir wirklich sehr und glaube daran, dass es mal sein wird. Beim Schreiben hatte ich selbst das Gefhl, dort zu sein, den Wind und das Wasser konnte ich auch spüren... Das hast Du super formuliert - das Glück einatmen...

Liebe Grüsse
Deine Heidi



Was wäre ich ohne meine Fantasien ;-)

Leider haben nicht alle Menschen diese Gabe sich so in etwas reinzuversetze, wir sind da echte Glückskinder.

Liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: o bitte lass uns das zusammen machen -
Zitat: (Original von timeless am 15.05.2010 - 18:04 Uhr) und wenn es nur in unseren Träumen ist.

Aber wenn du es dir von Herzen wünschst, wird es auch Wahrheit werden, da bin ich mir sicher.

Du hast das so wunderbar beschrieben, ich seh mich dort oben sitzen und das Glück einatmen.

Ganz liebe grüße an dich,

deine Ute



Danke Dir Ute ganz lieb!

Ja, ich wünsche es mir wirklich sehr und glaube daran, dass es mal sein wird. Beim Schreiben hatte ich selbst das Gefhl, dort zu sein, den Wind und das Wasser konnte ich auch spüren... Das hast Du super formuliert - das Glück einatmen...

Liebe Grüsse
Deine Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: Heidi Du sitzt ja da oben auf dem Felsen......... -
Zitat: (Original von seelenfluegel am 15.05.2010 - 17:25 Uhr) Und ich glaube daran, dass Du diesen Spaziergang noch machen wirst. Ich wünsche Dir, dass ganz viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen. Denn Du bist ein wichtiger und kostbarer Mensch in meinem Leben. In meiner Phantasie habe ich Dich begleitet auf dem Spaziergang. Und im Lande Phantasia ist eben Alles möglich. Es kommt mir in Deinem Text ganz Viel entgegen. Einerseits die Leichtigkeit eines jungen Mädchens, auf der anderen Seite dieses geerdet sein, der Reife. Schöne Mischung

LG Karin



Danke Dir, liebe Karin - das ist sehr lieb von Dir...
Ja, irgendwann - ich glaube auch daran...
Das war so gegenwärtig, ich konnte die Luft riechen und das Wasser und den Wind spüren - traumhaft schön...

Lieben Gruss
Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster o bitte lass uns das zusammen machen - und wenn es nur in unseren Träumen ist.

Aber wenn du es dir von Herzen wünschst, wird es auch Wahrheit werden, da bin ich mir sicher.

Du hast das so wunderbar beschrieben, ich seh mich dort oben sitzen und das Glück einatmen.

Ganz liebe grüße an dich,

deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: -
Zitat: (Original von Luap am 15.05.2010 - 15:41 Uhr) Ein wunderschöner Spaziergang, den man bildhaft miterleben darf.... Vielen Dank Heidi, da kommt man gerne mit...

Lieben Gruss
Paul


Danke Dir herzlich, Paul. Freue mich...

Lieben Gruss
Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

35236
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung